Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalliga-Aufstiegsspiele 2016/17
#1
Hinrunde: Regionalliga-Aufstiegsspiele 2016/17

Waldhof Mannheim - SV Meppen 0:0

Wagner sieht Ampelkarte, Nennhuber fliegt mit glatt Rot
Alles offen: Mannheim und Meppen trennen sich torlos

Waldhof Mannheim und der SV Meppen trennten sich 0:0 und halten das Relegations-Rückspiel offen. Nach einer chancenreichen ersten Hälfte, in der sich Wagner innerhalb kürzester Zeit die Ampelkarte einholte, war Waldhof im zweiten Durchgang die tonangebende Mannschaft. Doch aufgrund mangelnder Chancenverwertung und einem gut aufgelegten Gommert endete das Spiel torlos.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...en-34.html 

SpVgg Unterhaching - SV Elversberg 3:0

Unterhaching steht mit einem Bein in der 3. Liga
3:0! Müller und Bigalke ebnen Unterhaching den Weg

Die SpVgg Unterhaching hat sich dank eines 3:0-Siegs gegen die SV Elversberg im Hinspiel der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga eine optimale Ausgangsposition verschafft. In zwei komplett unterschiedlichen Durchgängen hatten die Oberbayern in der ersten Hälfte große Mühe mit der Defensive der Gäste. Nach dem Seitenwechsel brachte den ehemaligen Bundesligisten ein Doppelschlag von Müller und Bigalke auf die Siegerstraße.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...g-118.html 

FC Viktoria Köln - Carl Zeiss Jena 2:3

Köln wacht zu spät auf - Wunderlich fliegt
Doppelter Thiele bringt Jena auf Drittliga-Kurs

Im Hinspiel der Aufstiegsrelegation in die 3. Liga hat sich Carl Zeiss Jena mit drei Auswärtstoren eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel auf eigenem Platz verschafft. Die Kölner brachten ihren Gegner durch zwei individuelle Patzer auf die Siegerstraße, ehe sie in den Schlussminuten noch verkürzen konnten. Viktorias Kapitän Mike Wunderlich sah Sekunden vor dem Schlusspfiff Rot.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...na-36.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
Der SV Meppen hat ja jetzt eine gute Chance, den Aufstieg zu Hause klar zumachen. Ein weiterer Verein aus Niedersachsen. Animierte-smilies-lachende-283
Andererseits Waldhof Mannheim - erinnert mich an den Trainer Klaus Schlappner mit dem speziellen "Schlappner-Hut"!
Ein sogenannter "Globetrotter", den ich mir damals auch gekauft und getragen habe. Smile
Klaus Schlappner war gelernter Elektromeister. Schlappis Buben waren damals ja in der Bundesliga.

Die SpVgg Unterhaching ist mir natürlich auch ein Begriff als ehemaliger Bundesligist.

Die anderen drei Vereine kenne ich (noch) nicht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#3
Frag mal Leverkusen wie si gut sie Unterhaching kennen. Grins1Grins1Grins1
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#4
Rückrunde: Regionalliga-Aufstiegsspiele 2016/17

SV Meppen - Waldhof Mannheim 4:3 n. Elfmeterschießen

Mannheimer Pfostenschuss entscheidet Relegations-Duell
Nach Elfer-Krimi: Meppen steigt in 3. Liga auf

Der SV Meppen steigt als erster Verein 2016/17 in die 3. Liga auf. Nach der Nullnummer im Hinspiel wollten auch in der regulären Spielzeit keine Tore fallen. Nachdem die Mannheimer im ersten Durchgang die etwas aktivere Mannschaft war, verflachte die Partie in der zweiten Hälfte zusehends. Amin vergab gegen Ende der 90 Minuten die beste Chance im Spiel, weshalb es in die Verlängerung ging. Nach dicken Chancen für beide Teams ging es letztlich ins Elfmeterschießen, das Meppen dank eines Pfostentreffers für sich entscheiden konnte.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...im-22.html 

SV Elversberg - SpVgg Unterhaching 2:2, mit Hinspiel 2:5

Unterhaching steigt in die 3. Liga auf
Stahl raubt Elversberg die Hoffnung auf das Wunder

Das Wunder der Elversberger blieb aus, die SpVgg Unterhaching hat den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Die Mannschaft von Trainer Claus Schromm ging mit einem 3:0-Vorsprung ins Rückspiel und verteidigte diesen souverän. In einer abwechslungsreichen Partie raubte Stahl den Hausherren mit seinem Treffer kurz vor der Pause sämtliche Hoffnung auf eine Aufholjagd.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...ng-38.html 

Das Spiel: Carl Zeiss Jena - FC Viktoria Köln
findet morgen um 17:00 Uhr statt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#5
Glückwunsch an den SV Meppen und die Sportvereinigung Unterhaching! Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286

Willkommen in der dritten Liga!

Die beiden Vertreter aus der Regionalliga Südwest sind damit beide ausgeschieden.
Morgen treten die Meister von "West" und "Nord/Ost" gegeneinander an.
Nach Zwickau im letzten Jahr steht diesmal Jena auf dem Sprung mit leichten Vorteil nach dem Hinspiel.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#6
Carl Zeiss Jena - FC Viktoria Köln 0:1, mit Hinspiel 3:3

Carl Zeiss kehrt nach fünf Jahren in den Profi-Fußball zurück
Candan sorgt für Zitterspiel: Jena steigt in die 3. Liga auf!

Es ist perfekt: Carl Zeiss Jena kehrt nach fünf Jahren in der Regionalliga in den Profi-Fußball zurück. Eine 0:1-Niederlage im Relegations-Rückspiel gegen Viktoria Köln reichte, um in die 3. Liga aufzusteigen. Die Gäste ließen vor allem vor der Pause beste Chancen auf die Führung liegen. Candan sorgte spät für das große Zittern beim FCC.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...22491.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#7
Glückwunsch an die Spieler aus Jena zum Aufstieg! Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286

Aber es wäre fast anders ausgegangen...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#8
Ich hatte mich verschrieben und und schreibe es neu!

Es war schon sehr knapp und ich tue mich mehr wie schwer hier einem Team zu Gratulieren. Denn sie waren in meinen Augen Gleichwertig. Aber da es nun mal mehrere Regionalligen gibt sehe ich diese Relegation anders als in den ersten 3 Ligen. Jeder Regionalliga Meister kann nun mal nicht in die 3. Liga aufsteigen weil dann zu viele Absteigen müssen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#9
Ja, Reiner - hier hätten es beide Mannschaften verdient, da sie eigentlich gleichwertig waren.
Ich habe Jena daher auch "nur" zum Aufstieg gratuliert, nicht zum Sieg -ach ja, Jena hat das Spiel ja sogar zu Hause verloren.
Jena ist nur wegen der Auswärtstorregelung aufgestiegen. Rein nach Toren stand es ja unentschieden: 3:3.

Zum Modus: Ich würde es besser finden, wenn alle 6 Vereine in einer Gruppe gegeneinander spielen und dann die ersten drei aufsteigen.
Warum? Weil jetzt keiner weiß, ob z.B. Elversberg sich in dieser Gruppe auf den 3. Platz gesetzt hätte.

Oder die (wie sich ja gezeigt hat) starken Kölner.

Allerdings wären für den Turniermodus mehr Spiele und damit ein höherer Zeitaufwand nötig gewesen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#10
Ja der Zeitaufwand ist so einfach zu groß denn auch die Sportler brauchen eine Pause die durch einen Turniermodus um einiges kürzer wird.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste