Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea will USA "zu Asche machen"
#1
So langsam ist es ein eigenes Thema wert. Das mache ich nun aus einem ganz bestimmten Grund und der ist eben die Politik auf der Welt.

"Legt Euch nicht mit uns an"

Nordkorea und die USA bleiben auf Konfrontationskurs. "Legt Euch nicht mit uns an", warnt Nordkorea in der amtlichen Zeitung "Rodong Sinmun". Das Blatt ergänzt sehr konkrete und martialische Drohungen.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...chen-.html 

Der Grund ist weil ich ja immer wieder lese das sich alle raus halten sollen. Aber mal ganz ehrlich Freunde, ist das nicht auch gerade eine große Gefahr? In meinen Augen hat die Welt viel zu lange weggesehen was gerade Nordkorea betrifft. Jetzt weiß keiner ob dieser Diktator vielleicht schon ein paar A- Bomben hat und sie auch nutzen kann.

Sicher wäre es schön wenn man immer wegsehen könnte was andere machen aber genau das passiert dann. Genau das gleiche war doch in Deutschland der Fall als Hitler an die Macht kam. Die ganze Welt hat zugesehen als er Polen überfallen hat (diesem Un traue ich zu das er Südkorea überfallen will). Was daraus entstand wissen wir ja nun alle und ich meine man darf nicht immer wegsehen. Dieser Diktator in Nordkorea weiß das er in einem Krieg wohl keine Chance hat aber das ist auch die ganz große Gefahr. Das ist einer der sich sagt "wenn ich schon drauf gehe dann soll keiner mehr leben"

Auch ich wünsche mir nichts mehr als Frieden und deshalb bin ich auch ein Befürworter von Staatenbünden wie die EU. Das hemmt fast jeden gegen einen Mitgliedstaat Krieg zu führen denn jeder schaut dem anderen auf die Finger. Immer nur wegsehen ist die falsche Taktik denn das eröffnet leider solchen Typen Tür und Tor um stark zu werden und dann die ganze Welt zu bedrohen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Nordkorea will die USA "zu Asche machen - nicht Nordkorea, sondern dieser Diktator...

Ich denke: Nordkorea hat dafür nicht genügend A-Bomben, umgekehrt könnte die USA jedoch ganz Nordkorea zu Asche machen.

Nur, was wäre das Ergebnis?

Der radioaktive Smog würde sich weltweit verteilen.

Leider kann man z.b. den UN-Sicherheitsrat auch vergessen, wo Russland eine Erklärung blockiert hat.
Mit einer Erklärung kann man Kim Jong Un sowieso nicht mehr beeindrucken.
Vielleicht sollte Russland sich mal überlegen, im Falle eines Krieges mit A-Bomben als fast Nachbar Nordkoreas indirekt betroffen zu sein.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Da denke ich ganz anders Ritchie. Was heißt denn "nicht genügend A- Bomben" ?? Reicht es denn nicht wenn dieser (sorry Leute für den Ausdruck) Depp nur eine einzige A- Bombe hat und auf Südkorea abschießt? Zu Südkorea hat er eine direkte Grenze und könnte sie unter dem Arm über die Grenze tragen. Dann tritt ein das die USA mit Südkorea ein Bündnis hat und immer mehr Länder werden in so einen Konflikt eintreten.

Man kann über China ja denken was man will aber letzte Woche mit der Warnung hatten sie Recht. Ich bin mir sicher das weder die USA noch Russland und auch China keinen Krieg wollen. Aber da sehe ich auch das große Problem weil man zu lange zugesehen hat mit diesem Diktator. Denn der weiß genau das er nicht Überleben wird wenn es soweit kommt aber genau das ist es in meinen Augen. Der sagt sich das wenn er schon gehen muss dann eben die ganze Welt und drückt den Knopf. Es reicht eine einzige kleine A- Bombe um eine Kettenreaktion auszulösen.

Und wer weiß denn was er schon hat? Dieser Typ macht mir alleine mehr Sorgen als der ganze Islam zusammen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Ja, die Welt wird von vielen Irren geleitet. Zu den bestehenden mischt sich auch jetzt noch der ehemalige iranische Präsident mit dem unaussprechlichen Namen ein, der vor ein paar Jahren das Atomprogramm des Iran so beschleunigt hat und jetzt TRägerraketen von den Russen geliefert bekommt. Dies wird die nächste Problemstelle mit Israel.
Wenn die USA, wie angekündigt, auch nur eine dieser Raketenversuche durch einen Abschuss beantwortet, wird Nordkorea mit einer Atombombe, was immer auch das Ziel sein mag (vermutlich auf Südkorea) antworten. Da sich die Welt weiterhin völlig uneinig ist, würde man dann der großen Katastrophe nicht mehr ausweichen können. Es sei denn, China und Russland wären sich mit der USA einig in der Lösung dieses Problems.
Natürlich stellt sich immer wieder die Frage, warum mischt sich die USA überall ein? Ich drehe die Frage um, warum beschützt die USA ihre Verbündeten (südkorea, Israel und auch Deutschland und Europa)? Sie könnten sich doch schon rein wegen ihrer geografischen Lage gemütlich in den Sessel setzen und zuschauen, wie sich einzelne Länder selbst zerstören. Würde uns das passen ? Ich glaube, auch das wäre uns nicht recht.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#5
Danke paloma, du verstehst meine Gedanken. Immer nur zusehen ist auch der schlechteste Ratgeber. Siehe Hitler als die ganze Welt zugesehen hat wie er fast ganz Europa überrannte. Erst danach kam die große Katastrophe und hätte die Welt früher reagiert wäre es nicht soweit gekommen. Da bin ich mir absolut sicher und es hätte dann auch keine Mauer gegeben.

Ich bin nun wahrlich nicht mit allem Einverstanden was Politisch passiert aber alle die jetzt über die USA meckern möchte ich mal lesen und hören wenn sie wie damals nur zusehen und es zur Katastrophe kommt. Dann fragen wieder alle warum keiner was Unternommen hat und davon die meisten die jetzt sagen alle sollen sich raus halten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
Von einer A-Bombe von Nord-nach Südkorea abgefeuert, war vorher nicht die Rede.
Natürlich würde der Angriff von Nordkorea auf Südkorea dazu führen, dass sich die USA als Schutzmacht Südkoreas einmischt.
Und dann eskaliert der Krieg weiter.

Eines ist aber auch klar - wenn Nordkorea Südkorea mit einer A-Bombe angreift, dann sollten sie es nicht bei Südwind machen, sonst kommt der ganze radioaktive Fallout in Nordkorea wieder runter.
Oder so ähnlich...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#7
Leider sterben die Pyschopathen nicht aus, sondern vermehren sich Weltweit!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#8
Genau so ist es Achim. Auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt was ich schreibe aber die Gefahr ist nun mal sehr groß. Gerade bei Nordkorea hat man wie oft zu lange einfach nur zugesehen. Nun ist es fast zu spät. Und nur weil andere nicht darüber reden kann ich mir doch diese Gedanken machen? Mussd ich immer nur nach dem Gerede der Medien schreiben ?

@Ritchie, glaubst du daran das dieser Kim sich Gedanken macht ob die Wolke zurückkommt? Wenn der merkt das seine Zeit abläuft ist genau das ihm völlig Schnuppe. Der nimmt sein Volk mit wenn es sein muss.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
Welche Gedanken sich Kim Jong Un macht ist mir ziemlich egal, sehr gesunde Gedanken können es eh nicht sein.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Das unterscheidet uns in dem Thema. Ich mache mir darüber sehr viele Gedanken denn der Typ kann der Auslöser sein für einen klaren Weltkrieg. Und auch wenn es mich persönlich nicht treffen sollte so habe ich Kinder in die Welt gesetzt und so etwas ist mir alles andere als egal. Es muss ja auch keiner hier im Thema schreiben wenn es ihm egal ist 01 Gerade weil die Gedanken nicht gesund sein können ist es mehr als gefährlich und sogar der IS eine Lachnummer dagegen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste