Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab sofort gelten neue Rechtschreibregeln
#1
Als der Rat für deutsche Rechtschreibung 2004 antrat, den "Sprachfrieden" herzustellen, herrschte ein wahrer Rechtschreibkrieg. Der ist inzwischen vorbei – nun hat der Rat erneut Änderungen beschlossen.

http://www.t-online.de/leben/id_81540676...issen.html 
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Also ich kann es nicht fassen. Gibt es nichts wichtigeres in Deutschland :denken::denken: Vor allem ist ja das mit dem großen Eszet der Witz des Jahres.

[Bild: m47ylmuc.jpg]

Zum einen ist der "Großbuchstabe lediglich etwas breiter und zum anderen suche ich nach einem Wort das mit "ß" beginnt um die Großschreibung überhaupt anzuwenden. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Unsere armen Kinder TraurigTraurigTraurig
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Vielleicht "ßeiße"? Kann man jedoch nicht groß schreiben, dann kommt das "?".

Smilie_happy_249Smilie_happy_249Smilie_happy_249

Die spinnen doch. Aq
Zitieren
#4
Das ist echt nicht mehr zu Überbieten Smilie_happy_249Smilie_happy_249Smilie_happy_249
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Deutschland scheint keine größeren Probleme zu haben als alle paar Jahre die eigene Grammatik zu verhunzen. Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Daran siehst du mal wie Unwichtig dein "b" ist Inga 01
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Zitat:
Korrekte Schreibung von Eigennamen

Vor allem für die korrekte Schreibung von Eigennamen in Pässen und Ausweisen sei dies wichtig, teilte der Rat für deutsche Rechtschreibung mit. Bisher hatten zum Beispiel Menschen mit dem Nachnamen Oßner ein Problem: Wenn in einem Ausweisdokument wegen der Großschreibung der Buchstaben anstelle des "ß" ein Doppel-"S" steht, bleibt unklar, ob sie "Ossner" oder "Oßner" heißen.

:opa:
Da wäre es sinnvoller gewesen, auch in Ausweisen den Namen groß beginnen und dann klein weiter zuschreiben.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
Soweit so gut Ritchie. Aber mal eine Frage zum Beispiel Oßner, wird der zweite Buchstabe nicht Grundsätzlich klein geschrieben? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch muss ich zugeben. Aber genau deswegen ist diese Reform ja Blödsinn.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
Wieder mal eine Änderung, die für eine winzig kleine Minderheit von Menschen zur Anwendung kommt.
Aber es war sicher eine Kommission im Einsatz die jahrelang auf Kosten des Steuerzahlers tagte, bis sie zu diesem grandiosen Ergebnis kamen.
Für mich wäre eine Änderuntg der Großschreibung in nur noch klein schreiben eine wirkliche Reform und nicht die ewigen Ausbesserungen des Systems, die dann sowieso keiner der älteren Generation beherrscht und nicht verwendet.
Aber wir haben ja so viele intelligente Menschen, die irgendwie beschäftigt werden müssen. Eigentlich wäre dies eine Arbeitsbeschaffung für unsere fleissigen Politiker in Brüssel.
HuhHuhHuh
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#10
(30.06.2017 - 18:40)Reiner schrieb: Soweit so gut Ritchie. Aber mal eine Frage zum Beispiel Oßner, wird der zweite Buchstabe nicht Grundsätzlich klein geschrieben? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch muss ich zugeben. Aber genau deswegen ist diese Reform ja Blödsinn.

Reiner, in meinem Ausweis ist der Name komplett großgeschrieben. Da ich auch ein "ß" im Namen habe, steht da SS, weil ß nicht geht. Mir isses Wurscht. Lachende-smilies-0007
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste