Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China lacht über den BER
#1
Ein Mega-Airport in nur vier Jahren

[Bild: weltweit-groesster-flughafen-in-peking-im-bau.jpg]

In nur vier Jahren will das Reich der Mitte Pekings neuen Hauptstadtflughafen realisieren. Ab Juni 2019 sollen jährlich 45 Millionen Passagiere abgefertigt werden.

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...dzeit.html 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Ich als "Hauptstädterin" lache mich kaputt. Deutsche Ingnieeurskunst. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Die .erliner wollen eh von Tegel starten und nicht aus der "Walachei". Animierte-smilies-lachende-283
Zitieren
#3
Ich kann gut verstehen, dass die Berliner den Berliner Flughafen nicht zu weit weg haben möchten, aber BER wird doch am südlichen Rande Berlins gebaut.
Für Berlin (Zentrum) werden zum BER 24 Km angegeben.

Der neue Flughafen von Peking wird 60 Km von der Stadt(Zentrum) entfernt sein.

Das ist hier die halbe Strecke bis Hamburg oder Hannover...
Oder das Zwischenahner Meer (Bad Zwischenahn) hinter Oldenburg in Richtung Niederlande.

Unabhängig von der Entfernung - in China wird die Terminvorgabe sicherlich eingehalten, davon können Deutsche nur noch träumen. Undecided
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
(10.04.2017 - 22:22)Hen Ritchie schrieb: Ich kann gut verstehen, dass die Berliner den Berliner Flughafen nicht zu weit weg haben möchten, aber BER wird doch am südlichen Rande Berlins gebaut.
Für Berlin (Zentrum) werden zum BER 24 Km angegeben.

Der neue Flughafen von Peking wird 60 Km von der Stadt(Zentrum) entfernt sein.

Das ist hier die halbe Strecke bis Hamburg oder Hannover...
Oder das Zwischenahner Meer (Bad Zwischenahn) hinter Oldenburg in Richtung Niederlande.

Unabhängig von der Entfernung - in China wird die Terminvorgabe sicherlich eingehalten, davon können Deutsche nur noch träumen. Undecided

Tolle Recherche. Die Hauptstädter lassen sich davon nicht verwirren. Smilie_happy_249
Zitieren
#5
(10.04.2017 - 23:00)carlita schrieb: Tolle Recherche. Die Hauptstädter lassen sich davon nicht verwirren. Smilie_happy_249

Danke - dein Lob geht runter wie Salatöl... Lachende-smilies-0007

Aber ernsthaft: Wenn man sich die Km ansieht und überlegt, wie weit das ist, dann fällt einen erst auf, wie groß Berlin wirklich ist.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
(10.04.2017 - 23:08)Hen Ritchie schrieb:
(10.04.2017 - 23:00)carlita schrieb: Tolle Recherche. Die Hauptstädter lassen sich davon nicht verwirren. Smilie_happy_249

Danke - dein Lob geht runter wie Salatöl... Lachende-smilies-0007

Aber ernsthaft: Wenn man sich die Km ansieht und überlegt, wie weit das ist, dann fällt einen erst auf, wie groß Berlin wirklich ist.

Ich ge.e zu, dass es mir völlig egal ist, von wo und wann wer irgendwann fliegt. Tegel ist von meiner Wohnung ca. 20 Minuten entfernt, Luxus pur. Lachende-smilies-0007 Sel.st das Taxi war preiswert. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#7
Wir sind ja an Schönefeld vorbeigefahren, als wir in Berlin waren... bis zum Quartier waren es noch etwa 10 Km.

Wer zum Flughafen möchte oder muss, wird dort auch hinkommen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
(10.04.2017 - 23:18)Hen Ritchie schrieb: Wir sind ja an Schönefeld vorbeigefahren, als wir in Berlin waren... bis zum Quartier waren es noch etwa 10 Km.

Wer zum Flughafen möchte oder muss, wird dort auch hinkommen.

Na klar, Taxi statt ca. 15 Euronen ca. 40 oder so. Ihr ha.t jedoch fern des Zentrums gewohnt. Wie gesagt, mir ist es egal, meine "Flugziele" sind erledigt. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#9
Langsam sollten wir anerkennen, dass wir inzwischen von China viel lernen könnten. Deutsche Panung, deutsche Ingenieurskunst, deutsche Ausbildung, deutsche Gründlichkeit, deutsche Zuverlässigkeit und, und, und ......., das war einmal. Es wäre an der Zeit, sich einmal auf diese Werte zurückzubesinnen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#10
(10.04.2017 - 21:57)carlita schrieb: Ich als "Hauptstädterin" lache mich kaputt. Deutsche Ingnieeurskunst. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Die .erliner wollen eh von Tegel starten und nicht aus der "Walachei". Animierte-smilies-lachende-283

Bis der BER in Betrieb geht ist Berlin so stark gewachsen das der Flughafen in der Stadt liegt Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste