Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen in NRW
#1
Information 
Vielleicht doch mal was Politisches?

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ammer.html 

Wie seht Ihr das Wahlergebnis? :denken:
Zitieren
#2
Eigentlich ein Dilemma. CDU stärkste Kraft, SPD weg vom Fenster, Grüne große Verlierer, FDP ziert sich.
CDU sitzt in der Klemme: wenn die Linke nicht einzieht, muss sie die FDP hofieren oder den sauren Apfel ergreifen und die GroKo ins Auge fassen. Die FDP ist plötzlich wieder sehr hochnäsig und will gebeten werden (auf Knien?) und wird unglaubliche Forderungen stellen.

Na, das kann ja heiter werden. Smile

Ach so. AfD zum Glück nicht so hoch, wie befürchtet, leider über 5 %. Traurig genug. Mit denen will - Gott sei Dank - keiner.
Zitieren
#3
Die SPD kann nicht glaubhaft machen, dass es mit ihr wirklich voran geht.
In NRW hat nicht mal die Regierung mit Hannelore Kraft zu diesem Glauben geführt. Daher hat die CDU dort zugelegt.

Wer sich von den beiden großen Parteien nicht mehr vertreten gefühlt hat, wählte die FDP, die AfD oder blieb bei den Grünen und Linken.
Letztere haben es "im Westen" weiterhin schwer und scheitern in NRW wohl an der 5 % Hürde.
Vielleicht (ich betone "Vielleicht") wären die Linken aber eine bessere Alternative wie die AfD.

Aktuell und bezogen auf die Bundestagswahl im September sehe ich die CDU und damit Angie mit ihrer Politik erneut vorne.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Leider zog auch in NRW die AfD in den Landtag ein.Das Erfreuliche daran ist jedoch,das die AfD nicht ein so überragendes Wahlergebnis erzielen konnte wie in den Landtagswahlen zuvor.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Zitat Hen:

Aktuell und bezogen auf die Bundestagswahl im September sehe ich die CDU und damit Angie mit ihrer Politik erneut vorne.

Ich auch.

Die SPD/Hannelore Kraft hat den Fehler gemacht, diese Wahl landesintern zu führen und eine Unterstützung von Schulz abgelehnt. Dieser hielt sich daran und wurde "blass" in der Darstellung der SPD. Das geht auf jeden Fall nach hinten los. Auch für die .undestagswahl. Ob das nochmal zu korrigieren ist?
Angie grinst sich ins Fäustchen.

Ich wählte noch nie die CDU, aber nun muss ich zugestehen, dass mir Angie mehr in der Lage zu sein scheint, Klippen zu umschiffen, auch was Europa angeht. Big Grin
Zitieren
#6
(14.05.2017 - 22:21)KLAUS schrieb: Leider zog auch in NRW die AfD in den Landtag ein.Das Erfreuliche daran ist jedoch,das die AfD nicht ein so überragendes Wahlergebnis erzielen konnte wie in den Landtagswahlen zuvor.

Das lässt hoffen. Ich denke, die relativ hohe Wahlbeteiligung hat da auch gegriffen. Die AfD-Minderheit zeigt sich nun doch. Ich hoffe, es geht weiter runter und die nächste große Wahl zeigt denen, wo sie wirklich stehen: Gaaaanz unten. Lachende-smilies-0007
Zitieren
#7
Wenn Angie und ihre Regierung nicht erneut einen (großen) Fehler macht (Wir schaffen das, kommt ruhig alle zu uns), dann schafft sie es im September tatsächlich.
Aktuell kann ich damit auch gut leben, wen ich im September wähle weiß ich aber noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
So sehr hat es ihr nicht geschadet. Wie sich jetzt herausstellt, zeigen einige EU-Mitglieder ihr "wahres" Gesicht. Und das kommt auch Angie zugute, denn wer will schon Menschen im Stich lassen? Wenn es vernünftig gehandhabt wird, hat sie - fast - Recht bekommen. Ich jedenfalls habe meine Meinung - was Merkel angeht - geändert, als sie sich zu diesem Schritt entschloss.

Dass es Menschen gibt, die keinen Respekt vor anderen haben, ist doch nicht nur bei wenigen Flüchtlingen zu finden. Die gibt es in allen Ländern, auch in D.
Zitieren
#9
(14.05.2017 - 22:47)carlita schrieb: Dass es Menschen gibt, die keinen Respekt vor anderen haben, ist doch nicht nur bei wenigen Flüchtlingen zu finden. Die gibt es in allen Ländern, auch in D.

Die gibt es "überall" auf der Welt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Martin Schulz wird vermutlich der nächste "Flop" der SPD. Bevor er Kanzlerkandidat wurde, kannte ihn hier kaum jemand, und inzwischen stellt er sich als "Kopie" von Sigmar Gabriel heraus.
Soll heißen, er macht es nicht anders oder vertritt andere - bessere, überzeugendere - Ideen, wie Herr Gabriel.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste