Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haftbefehle gegen Erdogans Prügel-Leibwächter
#1
US-Justiz greift durch, türkischer Präsident erbost
Haftbefehle gegen Erdogans Prügel-Leibwächter
16.06.2017, 05:57 Uhr | AP, AFP, dpa

Die US-Justiz hat Haftbefehle gegen zwölf Leibwächter des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan erlassen. Sie werden beschuldigt, im Mai in Washington auf Demonstranten losgegangen zu sein. Das erklärte der Polizeichef der US-Hauptstadt, Peter Newsham. Erdogan reagierte empört.

Die Ausschreitungen ereigneten sich am Rande des Besuchs von Erdogan in Washington am 16. Mai. Videomitschnitte zeigen, wie Sicherheitsleute brutal auf Demonstranten eintreten, selbst als diese bereits am Boden liegen.

In einem Ausschnitt ist zu sehen, dass Erdogan persönlich Zeuge der Ereignisse wird, sich aber nicht ins Geschehen einmischt. Zwölf Menschen wurden bei den Handgreiflichkeiten verletzt, darunter ein Polizist. Neun davon mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Washingtons Polizeichef begründete die Haftbefehle mit dem aggressiven Auftreten der Leibwächter. Sie hätten friedliche kurdische Demonstranten vor der Residenz des türkischen Botschafters "brutal" angegriffen. Die zwölf Leibwächter seien in Videoaufnahmen eindeutig identifiziert worden.

Erdogan attackiert Polizei von Washington

Erdogan reagierte erbost auf die Haftbefehle und warf den amerikanischen Sicherheitskräften vor, ihn nicht beschützt zu haben. "Was ist das für ein Gesetz, was ist das für eine Justiz?", fragte Erdogan in einer Ansprache zum Fastenbrechen. "Wenn diese Leibwächter mich nicht beschützen sollen, wozu soll ich sie dann mit mir nach Amerika nehmen?"

Der US-Polizei legte er schwere Versäumnisse zur Last. Diese habe es zugelassen, dass sich ihm "Terroristen" auf 50 Meter hätten nähern können, sagte Erdogan. Die US-Beamten hätten "nichts unternommen", weswegen seine eigenen Leibwächter aktiv wurden.

Quelle mit weiteren Infos und Video:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...chter.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Erdogan bezeichnet friedliche Demonstranten als Terroristen und lässt sie brutal angreifen, obwohl sie noch 50 Meter entfernt waren.
Schaut sogar zu, wenn auf Personen eingetreten wird, die bereits am Boden liegen...

Und das Ganze in einem Staat, wo er zu Besuch, also Gast ist.

Es freut mich, wenn es immer noch eine Justiz gibt, die dagegen vorgeht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Ich habe davon auch gerade einen Artikel gelesen. Der beschreibt es recht gut:

US-Justiz erlässt Haftbefehle Leibwächter von Recep Tayyip Erdogan: Empörung in Türkei

Türkische Personenschützer schlagen mitten in Washington auf Demonstranten ein - und Recep Tayyip Erdogan schaut zu. Die Szenen wollen die USA nicht ungesühnt lassen. Jetzt wurden Haftbefehle beantragt - und Erdogan zürnt.


https://home.1und1.de/magazine/politik/t...s-32380348 

Am besten aber finde ich die Reaktion von Erdogan. Da regt sich der tatsächlich auf? Er Inhaftiert in der Türkei fremde Staatsbürger mit völlig wirren Beschuldigungen und in dem Fall wo es wohl klare Beweise (Videos) gegen seine Schläger gibt regt er sich auf. Ich Kugel mich gerade vor Lachen Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste