Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufstieg
#1
Durch jeweils einen Sieg unterstreichen Ingolstadt und Darmstadt ihren Willen um in die 1. Liga Aufzusteigen.

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/spielbericht-ingolstadt-frankfurt104.html

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/spielbericht-darmstadt-bochum100.html

Jedoch stellt sich mir eine Frage. Wenn ich die Zuschauerzahl vergleiche von diesen beiden dann muss ich doch Bedenken Anmelden. Als Tabellenführer in der 2. Liga mit nicht mal 10.000 Zuschauer wird das wohl nur ein kleines Gastspiel werden. Dagegen war in Darmstadt mal wieder Ausverkauft. Man wird sehen wie es Ingolstadt in der Bundesliga gehen wird. Ich habe da so meine Zweifel.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#2
Die Zweifel, ob diese Vereine in der BL überleben könnten habe ich allerdings auch. Andererseits, wenn sie sich dabei nicht finanziell übernehmen, warum sollte man seinem Publikum nicht auch einmal erste BL anbieten? Nur ne Frage, welche Ansprüche man stellt. Ich hoffe aber weiterhin auf Kaiserslautern.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#3
Natürlich gönne ich auch diesen Fans mal die Atmosphäre in der 1. Liga zu Genießen. Die Frage ist nur ob das Stadion in der 1. Liga dann voll ist. Es ist auch nicht das beste für den Verein wenn der Gästeblock immer Ausverkauft ist und eigene Fans fehlen.

Kaiserslautern wird es wohl auch schaffen denk ich mal. Aber eben Ingolstadt ist der Aufstieg fast nicht mehr zu nehmen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#4
Ich habe mir gerade die Spitzenbegegnung der Regionalliga Süd zwischen dem FCB und dem TSV 1860 auf Sport 1 angeschaut (Endstand 1 : 0). Ein Duselsieg der Bayern wie am Samstag in der BL. Beide Mannschaften sind zwar in der Spitzengruppe der Liga, was man da aber zu sehen bekam lässt verstehen, warum man beim FCB bzgl. des Nachwuchses Nachholbedarf hat. Es war zwar ein Derby, das keiner verlieren wollte mit vielen Zweikämpfen und wenigen Torraumszenen, trotzdem nicht unfair, aber das technische Können der Mannschaften ist wirklich erschreckend. In beiden Mannschaften habe ich nicht ein aussergewöhnliches Talent erkennen können. Technische Mängel bei der Ballannahme und eine Fehlpassorgie waren die Eigenschaften dieser Mannschaften. Schade, aber keine dieser Mannschaften hat auch nur die Chance auf den Aufstieg und hätte diese auch gar nicht verdient. Den wird eventuell Würzburg mit Hollerbach als Erfolgstrainer in der Relegation erkämpfen müssen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#5
Mit Kaiserslautern und Karlsruhe in der 1. Liga könnte ich gut leben. Beide Vereine bereits Ligaerprobt und mit Granatenfans. Besonders Kaiserslautern.
#6
Guten Morgen zusammen!

@paloma, ja das Spiel habe ich mir auch angetan. War wirklich Erschreckend.

@Carmen. Ja die zwei würden in Liga 1 passen, aber für den KSC wird es noch sehr eng denk ich mal.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste