Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brexit Verhandlungen
#1
Tusk lehnt Mays Angebot zu EU-Bürgern ab

Die britischen Vorschläge für ein Bleiberecht für EU-Bürger nach dem Brexit stoßen in Brüssel auf Skepsis. EU-Ratspräsident Donald Tusk zeigt sich von dem Angebot von Premierministerin Theresa May enttäuscht.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...rueck.html 
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Da ja jetzt das wichtige Kapitel angefangen hat denke ich mal das die Verhandlungen ein eigenes Thema Wert sind. Zum Thema selbst:

Ich finde es völlig richtig von Tusk das er dieses erste Angebot Ablehnt. Das wäre in meinen Augen auch nicht ausreichend sondern schon die erste Rosine die May "Picken" will. Und was ich in den Nachrichten gehört habe so hat sogar unsere Kanzlerin May für diesen Vorschlag gelobt. Soviel dazu das die EU nach Merkels Pfeife tanzt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Sicher gehören alle Vorschläge ganz sorgfältig geprüft. Das Verhalten von Frau Merkel zeigt, dass sie (wie fast immer) eher auf einer weichen Linie liegt. Ich hoffe, dass andere Länder sie da bremsen werden.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#4
Das war ja schon ein Schritt in diese Richtung. Aber vor allem nicht direkt den ersten Vorschlag akzeptieren denn was ich so in den Nachrichten hörte betrifft es nur diejenigen die gerade im Moment dort wohnen und arbeiten. Was ist denn danach? Da müssen Länder die nicht in der EU sind aber ein Handelsabkommen haben ganz andere Voraussetzungen erfüllen gerade was den Arbeitsmarkt betrifft. Das fehlt völlig und somit die absolut richtige Entscheidung von Tusk.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Natürlich sollte das erste Angebot normalerweise nicht gleich angenommen werden, tschaun wir mal, wie es "nachgebessert" wird.
Als erste Verhandlungsgrundlage finde ich das Angebot jedoch gut.

Warum Angela Merkel hier kritisiert wird, verstehe ich nicht und um "Rosinenpickerei" handelt es sich bei diesen ersten Vorschlag mMn auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Ich habe Merkel doch gar nicht Kritisiert :denken::denken::denken::denken: Ich schrieb lediglich das Tusk nicht nach ihrer Pfeife tanzt wie so oft behauptet wird. Warum ist das Kritik :denken::denken::denken:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Hi Ritchie - ich meine eben, dass man erst prüfen sollte und dann beurteilen.
Jetzt schaut es so aus, als wäre sich die EU schon nach dem ersten Vorgespräch (oder Vorschlag) uneins. Ich sehe auch keinerlei "Rosinenpickerei, wenn sie den Vorschlag macht, dass bestehende Verhältnisse so bleiben sollten wie sie vor dem Brexitwunsch waren.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#8
Ich sagte auch nur das es die erste Rosine "sein könnte" und nicht das sie es ist.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
(23.06.2017 - 18:33)Reiner schrieb: Ich sagte auch nur das es die erste Rosine "sein könnte" und nicht das sie es ist.

Und ich habe nur geschrieben, dass ich in diesem Vorschlag keine Rosinenpickerei sehe...
Was ist daran falsch? Wem habe ich mit meinen Worten widersprochen?
Mit den "Rosinen" bin ich auch nicht angefangen.

Zu A.Merkel - okay, dann war es keine Kritik und ich habe es falsch interpretiert.

Paloma - du hast recht, jeder Vorschlag/jedes Angebot, egal von welcher Seite, muss genau geprüft werden.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
[Bild: premierministerin-theresa-may-wartet-auf...edung-.jpg]

Dieses Foto erntet in England zur Zeit jede Menge Spott.

Es zeigt Theresa May in Brüssel während sie auf die weiteren Teilnehmer einer Brexit-Unterredung wartet.

In den sozialen Netzwerken hagelt es spöttische Kommentare, wie:

"Ich dachte zurerst, es wäre ein Illustrationsbild für absolute Einsamkeit. Aber nein. Es ist unsere Premierministerin heute in Brüssel."

"Hier ein Bild von Theresa May mit all ihren engen Freunden."

"Theresa May umgeben von all den Handelsabkommen, die wir nach dem Brexit schnell unterzeichnen werden."

Meine Kommentare:

Ach, reines Glück genießt doch nie,
wer zahlen soll und weiß nicht wie.


Wilhelm Busch


Bemüh dich nur und sei recht froh,
der Ärger kommt schon sowieso.


Wilhelm Busch


Meistens hat, wenn zwei sich scheiden,
einer etwas mehr zu leiden.


Wilhelm Busch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste