Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein interessanter Artikel
#1
Wink 
Teufel

http://www.t-online.de/nachrichten/speci...essel.html 

Möchte den Artikel aus aktuellen Anlass zur Diskussion stellen. Als Fortsetzung der Begebenheiten in den letzten Tagen.
Zitieren
#2
Das stimmt ja auch. Das schreib ich schon seit Monaten das es nur ein Teil der Bevölkerung ist die sich Richtung EU orientieren. Und ich vermute ganz stark das es nur die Ruhe vor dem Sturm ist. Denn Olympia ist zu Ende und Putin wird seine Anhänger aus der Ukraine auch halten wollen. Wenn jemand gestern Nachrichten gesehen hat weiss er das Russland diese Regierung nicht akzeptieren wird. Der Lavrov hat es deutlich gesagt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Reiner ich weiß, dass ein sehr großer Teil des ukrainischen Volks mehr die Anbindung an Russland wünscht und für die Ukraine wäre das sowohl finanziell, als auch kulturell der bessere Weg. Ich glaube auch wie man bei der Griechenlandkrise erkennen kann, dass die großzügigen Versprechen der EU genauso ein Erpressungsversuch ist, wie man ihn Putin vorwirft. Billige Energie ist wertvoller als zweifelhafte Hilfen aus der EU und Putin ist hier in der Lage sehr preisgünstige und praktische Hilfe zu leisten. Ich überzeichne mal und sage, das was wir an die Ukraine an Hilfen bezahlen können wird wahrscheinlich durch Putins evtl. Sanktionen über den Gaspreis 3 Fach wieder an Russland gehen.
Zitieren
#4
Blindenhund - da sagst du was Wahres... Der eigentliche Erpresser scheint doch eher in Russland zu sitzen. Letztlich ist es für die Ukraine überlebensnotwendig, sich von Russlands Gas halbwegs unabhängig zu machen. Ansonsten sind sie nur eine Marionette Putins. Grundsätzlich sollte die Ukraine den Spaghat zwischen Europa West und Russland machen. Es geht nur beides. Aber sie sollten tunlichst vermeiden, sich vom russischen Bären einen aufbinden zu lassen. Den Russen und Putin geht es nicht um Nächstenliebe, denen geht es um Macht, Einfluß und einen Puffer zwischen sich und der westlichen Welt. Und um einen willigen demütigen Gasabnehmer. Das "preisgünstige Hilfe leisten" hat was von anfixen. Erst schön billig das Gas liefern und dann den Hahn abdrehen. Wieder aufmachen nur gegen entsprechendes Kleingeld...
Zitieren
#5
Servus Presi. Früher oder später wird die Politik der Erpressung und deren Auswirkungen noch viel mehr Anwendung finden und ganz ehrlich gesagt ich fürchte auf Dauer wirds irgendwann gewaltig rauschen. Wie immer in der realen Politik wird dann nicht mehr aufs Diplomatische gesetzt sondern um Rohstoffe und Energie gepokert werden mit dem "Revolver" in der Hand. Letztlich wirds richtig zur Sache gehen und ob hier der Sieger die USA sein wird, wage ich zu bezweifeln. Denke da eher an China und vielleicht im Fahrwasser noch einige der Tigerstaaten. Europa? Europa wird dann trotz seiner mittleren geografischen Größe von irgendeinem Block abhängig sein und ganz kleine Brötchen backen müssen. Werde das vielleicht nicht mehr erleben und hatte insofern großes Glück in einer relativ friedlichen Zeit gelebt zu haben. Ich bin kein Weltuntergangsprophet aber das Ganze steuert auf eine Katastrophe zu, gegen die die Kriege der Vergangenheit ein Klacks war. Ist mir aber so ziemlich wurscht. Denn jede Generation hat ihre Probleme, und auch wir haben die Suppe die unsere Väter gekocht haben, irgendwie ausgelöffelt.
Also auf ein fröhliches: Nach mir die SintflutAnimierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283 Und fröhliches Daumenlutschen als Zukunftsvision.
Zitieren
#6
Moin Blindenhund! Ja, ich gebe dir tatsächlich Recht. Habe gestern in den Nachrichten gesehen und gehört, dass die USA ihre Rüstungsausgaben drastisch reduzieren, während die Chinesen ihre drastisch erhöhen. Das erste Wettrüsten zwischen den USA und der Sowjetunion haben damals die Amis gewonnen. Da war der Osten fast platt. Dass die Rüstungspolitik der Amerikaner nicht funktionieren kann, war jedem denkenden Menschen klar. Die Amerikaner denken da eher weniger. Es wird neue Supermächte geben. Bis auch dort die Menschen die Schnauze von dem Rüstungswahn voll haben. In China können die Menschen nicht atmen, aber das Militär wird hochgerüstet. Wesentlich schlimmer in diesem Zusammenhang wird der Kampf um Nahrung, Wasser und Luft. DAS - nicht Öl - wird in der Zukunft wichtig sein. Aber da sind wir Öko-Spinner ja völlig fehlgeleitet, gelle? Gibt´s alles unendlich. Wir Europäer werden vielleicht mal unser sauberes Wasser verteidigen müssen. Ich hoffe wirklich im Sinne meiner Nachfahren, dass die Menschheit sich auf die Dinge konzentriert, die das Leben bedeuten und es erhalten. Als Pessimist hinsichtlich der Vernunft des Menschen sehe ich da aber schwarz.
Zitieren
#7
Wenn die Chinesen dann den Krieg gewonnen haben fahren sie nach bayern um frische Luft mitzunehmen. Da müssen wir schon mal eine Preisliste anfertigen und als echte Opportunisten die Chinesen mal schon herzlich willkommen heißen. Ob mir das wohl hilft dass ich die Worte des Vorsitzenden Mao Tse Tung in weiten Teilen auswendig konnte? Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Würde dann einen Lederhosen-Laden aufmachen und den Chinesen als Hutschmuck einen Rasierpinsel als Gamsbart andrehen.
Zitieren
#8
Ganz die alte Basar-Schule! Sich mit Halbwissen anbiedern und dann billige Repliken zu teuren Preisen abhandeln lassen. Als Dreingabe vielleicht einen Mops als Snack... ach ne - zu Bayern paßt mehr der Dackel.
Zitieren
#9
Ja wir werden dann schuhplatteln und den chinesen unsere Zehntausendjährige Kulturvorführen und Jodelkurse geben. Bayerische Buddas und Maofiguren in bayerischer Tracht. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Zitieren
#10
Da tun sich ganz neue Velmalktungsmöglichkeiten auf. Malienplatz, Flauenkilche, Bayelische Buddhas, Tlachtenjankel und Weisswulst! Und als Snack einen Dackel! Selvielt auf blau-weißen Lauten-Tischdecken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste