Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chinas Olympia-Team soll in der Regionalliga Südwest spielen
#21
Der DFB hat in diesem Zusammenhang von Anfang an von Freundschaftsspielen gesprochen. Evtl. waren es zuerst Pflicht-Freundschaftsspiele und jetzt wird die Freiwilligkeit betont.

Diese Spiele sollten und werden nur entsprechend im Spielplan mit berücksichtigt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#22
Man kann ja, wie es hier oft geschieht, jedes Wort auf die Goldwaage legen. Die Vereine wissen um was es geht und können selbst entscheiden, ob sie mitmachen, oder nicht. Man sollte auch den Institutionen im Sport nicht immer wieder Unglaubwürdigkeit vorwerfen, wenn man es selbst nicht besser weiss.
Gerüchte streuen hilft niemandem.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#23
Ich setze kein Gerücht wenn ich etwas nicht Glaube.Ich sagte ja das mir egal ist was die Vereine am Spielfreien Tag machen. Das meinte ich auch so.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#24
Reiner, mir geht es ja auch nur um Deine lezten beiden Sätze. Wenn der DFB offiziel bekannt gibt, dass er kein Geld für diese Spiele von den Chinesen bekommt, was gibt es da denn anderes zu glauben ???
Wenn, dann solltest Du nicht glauben, sondern wissen, dass es anders ist.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#25
Na meine Gedanken sind aber doch noch frei paloma.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#26
Spielunterbrechung nach Aufreger
Eklat bei erstem Spiel von China-U20 in der Regionalliga
18.11.2017, 17:09 Uhr | DED, t-online.de, sid

Der erste Auftritt der chinesischen U20-Nationalmannschaft im Rahmen der umstrittenen Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus der Regionalliga Südwest ist von einem Eklat überschattet worden.

Mitte der ersten Halbzeit in der Begegnung beim TSV Schott Mainz zeigte eine Gruppe von Zuschauern eine tibetische Fahne, daraufhin weigerten sich die Chinesen weiterzuspielen und verließen den Platz.

Nach einer etwa 25-minütigen Unterbrechung rollten die Zuschauer die Fahne des von China annektierten Gebietes freiwillig wieder ein. Das Spiel wurde anschließend fortgesetzt, Mainz siegte vor 400 Besuchern mit 3:0 (2:0). Der völkerrechtliche Status Tibets ist umstritten.
15.000 Euro pro Partie

Das Projekt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist seit der Bekanntgabe umstritten. 16 von 19 Regionalligisten haben allerdings Grünes Licht für die Kooperation mit Chinas U20 gegeben.

Ab der Rückrunde tragen diese Klubs freiwillig je ein Testspiel gegen die Gäste aus Fernost aus, die sich so auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio vorbereiten wollen. Jeweils 15.000 Euro erhalten die Vereine dafür.

Quelle:
http://www.t-online.de/sport/fussball/id...mainz.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#27
Ich hoffe es kommt nicht zu Ausschreitungen während der Spiele gegen die chinesische U20.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#28
Das denke ich nicht - die Spieler können ja nichts für die chinesische Politik.
Sie wollen ja nur spielen.

Aber Aktivisten nutzen hier natürlich eine Bühne.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#29
Das ist auch besser so:

[Bild: stmvh4a9.jpg]
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#30
Schade,dass dieses Vorhaben von Fans und Vereinen zum Politikum gemacht wird wird.Dabei sollte man Sport von Politik trennen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste