Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bedeutung der Presse im Täglichem Leben.
#1
Das Thema Zeitung und was darin geschrieben wird wurde in einem anderen Forum schon mal kurz angesprochen. Da ich ja nun mal ein Zeitungsmacher bin, bin ich der Meinung das sie immer noch zum täglichem Leben dazu gehört. Weltweit werden immer noch Millionen gedruckt und es hat sich auch die uralte Tradition gehalten sie morgens gemütlich am Kaffeetisch, in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit, oder auch bei schönem Wetter im Park zu lesen.

Uneinig ist man sich allerdings oft über den Inhalt. Es ist natürlich richtig das es unterschiedliche Meinungen darüber gibt. Man muss dabei natürlich auch noch unterscheiden zwischen Regional, Überregional und natürlich Boulewartjournalismus. Und in unserer immer weiter fortschreitenden Digitalisierung ist die Zeitung doch immer noch das Informationsreichste Medium!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#2
Es ist zwar schon eine gewisse Zeit her, aber ich habe mir damals die Mühe gemacht und die regionale Zeitung hier mit der "BILD" verglichen. Alles was Überregional war stand Tatsächlich in beiden Zeitungen. Regional für die Stadt hier waren es ganze 2 Seiten. Nach dem die Werbebeilagen raus waren und und ich dazu die Werbung aus der Zeitung gestrichen habe blieb auch bei der Tageszeitung mit Glück noch 50% an Nachrichten über. Nur der Preis einer Tageszeitung von mittlerweile 1,50€ (Samstags noch mehr) hat mich zum Ergebnis gebracht das es das bei weitem nicht mehr Wert ist sie zu kaufen.

Ich zahle im Monat für Internet 15 € und habe dort mehr Nachrichten Morgens beim Kaffee wie mir eine Zeitung bietet. Regionale Nachrichten bekomme ich im Internet zu jedem Thema was mich Interessiert. Also für den Preis einer Tageszeitung pro Monat hab ich für 2 Monate Internet. Macht eine Ersparnis von gut 50%.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Bin eben per Zufall auf dieses Thema gestoßen..., werde dazu wohl später noch etwas schreiben...

Seit ich hier wohne - Ostern2014 - habe ich keine Zeitung mehr abonniert, kaufe mir diese nur am Samstag gezielt (1,80 €) und sehe es so wie du, Reiner!

Aber - ganz klar - unsere Regional-Zeitung ist nicht schlecht, recht informativ, sachlich und mit Inhalten, die man im Internet nicht findet. Essen,Trinken
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Also ich könnte ohne meine regionale Zeitung nicht auskommen. Wir haben eine sehr gute regionale Zeitung, die aufgeteilt ist in allgemeine Themen, regionale Themen und Sportthemen. Natürlich auch mit Werbung. Ich bin vor 20 Jahren aus der Stadt in die Provinz gezogen und natürlich neugierig, was so alles in meiner früheren Umgebung passiert. Und da werde ich hervorragend informiert. Sowohl politisch, als auch allgemein und sportlich. Für mich beginnt der Tag mit der Tageszeitung, und das lasse ich mir eine Stunde kosten. Am PC würde ich nur die Überschriften lesen.
Vielleicht sind Eure regionalen Zeitungen nicht so gut, ich möchte meine auf keinen Fall missen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#5
Ich will die Zeitungen ja nicht schlechter machen als sie sind, aber eben kommt es auch auf die Schreiber an. Die Macht der Medien ist und bleibt sehr stark. Das im Positiven wie auch im Negativen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste