Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugänge Fortuna Düsseldorf
#1
Torwart zum Zweitligisten
Raphael Wolf wechselt zu Fortuna Düsseldorf
12.06.17

Bremen - Bei Werder Bremen kam er schon lange nicht mehr zum Zug, trotzdem hat Raphael Wolf einen recht attraktiven neuen Club gefunden: Der Torwart wechselt zu Fortuna Düsseldorf.

Sowohl Werder als auch der Zweitligist haben den ablösefreien Transfer am Montag bestätigt. Der 29-Jährige unterschreibt bis zum 30. Juni 2018 - also einen Ein-Jahres-Vertrag. „Ich bin mir sicher, dass mir nach der Zeit bei Werder ein Neuanfang gut tun wird“, sagte Wolf im ersten Interview auf der Homepage seines neuen Vereins. „Ich freue mich sehr, den neuen Schritt bei einem Traditionsverein mit tollen Fans zu gehen.“

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel erklärte Wolf zum Ersatz für Lars Unnerstall, der in die Niederlande zum Eredivisie-Aufsteiger VVV-Venlo wechselt. „Mit Raphael Wolf konnten wir einen erfahrenen Schlussmann verpflichten, der seine Qualitäten schon in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat.“ Funkel sei sicher, dass Wolf „auf seine neue Aufgabe brennen und mit Vorbereitungsstart zusätzliches Feuer ins Torwarttraining bringen wird“.

Der gebürtige Münchner Wolf, dessen Vater aus Düsseldorf stammt, war im Sommer 2012 vom österreichischen Club SV Kapfenberg an die Weser gewechselt und absolvierte insgesamt 48 Spiele für die Bremer in der Bundesliga. Seinen Posten als Nummer eins verlor er im April 2015. In Düsseldorf trifft er auf einen anderen ehemaligen Bremer: Özkan Yildirim war schon vor einem Jahr zum Rhein-Verein gewechselt.

https://www.kreiszeitung.de/werder-breme...97014.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
Dreijahresvertrag
Fortuna Düsseldorf holt Niko Gießelmann
16.06.2017
Fußball-Zweiligist Fortuna Düsseldorf hat Niko Gießelmann von der SpVgg Greuther Fürth zur kommenden Saison verpflichtet. Der 25 Jahre alte Linksfuß ist ablösefrei und erhielt bei den Rheinländern einen Dreijahresvertrag bis 2020, teilte der Verein mit.

Gießelmann erzielte in 125 Zweitliga-Partien in den vergangenen vier Spielzeiten für Fürth sieben Tore und bereitete zwölf Treffer vor. „Wir freuen uns sehr, dass sich Niko Gießelmann trotz vieler anderer Angebote für uns entschieden hat. Mit seinem Tempo und seiner Vielseitigkeit wird er eine große Bereicherung für unsere linke Seite sein“, sagte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel. Fortuna habe großes Potenzial, meinte Gießelmann: „Ich möchte daran mitwirken, dieses auszuschöpfen. Die Ziele der Fortuna und meine persönlichen passen ideal zueinander.“ (dpa)

Quelle:
http://www.weser-kurier.de/sport/fussbal...14085.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#3
+++ Nielsen geht nach Düsseldorf +++

Havard Nielsen wechselt vom Bundesligisten SC Freiburg in die 2. Liga zu Fortuna Düsseldorf. Der 24 Jahre alte norwegische Stürmer habe einen Dreijahresvertrag unterschrieben, teilte die Fortuna am Samstag mit. Nielsen traf bereits am Samstag im Trainingslager der Düsseldorfer in Maria Alm ein.

Der Angreifer hatte 2014 in der Bundesliga bei Eintracht Braunschweig debütiert, ein Jahr später wechselte er nach Freiburg. Für Norwegen bestritt er bislang 14 Länderspiele. "Havard Nielsen ist eine große Bereicherung für unsere Offensive", sagte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel.

Quelle:
T-Online Transfer-Ticker
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste