Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trump hinterlässt zwei Scherbenhaufen
#1
Bilanz des Nato-Gipfels
Trump hinterlässt einen Scherbenhaufen
26.05.2017, 18:15 Uhr | dpa, df

"Wir sind Bündnispartner, wir stehen zusammen", so sollte eigentlich das Motto des Nato-Gipfels in Brüssel lauten. Nun herrschen Frust, Ärger und Ratlosigkeit.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...en-an.html 

Gemischt_smiley003

Gipfel wird zum Debakel
Trump spaltet und stürzt G7 in schwere Krise
26.05.2017, 20:35 Uhr | dpa, pdi

Wie beim Nato-Gipfel in Brüssel brüskiert US-Präsident Trump auch die Partner im Kreis der G7. Die Differenzen stürzen die demokratische Wertegemeinschaft der großen Industrienationen in eine tiefe Krise.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...krise.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Kurz und knapp : Trump stellt die USA mit seinem Handeln von selbst ins Abseits.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
So wie es aussieht erledigt sich das Problem Trump von ganz alleine. Was da so alles aufgedeckt wird kann über kurz oder lang nur zu einem Rücktritt führen. Er regiert die USA nicht wie ein Land sondern wie eine Firma.

Nehmen wir mal die ständige Kritik an Deutschland weil sie in den USA mehr verkaufen als Einkaufen. Es ist doch ganz klar das man in Deutschland nicht hingeht und sich Ware auf Lager legt die dann in den Lagern verrottet weil keiner hier den Schrott will. Vernünftige Ware und es wird auch mehr gekauft. Gerade er als Unternehmer sollte das wissen oder?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Es kauft auch kein vernünftiger "Kunde" mehr, als er braucht.
Und - er kauft es dort, wo er die gewünschte Ware in gewünschter Qualität zum passenden Preis bekommt.

Ich habe bewusst "Passender Preis" geschrieben, denn billig ist nicht gleich günstig und günstig muss nicht der niedrigste Preis sein.
Das "Paket" muss stimmen, beim und für den einzelnen Verbraucher genauso wie bei einem Staat.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Kritik aus aller Welt

Noch bevor US-Präsident Donald Trump seine Entscheidung über einen möglichen Ausstieg der USA aus dem KIimaschutzabkommen von Paris verkündet, hagelt es aus der ganzen Welt Kritik. Selbst ein amerikanischer Spitzenmanager wendet sich von Trump ab.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...-ist-.html 

Wie ich ja schon länger schreibe/sage. Es geht nun erst richtig los das sich auch seine eigenen Bürger gegen ihn wenden. Ich bin mal gespannt was er heute Abend so verkündet. Ich glaube nicht das er Heute sich gegen oder für Entscheidet.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
Angela Merkel und Li Keqiang setzen auf enge Partnerschaft bei Handel und Klima

Erderwärmung, Freihandel, Sicherheit: US-Präsident Trump könnte auf dem G20-Gipfel in Hamburg wichtige Entscheidungen blockieren. Kanzlerin Merkel sucht Verbündete - und scheint erfolgreich zu sein.

https://home.1und1.de/magazine/politik/a...a-32356108 

Damit das nächste Problem von Trump der ja selber gerade mit China ein Abkommen wollte. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Reiner, nun ist es passiert. Der Irre hat sich aus dem Abkommen verabschiedet. Ihm ist wohl nicht mehr zu helfen. Mal sehen, was "seine Untertanen" dazu sagen. Zum Glück vergeht noch viel Zeit, bis das durchgesetzt werden kann.

Putin reibt sich die Hände, der wartet nur auf den Klimawandel, dann sind seine Investitionen am Polarkreis "gut angelegt". Seine Gier nach Öl lässt ihn hoffen, dass die Schmelze einsetzt und er mit Schiffen an das zu fördernde "schwarze Gold" herankommt. Es ist einfach nur noch abartig. Ich bin schon fast froh, in eine solche Welt keine Kinder und Enkel und Urenkel zu schicken. Aq

Zum Glück sind China und Indien keine "guten Freunde" dieses ......

Ach so: dann kann er doch auch die Klagen gegen Abgassünder einstampfen lassen. Grins.
Zitieren
#8
Ja Inga, ich gebe dir in allen Punkten recht. Aber noch ist es nicht soweit und die grüßten Firmen in den USA fangen an Sturm gegen ihn zu laufen.

http://www.t-online.de/computer/internet...anten.html 

Ich glaube das Trump langsam aber sicher Aufpassen muss das ihn das Schiksal von Kennedy nicht ereilt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
Nun kann Trump ja wieder fegen die Medien meckern Big GrinBig GrinBig Grin

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...nger-.html 

Bemerkenswert ist der Beitrag auf der Washington Post, Zitat:

"Die "Washington Post" sieht die USA in ihrer Bedeutung für den Fortschritt auf der Welt schrumpfen: "Mit seiner rückwärts gewandten Politik und seinen ermüdenden Eskapaden scheint Präsident Trump sein Bestes geben zu wollen, um zu schaffen, was unmöglich sein sollte: die US-Präsidentschaft unbedeutend für den Fortschritt der Welt zu machen. Der Klimawandel ist ein Beispiel."

Und das werden auch in den USA immer mehr werden denn es ist die Wirtschaft in den USA die Leiden wird.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
Heute war ein sehr guter Kommentar im Radio - leider kann ich ihn nicht wortwörtlich wiedergeben.

Es wurde betont, dass der Bremser im gemeinsam genutzten Klimazug jetzt weg ist, der Bremser war die USA.
Ohne diesen Bremser kann der Klimazug jetzt richtig Fahrt aufnehmen und die gemeinsamen Klimaziele schneller erreichen.
Mit den USA musste die Gemeinschaft immer wieder für die Klimaentwicklung ungünstige Kompromisse eingehen. Das entfällt ab sofort...
Es kommt nicht darauf an, was die USA, was Donald Trump über das Klima und die Klimapolitik denkt - es kommt darauf an, was die Gemeinschaft jetzt gegen die Klimaerwärmung tut.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste