Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultimatum an Brüssel
#1
Erdogan droht mit Abkehr von der EU

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will der Europäischen Union den Rücken kehren, falls die seit langem stockenden Beitrittsgespräche nicht reaktiviert werden. Die EU habe keine andere Option, als weitere Themen in den Verhandlungen anzugehen, sagte Erdogan.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...er-eu.html 
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Das muss jetzt wirklich keiner verstehen oder :denken::denken::denken:

Kehrt er nicht schon seit Jahren der EU den Rücken? Lachhafter kann es ja wohl wirklich nicht mehr werden und diese Drohung kann nun wirklich keiner mehr ernst nehmen. Das ist das gleiche als wenn bei mir ein Besuch wegfährt und wenn er 100 km weg ist mich anruft und sagt wenn du nicht auf mich hörst dann Reise ich ab Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Dein Vergleich ist sehr gut, Reiner! Big_ok

Du hast recht: Erdogan hat die Türkei mit seiner Politik der letzten Jahre immer weiter von der EU entfernt. Er ist auch jetzt nicht bereit, wieder auf die EU zuzugehen, sondern fordert von der EU weitere Zugeständnisse ohne etwas dafür geben zu wollen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Andersrum wird ein Schuh daraus. Wenn die EU die schützende und helfende Hand über der Türkei wegzieht, dann kann Erdogan aber seinen 1000-Zimmer-Palast als Schafstall vermieten. WAS bitteschön hat die Türkei der Welt zu bieten? Schafe, Ziegen, Oliven, Knoblauch? Es gibt KEINE türkische Industrie, die der Rede wert ist. Einzig die Touristik-Branche hat Gelder in die klammen Kassen von Adolf 2.0 gespült und die die vielen Gelder der EU, die inzwischen hoffentlich einsehen, daß sie das Geld lieber Griechenland geben sollten, als Erdogan. Es ist allerdings davon auszugehen, daß viele Europäer ihren Urlaub NICHT mehr in der Türkei verbringen werden und somit DIE Haupteinnahmequelle der Türkei wegfällt. Mal sehen wie schnell verantwortungsvolle türkische Politiker (es gibt sie mit Sicherheit auch noch) und die Bevölkerung, sobald die Lira gnadenlos fällt und die Lebenshaltungskosten deutlich steigen, sie ihren "geliebten Führer" in die Wüste schicken, wo er hingehört. Der nächste Militärputsch in der Türkei wird mit Sicherheit gelingen. Es ist nur tragisch für die Fast 50 %-Referendum-Nein-Sager, die die die Konsequenzen tragen müssen, weil u.a. über 60% Erdogan-Türken in Deutschland für JA stimmten und ihren Landsleuten einen Diktator sicherten, während sie sich hier in Deutschland die Eier schaukeln und in vollen Zügen Demokratie und Sozialstaat ausnützen. Manchmal, ja manchmal wünsche ich mir, wenn auch nur für kurze Zeit, daß man in Deutschland mal die "Political Correctness" vergißt und die Deutsche Bahn mal voll auslastet, indem man einige Hundertausend oder sogar Millionen zu den dt. Grenzen fährt und sagt: "Aussteigen! Wiederkehr nicht erwünscht!"...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste