Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSV 1860 München will den Vertrag mit Hasan Ismaik auflösen
#1
1860 will sich von Investor Ismaik trennen
SID
Sonntag, 23.07.2017 | 20:27 Uhr

Der in die Regionalliga abgestürzte Traditionsverein 1860 München will sich vom umstrittenen Investor Hasan Ismaik trennen. Auf der Mitgliederversammlung am Sonntag wurde ein Antrag auf Beendigung des Kooperationsvertrags mit dem jordanischen Milliardär innerhalb der nächsten sechs Monate mit überwältigender Mehrheit angenommen.

Den Antrag hatte das Vereinsmitglied Ulla Hoppen eingebracht und auf eine fristlose Kündigung des Vertrags gedrängt. Laut Hoppen habe Ismaiks Firma HAM international Ltd. "die im Lizenzierungsverfahren zugesagte Zahlung für die Lizenzbedingungen der DFL nicht geleistet. Die stellt eine Hauptpflichtverletzung dar."

Quelle:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/re...smaik.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
Wird auch Zeit dass die Löwen diesen Ismaik vor die Tür setzen.Hoffentlich haben sie damit dann Erfolg.Ein nuer Investor aus München soll ja angeblich schon vor der Tür stehen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#3
Ismaik hat den Löwen zuletzt ein Darlehen von 8 Millionen "gestundet".
Und damit eine drohende Insolvenz der Löwen abgewendet.

Wenn jetzt dieser Kooperationsvertrag aufgelöst wird, kann oder wird Ismaik wohl auf eine Rückzahlung des Darlehens bestehen.

Es gibt ja bereits einen Münchner, der die Löwen finanziell unterstützen möchte. Vielleicht ersetzt dieser das Darlehen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#4
Wenn dieser Oligarch Ismaik auf den Vertrag bestehen bleibt werden die Löwen ihn wohl nicht so schnell los. Vertrag ist Vertrag und das hätten sie vorher Bedenken müssen als sie sich an ihn verkauft haben. Ich lasse mich mal Überraschen wie diese Geschichte endet.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#5
Ich habe gelesen - muss ja nicht stimmen - dass der Verein bei einer Rückzahlungsforderung 6 Wochen Zeit hat.

Da müsste dann der neue Investor einspringen.

Das eigentlich Problem ist wohl eher, dass Ismaik 60% der Anteile hält. Alle anderen zusammen also nur 40%.

Aufgrund der 50+1 Regelung sind "nur" 49% von Ismaiks Anteilen stimmberechtigt. Aber demgegenüber stehen nur 40%.

Ismaik war bei diesem Beschluss auch nicht anwesend - da waren also 60% Stimmen nicht anwesend.
Es kommt jetzt zu der Frage, ob der Beschluss überhaupt rechtskräftig ist. Wie viel % müssen anwesend sein?

Allgemein: Ja, es ist traurig, wenn sich ein Verein so verkauft,
ist aber selbst gemachtes Leid.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#6
Klar sind das absolut selbstgemachte Probleme und deshalb hält sich mein Bedauern auch stark in Grenzen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#7
"Klub steht nicht zum Verkauf"
Löwen-Boss Ismaik poltert gegen Mitgliedervotum
24.07.2017, 19:29 Uhr | gh, dpa, t-online.de

Trotz des deutlichen Mitgliedervotums für eine Trennung will sich der umstrittene Investor Hasan Ismaik beim TSV 1860 München weiter nicht zurückziehen.

Quelle:
http://www.t-online.de/sport/fussball/id...votum.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#8
Sagte ich doch. Wenn er nicht gehen will so wird er bleiben. Er wird schon wissen was in seinem Vertrag steht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste