Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinmeiers Paradestück-Ukraine
#81
Man muss nur mal rüber auf die Insel schauen.Deren Wirtschaft kommt jetzt so langsam auch wieder ins rollen und das ohne EU.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#82
Auch wieder vollkommen Richtig. Ich gehe sogar so weit, dass Krisen in großen Staatsgebieten schwerer zu bekämpfen sind als in kleinen Staaten. Als Beispiel nenne ich hier die Schweiz. Deshalb wäre ich auch für wesentlich mehr Autonomie in den Bundesländern und Abschaffung des Länderfinanzausgleichs.
Wie man in Berlin erkennen kann, können dort nur mehr tiefgreifende Sanktionen wirksame Hilfe bringen. Schade auch, dass in Baden-Württemberg die Grünen so wies scheint mit einer immensen Neuverschuldung das Wirtschaftswachstum aufrecht erhalten können. Da wirds noch viel Ärger geben, vor allem wenn sich dieses Regime noch über eine zusätzliche Wahlperiode etablieren kann.
Zitieren
#83
Hallo Blindenhund! Was hast Du denn gestern geraucht? Ist nicht weiterzuempfehlen! Jeder hat eine etwas andere Sicht der Dinge, allerdings nimmst Du die Realität im Moment sehr eigenwillig wahr. Ich würde Presis letzten Ausführungen fast uneingeschränkt zustimmen. Die EU ist eine großartige Idee, der Kommunismus ist auch eine gute Idee, aber erwiesenermaßen in der elementaren Ausführung unbrauchbar. Wollen wir nun den Menschen verdammen, weil wir in seiner Einschätzung zu naiv waren? Oder können wir auch das positive sehen und wollen daran arbeiten, Verbesserungsbedürftiges besser zu machen? Du fährst im Moment eine zusätzlich demagogisch überspitzte Form der Kritik des Spiegels der Augstein-Ära: Finger in die Wunde legen (möglichst nur im bürgerlichen Lager), alles schlecht reden und beim Thema Lösungen sich für nicht zuständig erklären.
Ich kann mir unmöglich vorstellen, daß Du den Menschen gegenüber so verbittert bist, wie das zuletzt klang. Also, bitte sei ein bißchen nachsichtiger mit Deinen Mitmenschen. Dazu gehören übrigens auch Merkel und Co.
Zitieren
#84
Was soll an der EU grossartig sein ? :raucher::raucher::raucher::raucher:
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#85
Hallo Klaus, die Idee ist großartig, die Umsetzung nicht immer, die Kommunikation fast nie. Wir können über die Grenze ohne uns als Eindringling zu fühlen, wir kennen mehr von unseren Nachbarn und deshalb haben Demagogen viel weniger Chancen als früher. Kannst Du Dir z.B. einen Krieg gegen Frankreich vorstellen? Unsere Elterngeneration war noch drin bzw. hat unter dieser Zeit gelitten. Und deshalb die Gegenfrage: Welche Verhältnisse oder auch welche Zeit fändest Du denn besser?
Zitieren
#86
hi talisker. Reden wir mal in 10 Jahren nochmal drüber und du wirst sehen, dass eine an sich gute Idee im Chaos endet. Jeder Kleingartenverein ist beständiger als die EU. Als erstes wird mal England, mit recht, die Biege machen und dann wirds langsam aber sicher bröseln. Ich hasse dieses Gebilde noch mehr als das neudeutsche Gedudel. Ich bin für ein autonomes Bayern und auch das ist eine schöne Idee die sich wahrscheinlich auch nicht verwirklichen lässt. Wir brauchen kein Berlin und Abwanderungen der Hightec Industrie sind kaum zu befürchten. Im Übrigen wird sich auch Schottland bald von England "abschotten" und dies scheint mir auch ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Württemberg und Bayern würden vollkommen genügen um Deutschlands dann etwas magere wenn auch grosspurige Wirtschaft in den Schatten zu stellen. Berlin ist ein zu teurer Luxus fürs arbeitende Volk, und sollte sich also von diesem Virus abgrenzen. Ein Verbleib in der EU wie Schottland? Nun ja, unter bestimmten Bedingungen. Ich wills mal ein bisschen polemisch sagen. Mir sind 500 Kurden und ein paar tausend Somalis lieber in Bayern wie 50 Berliner oder Preußen wie man diese Leute landläufig bezeichnet. Dieses erkaufte Kunstkonstrukt von 1871 ist mir wesentlich suspekter als eine kleine aber gemütliche Bananenrepublik. Sorry aber ist nun mal meine Meinung.
Zitieren
#87
Hi Blindenhund. Mit dem Traum vom Königreich Bayern kann ich gut leben, ist ja auch ein schönes und wohl das vollständigste Bundesland.
Da ich in BW aufgewachsen bin und jetzt in NRW lebe, kann ich nicht allzu viel über Berlin mitreden - vor lauter Kopfschütteln käme ohnehin kein verständliches Wort raus. Von NRW habe ich den Eindruck, daß man hier sehr gerne diskutiert, manchmal so lange, bis das Problem anderswo gelöst wird. Progressivität oder Revolution liegt den Menschen hier nicht, der soziale Gemeinschaftsgedanke wird höher bewertet als im Süden. Top-Leistungen werden dadurch weniger gefördert, Ausgrenzung aber auch weniger. Hat eben wie fast alles zwei Seiten.
Daß ein abgeschotter Staat Bayern so gute Karten hätte, glaube ich allerdings nicht. Warum wohl hat die Schweiz, die es sich doch auf der Basis der ausländischen Bank-Billionen bequem eingerichtet hatte, mit der EU Kooperationen abgeschlossen?
Und nichts gegen Kurden und Somalis. Allerdings ist uns der abendländische Kulturkreis zunächst mal näher und das darf doch auch zum Ausdruck kommen? Daher sehe ich den beschrittenen Weg der Einheit Deutschlands und des Zusammenwachsen Europas als richtig an. Allerdings finde ich auch, daß in der EU sehr blauäugig zu schnell und zu naiv vorgegangen wurde. Oft wird versucht, die Menschen zu ihrem Glück zu zwingen anstatt Begeisterung zu wecken. Wegen einer verbesserungsbedürftigen Ausführung stelle ich die Idee aber nicht in Frage.
Zitieren
#88
Hallo Talisker. Ich bin mir voll bewusst, dass ich manchmal meine Meinung sehr "plakativ" rüberbringe. Aber mit Berlin ins Detail zu gehen, wäre schon die Aufgabe bei der sogar ein 50 kopfiger _Untersuchungsausschuss Jahrzehtelang überfordert wäre. Insofern überlegt man schon mal Mittel und Wege um dieser geldverzehrenden Gorgone nicht ständig ins Auge schauen zu müssen. Seit bereits sehr langer Zeit hängt Berlin am Tropf der Republik und verschlingt mit schier unersättlicher Gier Milliarden in einen Magen, der einem Fass ohne Boden gleicht. Auch Menschen die von Parasiten befallen werden und Medikamente versagen sind verzweifelt. Berlin ist ein Krebsgeschwür Deutschlands und gehört unter Verwaltung der übrigen Bundesländer gestellt. Dass es in Deutschland immer mehr zu seperatistischen Tendenzen kommt ist also nachvollziehbar und verständlich, da gegen Berlin wie immer, seit der Zeit des preußischen Soldatenkönigs, kein geeignetes Kraut gewachsen ist. Ja, ich wurde deutschfeindlich und ein überzeugter Bayer kann das sogar verstehen.
Ich betrachte Berlin immer noch als preußische Hegemonialmacht über das restliche Deutschland.
Zitieren
#89
Nun Eugen, es gibt auch genug in der CSU die mal einen Untersuchungsausschuß brauchen. Sorry aber die CSU spielt sich immer als Retter Deutschlands aus und kriecht der CDU in den Arsch.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#90
Das mit der CDU in den Arsch kriechen hat meine volle Zustimmung. Doch Seehofer ist auch der Mann, der mal der CDU einschließlich Merkel, kräftig in den Arsch treten wird. Skandale gibts auch in Bayern, nur ist der kleine Unterschied der, dass ganz schnell Konsequenzen zu spüren sind.Animierte-smilies-lachende-301Lachende-smilies-0007
Übrigens bahnt sich noch ein EU weiter Riesenskandal an mit dem genehmigten Anbau des Genmaises. Diese Entscheidung ist bereits die Einleitung sowohl für kommende Mißernten. (So etwa in 20 Jahren) als auch für Massenvergiftung.
Lies mal die Berichte über Montsanto und Pioneer über Genmais in Brasilien USA und einigen asiatischen Ländern! Aber wo soll man anfangen zu protestieren? Wenn wirs uns nicht gefallen lassen gehts uns wie in der Ukraine. Wirst sehen Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste