Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinmeiers Paradestück-Ukraine
Ja Klaus! Ich bin auch nur ein kleines Licht. Aber die Weichen werden in der deutschen Politik gestellt. Der Lobbyismus in Deutschland ist das Übel. Mutti Merkel begünstigt die Großindustrie - Beispiel Strompreise. Du zahlst den vollen Preis plus die Subventionen für die Großindustrie. Die zahlt nämlich einen reduzierten Preis. Was passiert? Du meckerst über die Energiewende statt über die bekloppte Regierung mit ihren Günstlingen. Die Wirtschaft brummt auch Dank Europa. Aber was unsere Regierung daraus macht, ist Umverteilung von unten nach oben. Und die unten schimpfen auf die EU, auf die Scheiß Ökos und wählen weiter brav schwarz...
Zitieren
Moin Presi, moin Klaus. Eben. Da selbst in der EU mittlerweile angekommen ist, daß Bananenkrümmungswinkel etc.wirklich keinen mehr interessieren und die Bürger mit dem Gefühl, es werde über ihre Köpfe regiert, unzufrieden sind, können wir mit Besserung rechnen. Ein Beitrag wäre z.B. zur Wahl zu gehen. Ich finde, daß jeder, der nicht zur Wahl geht, damit aussagt: Macht mal, wird schon recht sein.
Noch etwas anderes: es wird immer geschimpft über die Abzocker, die Reichen, die Besserverdiener etc. Daß die soziale Schere bei uns auseinandergeht und wir daran arbeiten sollten, dies zu einzudämmen, steht außer Frage. Wir dürfen aber auch nicht ignoriren, was die Reichen in aller Welt mit ihrem Geld gerne machen. Sie kaufen sich schönes Spielzeug. Boote, schnelle Autos etc. Und wer baut die und hat dadurch Lohn und Brot? Zum großen Teil deutsche Firmen.
Wir sind einer der größten Globalisierungsgewinner überhaupt.
Zitieren
Nur mal so nebenbei,ich gehe meiner Bürgerpflicht nach und beteilige mich an den Wahlen.Aber es wird der Tag kommen,da wähle ich die Radikalsten.

Ihr schreibst doch selbst,die deutsche Wirtschaft profitiert am meisten von Europa,aber nicht der,der am Band steht und sich den Buckel abschuftet,sonder der Manager,der nur am Schreibtisch hockt.

Die Politik schaut tatenlos zu,wie die grosse Masse der Bevölkerung immer mehr verarmt und unterstützt dabei die Reichen noch beim ausbeuten der Arbeiter.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Nun ich werde zur Europawahl gehen. Aber um ganz ehrlich zu sein weiß ich nicht welche Genmais Partei ich wählen soll. Wähle ich lieber die, die das Volk vergiften oder Diejenigen die lieber einen Krieg vom Zaum brechen? Man hat also die Wahl zwischen vielerlei Arten von Lumpenpack.
Zitieren
Gibts die Reps noch ?
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Hallo Klaus, vorbildlich, daß Du Deiner Bürgerpflicht nachkommst. Da bin ich nicht immer so gewissenhaft. Und mal die Radikalen zu wählen ist ja auch ein klares politisches Signal, das oft ganz gut verstanden wird.
Ein Problem habe ich dennoch mit der Neiddebatte. Ich bin bei Dir, wenn ein Manager ein unternehmen schlecht führt. Daran darf er nicht reich werden. Wenn er es jedoch gut führt, darf er gerne das 10, 20 oder 500fache meines Gehaltes verdienen, denn er sorgt dafür, daß viele Familien in stabilen Umständen leben können. Sich über die Bezüge von z.B. Piech, Winterkorn, Reitzle etc. aufzuregen finde ich daher absurd. Und insgesamt sind wir in unserem Staat von Verelendung noch recht weit weg.
Zitieren
Nein ich würde niemals rechte wählen. Auch nicht die AfD. Schade dass die richtigen revolutionären Altkommunisten nicht mehr da sind. Pol Pot ist auch tot. Den hätten wir ja aus Kambodja importieren können. Unsere Linken ojeh ohne jeden revolutionären Mumm. Eine scheinbar geläuterte SED Opportunistentruppe. Wählt mich, das wird eine dadaistische Schreckensherrschaft Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Mein Wahlversprechen FREIBIER FÜR ALLE!!!!Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Zitieren
Wink 
Also meine Stimme hast Du schon mal!! Kann ich auch 2 mal wählen. Ich mach dann Deinen Staatssekretär oder Berater!!!???
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
Klar Rainer. Und Merkel und Komplizen schicken wir dann nach Nordkorea in ein Umerziehungslager. Die Reiskosten werden von den Diäten abgezogen.
Zitieren
talisker,mir geht es nicht um die Gehälter eines Piech und Co. Mir geht es darum,das die eingefashrenen Gewinne nicht nach unten weitergegeben werden,sondern nur nach oben.

Bleibt der erwartete Gewinn in einem Unternehmen aus,werden die Familienväter entlassen,also die,die das geringste Einkommen haben.

Auch eine gut florirende Wirtschaft kann nicht ohne Häuplinge und Krieger funktioniren.Aber es kann nicht sein,das die Häuplinge alles einstecken und die Krieger verrecken.

Ich gebe zu,das ich politisch nicht so gebildet,aber ich gehe mit offenen Augen durchs leben und sehe immer mehr das Elend in unseren Familien und auf unseren Strassen.Und eben dazu trägt die EU auch ein grosses Stück bei.

Das kann und werde ich nicht gutheissen.Ich bin bald soweit,das ich soweit wies nur geht Rechts wähle.

Seit dem verdammten Euro ist alles nur noch teurer geworden. Aus einer Mark wurde ein Euro,die Löhne steigen nicht im Verhältnis zur Teuerungsrate. Firmen stellen immer mehr Billiglöhner ein,der Bundestag sperrt sich gegen den Mindestlohn und der Arbeiter hat nichts mehr zu Fressen im Kühlschrank. Das ist Europa,das ist Deutschland.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste