Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randale um den G 20 in Hamburg
#1
Gibts eigentlich zu den Geschehnissen in Hamburg keine Diskussion/Meinungen ?
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#2
Polizisten fürchteten um ihr Leben

Die Staats- und Regierungschefs der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer treffen sich bis Samstag in Hamburg. Zehntausende Kapitalismuskritiker sind für Proteste angereist. Am Rande es Treffens kam es immer wieder zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei. Die aktuellen Entwicklungen im News-Blog.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...leben.html 

Ergänzend dazu eine Fotostrecke :

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...nacht.html 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Meine Meinug dazu,ich bin einfach nur sprachlos.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Mich wundert wirklich nichts mehr. Zum einen, wie man trotz der ganzen Ankündigungen glaubte, den Mob in Griff zu bekommen. Frau Merkel und Herr Scholz scheinen Neulinge auf dem Gebiet der Vorbeugung bei Gewakltankündiguingen zu sein und unsere Gerichte unterstützejn sie dabei.
Ich habe einen Tag vor Beginn des Gipfels im TV eine Diskussion zwischen Otto Schily und einer jungen Dame (leider ist mir der Name entfallen) gesehen in welcher diese Dame zur Legitimation der Gewalt bei Demonstrationen aufrief und dies als einzig wirkende Maßnahme bei "friedlichen" Demonstrationen bezeichnete. Sind wir jetzt schon so weit, dass man zur Gewalt offen aufrufen kann, ohne dafür bestraft zu werden ?
Wie weit muss unser Staat noch fallen, bis er endlich durchgreift und die Auslöser für ihre Schäden zur Rechenschaft zieht? Mehr verletzte Polizisten, als randalierende Gewalttäter, das kanns ja wohl nicht sein. Am ersten Tag 45 Personen zur Identiotätsprüfung festgenommen, 30 davon aber danach wieder "ins Feld" zum weiteren Kampf geschickt, das ist unsere Realität.
Wie oft haben wir hier im Forum Randale im Sport durch Hooligans und sonstige gewalttätige Chaoten angeprangert, und was ist daraus geworden ? Nichts - man kann abwarten, bis es wieder kracht. Ja, unserem Staat unseren Politikern und unseren Richtern ist die Verantwortung so nach und nach aus der Hand geglitten. Jene, die ein härteres Eingreifen wollten wurden niedergemacht. Unsere Gutmenschen in der Politik haben jetztr die Konsequenzen zu tragen, aber sie werden sich wieder von aller Schuld reinwaschen.
AqAqAqAq
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#5
Dito paloma .

Diese Randale spielen nun wieder der AfD in die Karten,nachdem es in den letzten Wochen wieder etwas ruhiger um sie geworden ist.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Ich bin Heute was das betrifft Schockiert und Sprachlos. Die Kritik an der Polizei in den Medien und den Bürgern kann ich auch nicht verstehen. Auf einer Seite wird verlangt das sich die Polizei zurück hält und nicht Provoziert. Das hat sie doch gestern getan und vor allem am "Schulterblatt" war keine Polizei in der Nähe. Das nutzten die Verbrecher aus und es ist einfach nur schrecklich auf was für eine Art. Prompt ist die Polizei Schuld weil sie nicht Anwesend war. Ja was nun Bitte soll denn gemacht werden? Mit dieser Gewalt konnte keiner rechnen und es ist Beschämend wie sich ein paar tausend Benehmen unter denen nun Zig- Tausende wahre Demonstranten leiden müssen.

Ich hatte gestern noch ein Telefonat mit einer Cousine die im "Schulterblatt" lebt. Alle waren beruhigt das keine Polizei in der Nähe war und somit für die Eskalation sorgte. Als dann die Vermummten durch die Straßen zogen und die Autos anzündeten, in die Geschäfte einbrachen und Plünderten wurde allen ganz anders. Der REWE der Geplündert wurde ist etwa 200 m von meiner Cousine weg. Die Chaoten wollten ihn beim verlassen sogar in Brand stecken wohl wissend das sich darüber Wohnungen mit Menschen befinden. Ein Kind meiner Cousine hat aus dem Fenster gesehen und das war der Anlass das diese Chaoten mit Steinen nach dem Fenster warfen.

Ich hoffe das Heute sich die "Demonstranten" die wirklich nur ihr Demokratisches Recht in Anspruch nehmen sich deutlich distanzieren von diesen, ich kann sie nicht anders nennen, Verbrechern und Räubern. Es ist Beschämend was da abgeht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Reiner ich kann Deinen Kommentar nur bestätigen.
Was mir zusätzlich Sorgen macht und bei mir zu Kopfschütteln führt ist folgendes:
Inzwischen weiss man bei allen Demonstranten, dass sich überall Chaoten eingeschlichen haben, welche den Charakter einer friedlichen Demo zerstören. Diese schwarz maskierten Verbrecher führen die Demos an - und die "friedlichen" Demonstranten laufen ihnen nach wie die Ratten dem Rattenfänger. Dass sie dabei natürlich auch in Polizeiaktionen geraten ist doch klar. Und dann heisst es: Polizei prügelt auf friedliche Demonstranten ein. Nein, für mich sind diese Demonstranten, die sich nicht nach Aufforderung aus der Gruppe entfernen Mitläufer, die die Gewalt in Kauf nehmen.
Und im Fernsehen wird das Recht auf Gewalt bei Demonstrationen gerade gesellschaftsfähig gemacht. Auch Freiheit hat für mich seine Grenzen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#8
Was ich auch ganz schlimm finde sind die Medien und sehr sehr viele Kommentare die gezeigt werden. Nicht das sie gezeigt werden sondern das es ganz klar in die Richtung der Merkel Kritiker gemacht wird.

Auch ich bin ja nicht wirklich ein Fan von Merkel aber hier immer wieder fast nur zu zeigen das man ihr die Schuld gibt ist eine Stimmungsmache. Es gibt auch reichlich Menschen die diese Katastrophe ihr nicht in die Schuhe schieben was auch richtig ist. Wäre dieses Treffen nicht in Hamburg dann in einer anderen Stadt was in meinen Augen keinen Unterschied macht. Auch ist es egal ob diese Stadt in Deutschland oder sonst einem Land stattfindet. Was Hamburg gestern sehr gut zeigte ist doch das den Verbrechern es egal ist. Bei weitem leben nicht alle Straftäter von gestern in Deutschland sondern es sind viele dabei die aus England, Schweden, Frankreich usw. angereist sind. Wäre das Treffen nun in Paris, Rom oder sonst einer Stadt dann wäre es nicht anders denn dann wären halt die deutschen Verbrecher dorthin gefahren.

Zu diesem Gipfel mal allgemein. Es wird doch immer wieder darüber gemeckert das die Staatschefs sich nicht treffen und persönlich Austauschen. Seit es diesen Gipfel gibt wird doch aber genau das gemacht. Und mal ehrlich, wenn es stimmt das ab Morgen in Syrien die Waffen schweigen, wenn der Handelskrieg nicht stattfindet dann würde ich selber sagen es war ein Erfolg. Wenn alleine ab Morgen in Syrien die Waffen schweigen (außer den IS- Terroristen natürlich) rettet das Tausenden von Menschen das Leben.

So einen Gipfel finde ich sehr wichtig denn jeder von uns weiß doch aus eigener Erfahrung das ein persönliches Gespräch mehr bringt als ein Twitter- Tweet oder sonst was. Und sich Gegenüber sitzen ist noch was anderes als das Handy oder den Telefonhörer in der Hand zu halten.

So das war jetzt aber erst mal genug von mir denn ich muss mich auch erst noch so richtig sammeln was das in Hamburg betrifft.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
Die sollen ihre nächsten Gipfel auf einem Flugzeugträger irgendwo im Atlantik abhalten. Das spart uns einige Millionen Euros und diese Chaoten können in Schlauchbötchen drumherum fahren und sich gegenseitig selbst versenken.
Der Vorschlag ist ernst gemeint.
Zitieren
#10
(08.07.2017 - 12:43)KLAUS schrieb: Meine Meinug dazu,ich bin einfach nur sprachlos.

Ich bin eigentlich nicht sprachlos und ich habe auch meine Meinung dazu...
Aber ich schreibe sie nicht, da alles was dazu jetzt in Hamburg passiert, ein großes Chaos ist.

Die "Welt" (G20) trifft sich in Deutschland, in Hamburg, und der deutsche Steuerzahler übernimmt sämtliche Kosten - vermutlich auch für den Sach- und Körperschaden, der durch diese "friedlichen" Demonstrationen entstanden ist.

Wenn 12.000 Demonstranten für "Welcome to Hell" demonstrieren, der Organisator dieser Demonstration zu Härte auffordert und danach die Polizei kritisiert. Wenn sich 1.000 Vermummte gewaltbereite Personen sich unter diesen angeblich friedlichen Leuten verstecken können, dann brauchen wir schnellstens eine Polizei mit sehr weit ausgeweiteten Befugnissen.

Das möchte eigentlich keiner - ich auch nicht - denn dann geht "dieser Schuss" nach hinten los.

Jetzt habe ich doch etwas geschrieben - es war aber nur ein kleiner Teil.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste