Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinmeiers Paradestück-Ukraine
#51
Jo - wehret den Anfängen! Die Sozis sind bei mir eh durch. Bin ausgetreten, als der Nato-Doppelbeschluß kam. Damals unter Helmut Schmidt.
Zitieren
#52
Ja ab da waren die nicht mehr wählbar. Aber wenn man die Geschichte der SPD kennt, dann weiß man dass das Debakel bereits im November 1918 begonnen hat, als die Kieler Matrosen vom Minister Gustav Noske umgenietet wurden. Sogar schon vorher bei der Vaterlandsrede zu Beginn des 1. WK. spätestens hier wäre eine klare Aussage gegen den Krieg von Nöten gewesen. Dann Notstandsgesetze beschlossen 1969 von der Brand-Regierung. Wie du bereits erwähnt hast, den Nato-Doppelbeschluss und ebenso das Schröder-Regime.
Die SPD war immer ein Verräter der Arbeiter und Bauernklasse. Die Schänderin des Proletariats und in Krisenzeiten ein Kriegstreiber. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Da waren Karl Liebknecht, Rosa Luxemburg ein anderes Kaliber, auch Ernst Thälmann möchte ich hier als Vorbild der Arbeiterklasse erwähnen. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
#53
Na ja, du alter Geschicht-Knitterer, da wird ja wieder etwas arg polemisiert. Die größten Verdienste haben nun die Kommunisten nicht gerade. Die SPD hat verdammt viel für die Arbeiter getan - ist nur schon sehr lange her. Und letztlich haben sie die Weltkriege auch nicht verhindert - verhindern können. Aber wenn man Brand, Schmidt und Schröder nimmt - welcher deutsche Kanzler war besser? Birne? Mutti? Adenauer?
Zitieren
#54
Ganz ehrlich auch von den schwarzen Kanzlern war keiner besser. Denn der richtige Mann wurde leider nie gewähltAnimierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Das sag ich jetzt als Bayer. Unser Franz Josef, ein Förderer afrikanischer Staaten und der zweite nach Nixon der den Großen Vorsitzenden, das leuchtende Vorbild für die Arbeiterklasse, den Genossen Mao Tse Tung besuchte. Nein Spaß beiseite. Der für mich beste Mann war bei der SPD der Herbert Wehner und Brand war zumindest Aussenpolitisch der beste Mann für dieses Amt. Daran sollte sich die SPD gerade jetzt erinnern was Brand gesagt hat, nämlich dass von deutschem Boden nie wieder ein Krieg ausgehen wird. Er war einer der wenig Glaubwürdigen. Auch wenn er letztlich gescheitert ist.
Zitieren
#55
Presi, dass wollte ich damit ja sagen. Was ich meinte ist das es zu diesem großen Reich erst mal kommen wird. Nur anderst wie damals gedacht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#56
Hoffentlich erleb ich das nicht mehr.TeufelTeufelTeufelTeufel
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#57
Leider aber unsere Nachkommen Klaus. Aber mal ganz ehrlich? Es läuft doch irgendwie drauf hin als Gegenstück zu den USA. Und fast in jedem Land der EU werden die braunen immer stärker. Wenn die sich zusammentun gibt es derbe aua.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#58
Zuerst mal bin ich Badener,dann bin ich Deutscher. Als Europäer habe und werde ich mich nie fühlen,ich lehne Europa sogar ab.

Gebracht hat es dem kleinen Mann,ausser das er nach allen Regeln der Kunst abgezockt wird und die Politiker nicht müde werden,immer mehr neue Abzocken und Bevormundungen zu installieren,nichts.

Ich vermisse die gute,alte DM,als eine der stabilsten Währungen die es gab und der wir unseren Nochreichtum zu verdanken haben.

Ich haben fertig Schilder
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#59
Genau so gehts mir auch Klaus. Auch ich lehne die EU in dieser Form entschieden ab. Es ist der größte Unterdrückungs- und Abzockapparat der Geschichte, und aus der Sitiuation heraus kann man oft nicht beurteilen wie weit die Freiheiten des Bürgers bereits beschnitten sind. Man wird es erst viel später erkennen und in der Geschichte wird diese Zeit als der absolutistisch-parlamentarische Raptokratismus eingehen.Animierte-smilies-lachende-301TeufelTeufelTeufelTeufel (Raptoren sind die Jäger der Ebenen, bipedal, zumeist mannshoch (teilweisenoch um einiges größer) und die schnellsten Bewohner des Festlandes).
Bin echt toll im Erfinden von neuen Wörtern. Ich lach mich kaputt. Schade dass da kein Urheberrecht drauf ist. Animierte-smilies-lachende-301Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#60
Dann beantrags doch. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste