Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Poulsen bringt Leipzig auf Siegkurs
#1
Freiburg über weite Strecken chancenlos - Sabitzer verletzt
Poulsen bringt Leipzig auf Siegkurs

Dank des vierten Erfolgs in Serie mit einem souveränen 4:0 gegen den SC Freiburg kommt RB Leipzig dem Einzug in die Champions League immer näher. Im Aufsteigerduell gegen die Breisgauer präsentierten sich die Sachsen spielerisch überlegen und stellten Mitte des Spiels mit drei Tore binnen 15 Minuten die Weichen frühzeitig auf Sieg.

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...urg-7.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
In Leipzig haben ja schon einige verloren. Allerdings mit 4:0 liest sich erst mal heftig. Bin mal auf die Sportschau gespannt.

Aber wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe muss ich wieder einmal lachen. Es bestätigt sich wieder was ich immer sage und eine Klatsche nicht unbedingt fatal ist. Trotz der Niederlage bleibt Freiburg auf dem 6. Platz und somit auf dem EL Liga Kurs :lachende-smilies-0007::lachende-smilies-0007::lachende-smilies-0007: Unglaublich mit dem Torverhältnis eigentlich :D:D:D
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#3
Zum Spiel kann ich ja nichts sagen, aber einerseits freue ich mich für RB Leipzig, andererseits ist es natürlich schade für die Freiburger.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#4
Ich sehe gerade ZDF-Sportstudio und das Spiel Frei.urg. Hier sind ja Spezialisten unterwegs, darum frage ich jetzt mal die Experten: warum wird Petersen fast immer als "Joker" eingewechselt? Könnte der nicht von Anfang an spielen und dem Spiel eine ganz andere Wertigkeit ge.en? So richtig verstehe ich das nicht. :denken::)
#5
Wink 
Vorab, der Klaus wird das sicher genauerer erklären. Was ich weis ist, das er für Streich als Joker sehr wertvoll ist und fast immer nach seiner Einwechslung ein Tor erzielt hat!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#6
Wink 
Aber dieses Ergebnis ist gar nicht gut für den SC. auf dem Weg in die EL.!!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#7
(15.04.2017 - 23:45)carlita schrieb: Ich sehe gerade ZDF-Sportstudio und das Spiel Frei.urg. Hier sind ja Spezialisten unterwegs, darum frage ich jetzt mal die Experten: warum wird Petersen fast immer als "Joker" eingewechselt? Könnte der nicht von Anfang an spielen und dem Spiel eine ganz andere Wertigkeit ge.en? So richtig verstehe ich das nicht. :denken::)

Das Fragen sich viele Inga. Aber Streich und Petersen scheinen damit bestens klar zu kommen was erst mal das wichtigste ist. Vielleicht weiß ja Klaus den genauen Grund und schreibt es Heute. Ich selber frage mich das auch schon lange.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#8
(15.04.2017 - 23:57)Rainer schrieb: Aber dieses Ergebnis ist gar nicht gut für den SC. auf dem Weg in die EL.!!!!

Moin Rainer, Streich hat es nach dem Spiel ja völlig treffend gesagt. In etwa so das das Saisonziel erreicht und die Saison bis jetzt besser lief als gedacht wurde. Die EL ist nun mal kein muss und war auch nie im Fokus. Von daher ist es also gar nicht tragisch. Und wegen der Höhe schreibe ich ja öfters. Lieber mal ein Spiel mit 4:0 verlieren als vier Spiele knapp mit 1:0 :01: Nicht umsonst steht Freiburg mit diesem hässlichen Torverhältnis auf einem EL Platz :animierte-smilies-lachende-301::animierte-smilies-lachende-301:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#9
(15.04.2017 - 23:45)carlita schrieb: Ich sehe gerade ZDF-Sportstudio und das Spiel Frei.urg. Hier sind ja Spezialisten unterwegs, darum frage ich jetzt mal die Experten: warum wird Petersen fast immer als "Joker" eingewechselt? Könnte der nicht von Anfang an spielen und dem Spiel eine ganz andere Wertigkeit ge.en? So richtig verstehe ich das nicht. :denken::)

Vor der Saison wollte Streich mit zwei Stürmern spielen.Petersen konnte aber wegen seiner Olympiateilnahme nicht die gesamte Saisonvorbereitung mit machen,einige wichtige Spieler verletzten sich und Streich musste taktisch wieder umstellen.

Da Niederlechner der spielstärkere Stürmer ist,beginnt aus taktischen Gründen auch Niederlechner um die gegnerische Abwehr müde zu spielen um dann Petersen einzuwechseln.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#10
(17.04.2017 - 10:22)KLAUS schrieb:
(15.04.2017 - 23:45)carlita schrieb: Ich sehe gerade ZDF-Sportstudio und das Spiel Frei.urg. Hier sind ja Spezialisten unterwegs, darum frage ich jetzt mal die Experten: warum wird Petersen fast immer als "Joker" eingewechselt? Könnte der nicht von Anfang an spielen und dem Spiel eine ganz andere Wertigkeit ge.en? So richtig verstehe ich das nicht. :denken::)

Vor der Saison wollte Streich mit zwei Stürmern spielen.Petersen konnte aber wegen seiner Olympiateilnahme nicht die gesamte Saisonvorbereitung mit machen,einige wichtige Spieler verletzten sich und Streich musste taktisch wieder umstellen.

Da Niederlechner der spielstärkere Stürmer ist,beginnt aus taktischen Gründen auch Niederlechner um die gegnerische Abwehr müde zu spielen um dann Petersen einzuwechseln.

Danke, Klaus, macht Sinn. :smilie_winke_108:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste