Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paderborn beantragt Lizenz für 3. Liga
#1
Nach 1860-Chaos: SC Paderborn reicht Zulassungsunterlagen für 3. Liga ein
Paderborn beantragt Lizenz für 3. Liga
Der sportlich abgestiegene SC Paderborn ist bereit, den freigewordenen Platz von 1860 München in der 3. Fußball-Liga zu übernehmen.

Die Ostwestfalen, in der Saison 2014/15 noch erstklassig und in diesem Jahr in die Regionalliga abgestiegen, reichten am Freitag die Unterlagen für das Zulassungsverfahren zum Spielbetrieb der 3. Liga ein. "Nun erfolgt die Prüfung der Unterlagen durch den DFB", teilte der Klub mit.

Die Ergebnisse dieser Überprüfung sollen "voraussichtlich bis zum 12. Juni bekannt gegeben werden", hieß es in einem Statement, das der DFB veröffentlichte.

Der SCP, den selbst finanzielle Probleme belastet hatten, ist zuversichtlich, alle Auflagen erfüllt zu haben. "Wir konnten die Etat-Lücke komplett schließen, sonst hätten wir die Unterlagen erst gar nicht eingereicht", sagte Präsident Wilfried Finke der Neuen Westfälischen: "Jetzt sind wir nicht mehr Herr des Verfahrens, es liegt jetzt alles an der Beurteilung des DFB."

Zuvor hatte Hasan Ismaik, Investor beim Zweitliga-Absteiger 1860 München, die vom DFB geforderte Millionenzahlung zur finanziellen Rettung nicht rechtzeitig überwiesen. Deshalb werden die Löwen nicht in der 3. Liga, sondern vermutlich in der viertklassigen Regionalliga Bayern starten.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dr...izenz.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
Ich würde es dem SCP ja wünschen dass sie als Nachrücker für 1680 München die Klasse doch noch erhalten können.Sportlich muss sich aber beim SCP einiges ändern das sie die dritte Liga dann wenigstens halten können.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#3
Ich finde es auch gut, dass man beim SC Paderborn diese Chance nutzen möchte. Iconkewl
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#4
Auch wenn ich Paderborn auf einer Art mag. Aber als Nachrücker für die 3. Liga würde ich mir dann doch einen weiteren Regionalligameister wünschen. Da Paderborn nun mal sportlich nicht in der Lage war die 3. Liga zu halten aber zum Beispiel gerade Fortuna Köln und Jena sich einen tollen Kampf lieferten und am Ende beide Spiele zusammen 3:3 ausgegangen sind hätte es Köln zum Beispiel mehr verdient.

Meine Meinung.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#5
(03.06.2017 - 09:54)Reiner schrieb: Auch wenn ich Paderborn auf einer Art mag. Aber als Nachrücker für die 3. Liga würde ich mir dann doch einen weiteren Regionalligameister wünschen. Da Paderborn nun mal sportlich nicht in der Lage war die 3. Liga zu halten aber zum Beispiel gerade Fortuna Köln und Jena sich einen tollen Kampf lieferten und am Ende beide Spiele zusammen 3:3 ausgegangen sind hätte es Köln zum Beispiel mehr verdient.

Meine Meinung.

Im Prinzip nicht ganz verkehrt, aber hätte Viktoria auch so stark gegen Meppen oder Unterhaching gespielt? Wir wissen es nicht...
Bei einem Turniermodus hätte jetzt der 4. noch aufsteigen können, der Modus ist da ehrlicher.

So muss man sagen, dass der SC Paderborn ja nur knapp sportlich gescheitert ist und aufgrund der besonderen Lage als Nächster dafür in Frage kommt.
Vor allem, wenn auch finanziell alles für die Lizenz stimmt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#6
Ups, natürlich "Victoria" Köln und nicht Fortuna. So haben wir hier halt unterschiedliche Meinungen Big GrinBig GrinBig Grin
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#7
(03.06.2017 - 10:12)Reiner schrieb: Ups, natürlich "Victoria" Köln und nicht Fortuna. So haben wir hier halt unterschiedliche Meinungen Big GrinBig GrinBig Grin

Ich habe gar nicht bemerkt, dass du die beiden Kölner Vereine verwechselt hast... Smile
Wir hätten dann in Köln ein 3.Liga-Stadtderby gehabt. Auch nicht schlecht...

Unterschiedliche Meinungen sind durchaus in Ordnung. Big_ok
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#8
Die Verwechslung ist auch nicht das was den Punkt trifft den ich meine Ritchie. Victoria Köln war halt gerade der Verein der mir präsent war.

Ich versuche es mal anders zu erklären. Also klar ist doch das Paderborn nun mal Absteiger aus sportlicher Sicht ist. Es sind aber ein paar Regionalliga Meister durch die Relegation auf der Strecke geblieben. Aber es ändert doch nichts an der Tatsache das diese auch Meister in ihren Ligen waren. Deshalb könnte man in dem Fall doch ein kleines Turnier im Rahmen der Saisonvorbereitung unter diesen Meister veranstalten und der beste bekommt diesen Platz. Sportlich gesehen hat es ein Meister in meinen Augen einfach mehr verdient als ein Absteiger.

Vielleicht verstehst es jetzt etwas besser was ich meine.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#9
(03.06.2017 - 13:02)Reiner schrieb: Die Verwechslung ist auch nicht das was den Punkt trifft den ich meine Ritchie. Victoria Köln war halt gerade der Verein der mir präsent war.

Ich versuche es mal anders zu erklären. Also klar ist doch das Paderborn nun mal Absteiger aus sportlicher Sicht ist. Es sind aber ein paar Regionalliga Meister durch die Relegation auf der Strecke geblieben. Aber es ändert doch nichts an der Tatsache das diese auch Meister in ihren Ligen waren. Deshalb könnte man in dem Fall doch ein kleines Turnier im Rahmen der Saisonvorbereitung unter diesen Meister veranstalten und der beste bekommt diesen Platz. Sportlich gesehen hat es ein Meister in meinen Augen einfach mehr verdient als ein Absteiger.

Vielleicht verstehst es jetzt etwas besser was ich meine.

Verstehen tue ich eine ganze Menge.., auch, wie du dir es vorstellst den "Ersatz" für 1860 München zu ermitteln.

Wir haben 5 Regionalligameister und einen Tabellenzweiten aus Liga Südwest. 3 Meister haben nach dem gültigen Modus den Aufstieg geschafft. Bleiben 2 Meister und der Tabellenzweite über.

Diese müssten nach deiner Idee ein "kleines Turnier" austragen und einer, der am Ende Turnierbeste, würde aufsteigen. Soweit so gut - wo soll das Turnier stattfinden? Die drei Vereine sind relativ nah beieinander beheimatet, aus den Ligen Südwest und West. Da hätte man sich wohl auf einen Austragungsort einigen können.

Ob es aber optimal ist, wenn ich erst in der Saisonvorbereitung nach diesem Turnier weiß, in welcher Liga ich spiele und mich dann evtl. nicht mehr entsprechend verstärken kann?

Die drei zukünftigen 3.Ligisten wissen es ja jetzt bereits und können ihre Saisonvorbereitung und Verstärkung entsprechend planen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#10
Es ist doch eh eine Ausnahme Ritchie denn nicht jedes Jahr verliert wie dieses 1860 die Lizenz. Also wäre das eine einmalige Sache. Es geht doch nur darum weil 1860 den Zwangsabstieg nun hat. Also durchaus machbar. Aber eben ein Meister hat es einfach verdient diese Chance zu bekommen. Das wäre mal ein Schritt für die Amateure die eh immer zu kurz kommen.

Lässt man aber Paderborn in der 3. so tritt man den Amateuren die Meister waren in den "Arsch". Warum soll das denn so sein?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste