Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung vor unsicheren Passwortfeldern in Firefox
#1
Carlita hat im Stüberl geschrieben:

Info: Folgenden Hinweis erhalte ich .eim Einloggen:

Warnung vor unsicheren Passwortfeldern in Firefox

Wenn eine Seite, auf der Sie sich anmelden können, keine sichere Verbindung verwendet, zeigt Firefox ein rot durchgestrichenes Sperrschloss red strikethrough icon in der Adressleiste an, um Sie darauf hinzuweisen, dass die auf dieser Seite eingegebenen Passwörter nicht vor Angreifern und Lauschern geschützt sind.

Ab Firefox Version 52 sehen Sie zusätzlich eine Warnung, wenn Sie in das Anmeldefeld klicken, um Ihren Nutzernamen, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort einzugeben.

Fx52unsicheresPW

Hinweis: Beim Eintippen Ihrer Anmeldeinformationen überdeckt die Warnmeldung möglicherweise das Feld zur Eingabe des Passworts. Sie können die Warnung ausblenden, indem Sie nach der Eingabe Ihres Nutzernamens bzw. Ihrer E-Mail-Adresse die Eingabetaste drücken oder einmal außerhalb des Passwort-Felds klicken.
Was soll ich tun, wenn eine Anmeldeseite unsicher ist?

Wenn eine wichtige Anmeldeseite unsicher ist, können Sie überprüfen, ob auch eine sichere Version dieser Seite verfügbar ist, indem Sie die URL in der Adressleiste vorne um ein https:// ergänzen. Sie können auch den Administrator der Website kontaktieren und ihn bitten, die Verbindung zu sichern.
Nicht empfohlen: Sie können sich auf eigenes Risiko auch auf der Website anmelden, obwohl die Verbindung nicht sicher ist. Wenn Sie dies tun, sollten Sie hier jedoch auf jeden Fall ein nur einmal benutztes Passwort einsetzen, das Sie auf keiner anderen Seite verwenden.
Über unsichere Seiten

Seiten, die persönliche Daten wie Kreditkartendaten, persönliche Informationen, Passwörter oder Ähnliches übermitteln, müssen eine sichere Verbindung verwenden, damit Angreifer Ihre persönlichen Daten nicht stehlen können. (Tipp: Sichere Verbindungen beginnen mit „https” und zeigen zusätzlich ein grünes Sperrschloss neben der URL in der Adressleiste.)

Websites, die keine persönlichen Daten übertragen, können unsichere Verbindungen verwenden (http). Sie sollten aber keine privaten Daten wie z. B. Passwörter auf Seiten eingeben, bei denen nur http statt https in der Adressleiste steht, denn Ihre eingegebenen Daten können über diese unsichere Verbindung gestohlen werden.
Hinweis für Entwickler

Wenn Sie als Entwickler mehr über diese Warnung erfahren möchten, lesen Sie bitte diesen englischsprachigen Artikel. Er beschreibt, wann und warum Firefox die Warnung anzeigt, dort erhalten Sie auch weitere Informationen zur Problemlösung. Für zusätzliche Informationen können Sie auf diese beiden englischsprachigen Quellen zurückgreifen: Einen Mozilla Blog Post und dieses Site Compatibility Dokument.

Ich kann damit nix anfangen, a.er unsere Spezies wahrscheinlich.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Ab Firefox Version 52 sehen Sie zusätzlich eine Warnung, wenn Sie in das Anmeldefeld klicken, um Ihren Nutzernamen, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort einzugeben.
:Opa:
Das habe ich auch, aber nur im unteren Feld bei der Passworteingabe - aktuell bin ich schon eine Version weiter, bei 53.0

Obige Meldung erhalte ich also auch bei der neuen, aktuellen Version.

Dazu hat sich eben, nachdem ich auf die Meldung geklickt habe, folgende Website geöffnet:

https://support.mozilla.org/de/kb/warnun...refox?as=u &utm_source=inproduct

Diese Website enthält den von Inga kopierten Text im hier ersten Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Danke, Hen, dann scheint es also nicht an meinem "verlorenen ..." Big Grin zu liegen. Mann, nu .in ich erleichtert. ShyShy
Zitieren
#4
Hallo, nein Inga da brauchst dir keine Sorgen machen. Diese Meldung ist lediglich ein Hinweis darauf das die Kommunikation mit dem Forum nicht Verschlüsselt wird und dadurch wenn jemand die Beiträge abfängt es ganz normal lesen kann. Wenn du zum Beispiel Online auf deine Online- Banking zugreifst dann sollte und dürfte diese Meldung nicht erscheinen weil diese Verschlüsselt wird. Das heiß das wenn jemand (zum Beispiel ein Hacker) deine Eingaben abfängt bekommt er nur einen Ellenlangen Buchstabensalat zu sehen. Je nach Standard der Verschlüsselung. Diese Infos können dann im normalen Fall nur der Server der Bank und dein Gerät lesen.

Was dein "b" betrifft noch eine Frage. Fehlt das denn überall oder nur im Forum?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Hallo Reiner, danke für die Information, das erleichtert mich. Das ... fehlt immer. Grins. Smilie_love_026
Zitieren
#6
Dann glaube ich nicht das es am Betriebssystem liegt. Vielleicht ist ja auch nur der Kontakt der Taste kaputt oder verdreckt. Aber eine Reinigung kostet auch Geld wenn man es selber nicht machen kann.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste