Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kanzler der Einheit Helmut Kohl ist tot
#1
Helmut Kohl ist tot. Der Altkanzler starb im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Ludwigshafen, wie sein Anwalt Stephan Holthoff-Pförtner mitteilte.

[Bild: altkanzler-helmut-kohl-ist-tot.jpg]

http://www.t-online.de/nachrichten/id_81...orben.html 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Er ruhe in Frieden! 0023

Als Kanzler war er zur rechten Zeit vor Ort.

Ansonsten schweige ich lieber...
Stichworte "Blühende Landschaften" und "Keine Steuererhöhung".
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Geschmacklose Kohl-Ausgabe
Tageszeitung "taz" setzt sich in die Nesseln
17.06.2017, 18:20 Uhr | dpa, cwe

Die "taz" hat mit ihrer Titelseite zum Tod von Helmut Kohl in den Augen vieler Kommentatoren die Grenze zur Geschmacklosigkeit überschritten. Selbst der Chefredakteur der Tageszeitung rückt von dem Motiv ab.

"Die taz gestaltet ihre Titelseiten nach dem Prinzip "Lieber frech und frei als brav". In diesem Fall ist das missglückt. Und das tut mir leid", schrieb Chefredakteur Georg Löwisch auf der Website der Zeitung. Auf dem Cover der "taz. am Wochenende" war unter der Zeile "Blühende Landschaften" üppiger Grabblumenschmuck samt einer Birne über einem Trauerflor zu sehen. In sozialen Netzwerken fanden das viele geschmacklos.

Löwisch erläuterte: "Wenn ehemals Mächtige sterben, dann setzt häufig eine unkritische Verklärung ein. Der Leitsatz "Von den Toten nichts, wenn nichts Gutes" führt oft genug auch zum unaufrichtigen Umgang mit dem Wirken eines Politikers. Mit unserer Titelseite zum Tod von Helmut Kohl haben wir versucht, einen Kontrapunkt zu diesem Effekt zu setzen. Das ging daneben."

Und weiter schrieb Löwisch: "Ein Witz, der von so vielen falsch verstanden wird, ist schlecht. Unsere Seite eins, die von uns durchaus als kritische Würdigung des Altkanzlers gemeint war, ist anders angekommen: als Respektlosigkeit gegenüber dem Tod eines Menschen."

Quelle:
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-kohl.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Das ist wieder typisch Medien. So etwas kann und wird von vielen wieder für reine Hetze genutzt. Einfach nur Ekelhaft.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
R.I.P Helmut Kohl 0023
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Ich habe mich entschlossen, zu Helmut Kohl nichts persönliches zu schreiben.
Es ist aber gut, wenn andere es tun:

Eine vielsagende Entscheidung
Helmut Kohl wird an einem symbolträchtigen Ort beerdigt
20.06.2017, 19:58 Uhr | dpa, pdi

Die letzte Ruhestätte von Helmut Kohl steht fest. Er wird an einem besonderen Platz beerdigt, an einem historisch aufgeladenen Ort. Die Wahl der letzten Ruhestätte für den Altkanzler ist ein politisches Statement - und verrät viel über den Menschen Kohl.

Das Familiengrab der Kohls liegt im Ludwigshafener Stadtteil Friesenheim, nur ein paar Kilometer entfernt vom Wohnhaus des früheren Kanzlers in Oggersheim. Die Eltern von Helmut Kohl sind hier begraben, Verwandte von Kohls Mutter - und seine frühere Frau Hannelore. Zwei Grabsteine stehen nebeneinander. Auf dem rechten ist nur ein Name eingraviert: "Hannelore Kohl 1933 - 2001". Darunter ist Platz gehalten. Helmut Kohls Name wird dort in Zukunft nicht stehen.

Der Altkanzler wird nicht im Familiengrab begraben, neben der Frau, mit der er 41 Jahre lang verheiratet war. Sondern in Speyer - an einem symbolträchtigen Ort, der ihm politisch sehr wichtig war. Die Entscheidung sagt viel aus über sein Leben.

Kohls Wunsch

Kohls Grab wird in Speyer auf dem Friedhof sein, auf dem ansonsten nur die Mitglieder des Domkapitels beigesetzt werden. Dieser liegt - zusammen mit dem Konrad Adenauer-Park - auf dem Gelände des früheren Speyerer Friedhofs. Es sei Kohls Wunsch gewesen, dort seine letzte Ruhestätte zu finden, sagte der langjährige Kohl-Vertraute, der Ex-"Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann. "Er hat dies gemeinsam mit seiner Frau im Spätsommer 2015 entschieden, als es gesundheitlich wieder einmal sehr kritisch um ihn stand." Die Entscheidung spiegele seine seit der Kindheit bestehende Verbundenheit mit Speyer und dem Speyerer Dom wider.

Quelle:
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...rdigt.html 

Kohls Wunsch - ausgesucht mit seiner zweiten Frau...
Wird sie eines Tages auch in Speyer beerdigt?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#7
Am Sonntag Abend kam im ZDF eine Dokumentation über Helmut Kohl.

Seine Söhne haben ihn darin nicht mit "Vater" angesprochen,sondern mit Herrn Kohl.Das sagt viel über sein Verhältnis zu seiner verstorbenen Frau Hannelore und seinen Söhnen aus.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
Ich hab ihn zu Lebzeiten nicht leiden können...warum soll ich das jetzt anders sehen,.... weil ihm passierte, was uns allen passieren wird????
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#9
Sohn des Altkanzlers vor Wohnhaus des Vaters abgewiesen
Streit zwischen Maike Kohl-Richter und Walter Kohl eskaliert

Der Streit zwischen dem Sohn des Altkanzlers Helmut Kohl und dessen Witwe Maike Kohl-Richter eskaliert. Walter Kohl versuchte am Mittwoch vergeblich in das Haus seines Vaters zu gelangen. Der Anwalt von Maike Kohl-Richter warf Kohls Sohn vor, bewusst einen Eklat zu inszenieren.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...liert.html 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
Zitat:
Der Anwalt von Maike Kohl-Richter warf Kohls Sohn vor, bewusst einen Eklat zu inszenieren.

Ich glaube, dass braucht man nicht weiter zu kommentieren - der älteste Sohn darf nicht mit seinen Kindern, den Enkeln Helmut Kohls, in das Haus seines Vaters....
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste