Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles Thema wegen Probleme
#1
Ich möchte mal die Ruhe im Forum nutzen und ein paar Worte zu Problemen schreiben. Grund ist der Fall bei Inga (Carlita) mit dem fehlenden "b".

Natürlich sind Tipps gewollt und jeder hat den Sinn dem anderen zu helfen. Das ist ja auch gut und richtig und je mehr Tipps es gibt umso besser kann man bestimmte Fehler auch Beseitigen.

Aber so Banal wie der Fehler erscheint ist es nicht und ja sollte es ein Virus sein dann kann die Installation eines neuen oder des vorhandenen Betriebssystem helfen. Aber im Konkreten Fall rate ich von einer Neuinstallation ab denn das kann Fatal sein. Ich schreibe auch gerne warum:

Ich habe ja immer noch die Tastatur in Verdacht das das "b", sprich die Taste einen Defekt hat. Und da kann es bei einer Neuinstallation zu einem ganz eklatanten Problem kommen. Bei einer richtigen und guten Neuinstallation wird ja auch um einen evtl. Virus zu Beseitigen die Festplatte "formatiert" so das sie quasi Fabrikneu ist. Das heißt aber auch das wirklich alles weg ist. Nun installiert sich das Betriebssystem und alles klappt wunderbar und man freut sich schon. Aber nun kommt das Problem und beim ersten Start muss man den so genannten "Product Key" eingeben. Und im Product Key muss man jetzt mindestens einmal das "B" eingeben. Ist aber das "b" an der Tastatur defekt so kann es ja gar nicht eingegeben werden und das war es dann.

Was ich damit sagen will ist das in diesem speziellen Fall erst sicher sein "MUSS" das die Tastatur nicht das Problem verursacht.

Ich hoffe das mich keiner falsch versteht den es ist absolut keine Kritik an Tipps und Hilfe. Ich will nur damit andeuten das manchmal auch es sehr wichtig ist andere Ursachen ins Auge zu fassen bevor man die Radikale Tour einschlägt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Zitat: Und im Product Key muss man jetzt mindestens einmal das "B" eingeben. Ist aber das "b" an der Tastatur defekt so kann es ja gar nicht eingegeben werden und das war es dann.

Computer Ein sehr gewichtiges Argument, um vorher eine andere - funktionierende - Tastatur auszuprobieren.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Ja Ritchie das wäre sonst fatal 01
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Manchmal ist es ganz einfach. Tastatur kann arg verschmutzt sein und dann schließen die Kontakte nicht mehr. Erstmal Tastatur gründlich reinigen...
Zitieren
#5
Hallo Kokytos Smilie_winke_108Smilie_winke_108 Mein reden und auch erst mal mit Sicherheit wissen das es die Tastatur nicht ist. Denn wenn der Kontakt kaputt sein sollte geht es nicht wenn beim Product- Key gerade dieser Buchstabe verlangt wird.

Ich weiß das manche Fragen und Tipps von mir einigen sehr banal und seltsam vorkommen. Aber es steckt in der Regel ein Grund dahinter 01

Sorry hatte den falschen Smiley Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
Ich wollte mich eigentlich raus halten...es war aber bisher genug Zeit eine andere Tastatur auszuprobieren!

Ich könnte ja eine leihen aber ich bin 500 km weit wech...und ich fahre bestimmt nicht mehr richtung Berlin in diesem Jahr...also wer kann da mal eine tastatur zur Probe anbringen oder die B Taste reinigen?

Und jetzt kommt...warum fliegt sie immer aus dem Internet...anderes Problem????
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste