Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinmeiers Paradestück-Ukraine
#91
Seehofer? Da lachen ja die Hühner. So ein rückgratloser Fähnchenin-den-Wind-Dreher? Politisch muß in Bayern ja ganz schöne Diaspora sein, daß so einer kene Konkurrenz hat. Allerspätestens seit seinem "Nein" zur Stromtrasse ist er für mich nur noch ein politischer aufgeblasener Lästling. Da sind die Bayern nicht zu beneiden. Und was Korruption, Vetternwirtschaft usw. betrifft kann Bayern sicher noch lange den Mund halten.
Zitieren
#92
Also das Problem bei Korruption ist eigentlich nur, dass der kleine Mann nicht bestechen kann, weil die Höhe der Schmiergelder inzwischen für den Bürger nicht mehr finanzierbar sind. Ich finde Korruption für Jedermann im Großen und Ganzen gar nicht so schlecht und man kanns als eine Art Kommunikationsform betrachten die Einiges beschleunigen kann. Hab wie gesagt lange Zeit in Istanbul gelebt und das türkische Korruptionsystem ist vorbildlich und nachahmenswert. Man gibt, was man sich leisten kann und bekommt das was man will. Das ist die feine orientalische Variante die sehr menschliche Züge trägt. Man kann dadurch das Leben angenehm gestalten und ist nicht mal so teuer wie man denkt. Wie gesagt in Deutschland ists schweineteuer einen Bussgeldbescheid mittels "kleinem Bakschisch" hinwegzuzaubern. Kaum rentabel und mit einem sehr überflüssigen Strafverfahren verbunden. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#93
Jo Klaus, mach am besten einen Zaun um Ihringen - das dürfte dir doch groß genug sein, oder? Kleinstaaterei hat was von Kleingeistigkeit. Die schlimmsten Mauern sind die im Kopf. Wer beschneidet denn dir und Blindenhund die Freiheit, und vor allem: wie beschneidet denn die EU die Freiheit mehr als es Deutschland tut? Und im Gegenzug: Wo ist die EU undemokratischer als Deutschland? Die Schweiz als Vorbild, lieber Blindenhund? Wir nehmen ihr Schwarzgeld, aber bleiben sie persönlich lieber dahoam?! Von was lebt denn die Schweiz? Von der Freizügigkeit in den Beziehungen zu der EU. Warum hat denn die Schweizer Wirtschaft Angst, dass sie nun von der EU abgeschnitten wird?
Klaus: Auf die Insel schauen? Die Wirtschaft kommt ins Rollen ohne EU? HaHa... Erstens ist GB noch in der EU - mit Sonderrechten, die sich sonst keiner rausnimmt. Zweitens liegt die britische Wirtschaft am Boden, sind die Arbeitslosenzahlen uferlos und die Zweitklassigkeit der Gesellschaft erschreckend. Die haben keinen Euro, falls du das meintest. Vielleicht haben den bald die Schotten...
Talisker, das hast du gut erkannt mit den Bayern...
Zitieren
#94
hi Presi. Kann ich mal wieder alles mit Ausrufezeichen unterschreiben. Und ich wollte mal - sicher ganz in Deinem Sinne - einen Seitenhieb auf die Finanz- und Wirtschaftsfachleute loslassen. Da sind zu viele dabei - auch solche, die gehört werden und solche die es zu sagen haben - die eigentlich keinerlei Plan von grundsätzlichen Zusammenhängen haben. Noch schlimmer als das mit dem Wald und den Bäumen. Spanien hat ein tolles Wirtschaftswachstum, können wir als Vorbild nehmen. Weshalb? Immobilienblase von großteils unserem Geld. Die Türkei hat ein tolles Wirtschaftswachstum? dto, nur zahlten gerade die Saudis. Und die entstehende Instabilität mögen die nicht. Englisches Wirtschaftswachstum? Mit wessen Geld das auf dem Papier finanziert wird, weiß ich nicht, aber sicher ist: Das meiste ist nicht echt! Nur weil Computerprogramme so oft und schnell Beträge hin- und herschieben und hypothetische Gewinne und Werte ausweisen, sind diese noch lange nicht in der realen Welt verfügbar. Aber unfaßbar viele, theoretisch hochgebildete Menschen glauben das und haben ihren gesunden Menschenverstand komplett ausgeblendet. Die bisherige Machtlosigkeit diesem System gegenüber ist allerdings schon frustrierend.
Die Thommies kochen immer ihr eigenes Süppchen und passen auf, daß auf dem Kontinent keiner zu mächtig wird. Und die Finanzindustrie hat sie völlig in der Hand - ein produzierendes Gewerbe wie bei uns wird es dort auch in 40 Jahren nicht geben, es fehlt der gesamte Unterbau.
Ich finde, bei uns wird auf extrem hohem Niveau gejammert.
Zitieren
#95
Ne Presi,auf Ihringen schmeiss ich ne Bombe und machs platt. Vielleicht gibts dann ein Bauplatz fürs neue SC Stadion.l S- Bahn Anbindung ist vorhanden,Radwege auch,auf der A5 ist man über Umkirch auch schnell und müssen keine Müllberge abgetragen werden.

Ach ja,und Ihringer,die Widerstand leisten gibts dann auch nicht mehr. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#96
Noch was,erklär mir mal einer,was uns die EU und der Euro für Vorteile bringen,ausser das die Politiker und Wirtschaftsbosse durch Beschlüsse,die nun wirklich keiner braucht,immer fetter werden und das arbeitende Volk immer Ärmer.

Erklär mir mal einer den Vrteil der EU,wenn wir Staaten wie Griechenland,Spanien und und und finanziell unterstützen müssen und im eigenen Land verroten die Strassen und Gebäude,weil kein Geld zur Erhaltung oder Moderniesierung mehr vorhanden ist.

Ach ja,ich vergas,ich brauch ja kein Ausweis mehr wenn ich über die Grenze gehe und Geld muss ich auch keins mehr in die jeweilige Landeswährung umtauschen. Tolle Errungenschaft,ehrlich.Das hat nichts mit Kleingeist zu tun,das ist meine persönliche Wahrnehmung über die Folgen für den kleinen Bürger in der EU durch diese völlig missratene Politik.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#97
Moin talisker, ja das war in der Tat ganz in meinem Sinne... Ich kann dem noch hinzufügen: Die Briten drohen ja ständig, aus der EU auszutreten. Warum tun sie es nicht? Ganz einfach: Weil dann die ganzen ausländischen Firmen ihre Produktion aus GB abziehen. Z.B. die japanischen Automobilhersteller. Der Schweiz droht übrigens, wenn all die ausländischen Arbeitnehmer beschränkt werden, ein Kollaps. Im Gesundheitssystem und in der Großindustrie. Deswegen hat auch die Landbevölkerung (wo es außer Kühen, Schweinen und Gemsen keine Nicht-Schweizer gibt) für die Beschränkung gestimmt, die Städte wie Basel, Zürich - die Französische Schweiz- haben dagegen gestimmt. Das wird jetzt richtig spaßig. Habe mich gestern mit einem schweizer Kunden unterhalten. Es soll Kontingente für ausländische Arbeitnehmer geben. Die französische Scheiz hat bereits angekündigt, keine Reglementierung zu dulden, da sie gegen die Beschränkung gestimmt hat...
Klaus: Ihringen platt machen? Wäre schade für den Kaiserstuhl. Wie sieht das denn aus, wenn da so ein Loch in der Flanke klafft. Und wo willste dann deinen Zaun aufstellen?
Ach Klaus, das ist doch die typische Stammtisch-Argumentation. Die EU bringt vor allem den Deutschen immense Vorteile. Der Großteil unserer Exporte geht in die EU. Durch wegfallende Zölle und erleichterten Warenaustausch spart Deutschland Unsummen. Der Euro bringt zusätzliche Vorteile. Warum? Weil die Währungsrisiken wegfallen und damit immense Summen zur Kursabsicherung bei Inner-Europäischen Geschäften.
Die wegfallenden Kontrollen und die Vergleichbarkeit der Preise für Touris waren ganz sicher nicht ausschlaggebend für die EU.
Zitieren
#98
Presi,ich geh aus Ihringen weg,von daher ists mir egal wo der Zaun hinkommt,und glaub mir,die Ihringer würd keiner vermissen.

Halt es für Stammtischparolen,für Kleingeistig oder für ungebildet,mir bringt die EU keinen Cent Gewinn. Wie ich schrieb,die,die davon profitierrn,sind die Wirtschaftsbosse und Politiker,die sich ihre Säcke füllen.Der kleine Mann zahlt drauf.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#99
Lieber Klaus - die globale Wirtschaft ist manchmal zu groß für so manche kleine Welt - und das meine ich wirklich weder böse noch arrogant. Die EU wird dir persönlich keinen Cent bezahlen. Sie bucht aber auch nicht von deinem Konto ab. Wenn Deutschland -so wie es momentan ist- Rekord-Steuereinnahmen, -beschäftigungszahlen und Top Rahmenbedingungen hat, dann profitiert davon auch Otto Klaus Normalverbraucher. Und wenn es den Firmen im Großen gut geht, mag sein, dass auch für kleinere Dienstleister mehr Aufträge rein kommen. Von dem "kleinen" Grenzverkehr leben Städte wie Freiburg oder Lörrach bestens. Meine Frau arbeitet hier im Einzelhandel. Der Erfolg steht und fällt vor allem mit den Franzosen und Schweizern (die nun nicht in der EU sind, aber trotzdem rein dürfen...). Das gilt auch für die Vorzeigeunternehmen wie den Europapark. Es gibt viele schlechte Dinge in der EU, wie z.B. der Schwachsinn zweier Parlamentssitze in Brüssel und Strassburg. Over all aber hat die EU reichlich positive Auswirkungen vor allem auf UNSERE Wirtschaft gehabt. Dem begegnet man dann mit den Krümmungswinkeln von Bananen und Gurken. Es ist halt alles eine Frage der Perspektive...
Zitieren
Und meine Sicht ist die des kleinen Klaus,der wie millionen andere auch,schuftet und von den oberen abgezockt wird.

Wieso müssen dann Vollerwerbler noch durch H4 gestützt werden ? Wieso stellen die Konzernbosse nicht mehr Vollzeitbeschäftigte ein ?

Die Wirtschaft brummt doch,Steuern fliessen in das Staatssäckel,aber Ged für die Bedürftigen und das eigene Land istr keins vorhanden.Das stinkt zum Himmel und da kann man noch so pro Europa denken.Unter solchen Voraussetzungen lehne ich es kategorisch ab.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste