Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADAC und Andere
#1
Eigentlich verfolge ich den "Verlauf" des "ADAC" Skandals mit Belustigung und denke dabei an den von mir kreirten "Schon wieder" Effekt.
Es mag ja komisch erscheinen, dass ich als Vergleich an die häufigen Skandale der letzten Zeit denke, die doch so wenig mit "Auto" und "Hilfe" zu tun haben.
Ich nenne nur Einige: Kindemißbrauch in kirchlichen Einrichungen, Christian Wulf, Bischof Trebarzt und viele andere mehr. Man könnte meinen, wir sind auf dem Weg, in der Welt als Republik der Heiligen zu erscheinen bzw. zu werden. Nein, ich habe diesmal nicht die staatlichen Organe als Zielscheibe meines Spott`s sondern auch mal dem Bundesbürger und den Medien, die stets wie Superman unterwegs sind, Objekte der Empörung aufzuspüren und natürlich anzuprangern und Konsequenzen zu fordern. Ein fröhlicher Ringelpietz von Delinquenten und Empörern. Dabei ists meistens die Dummheit und die Blauäugigkeit vieler Bürger, die Jahrzehntelang nicht merken dass sie an der Nase herumgeführt werden um dann mit dem "Entsetzenschrei des Heiligen"
das Obekt des Anstoßes als imaginäre Hexe brandmarken. Jeder mit ein bisschen Hirnschmalz hats vermieden dem ADAC beizutreten, ausser natürlich die vielgepriesene Pannenhilfe oder verbilligtem Abschleppdienst waren die einzigen Geschäftszweige die genutzt wurden. Doch bevor ich mit meinen Ausführungen weitermache, und bevor meine Ausführungen wieder in der (Zitat) untersten Schublade ihr Plätzchen finden, werde ich mal auch Platz machen für andere Meinungen und dem Diskussionsverlauf nicht mit meiner ohne Zweifel vorhandenen, manchmal nicht angenehmen. Omnipräsenz, mich hauptsächlich aufs Lesen beschränken und nur hie und da, auch ein Wörtchen mit einflechten, denn es gilt, meinen manchmal unbändigen Sarkasmus in geordnete Bahnen zu bringen TeufelTeufelTeufelTeufelTeufelTeufelTeufelTeufelTeufelTeufelTeufelTeufelTeufelTeufel
Zitieren
#2
Sobald es über eine Million Interessenten gibt die wissen wollen wann ich Blähungen habe stehe ich auch in den Medien Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Ich schreibe jetzt mit Absicht nicht TO weil es nicht stimmen würde. Da ich ja dazu verdonnert bin zuhause zu sitzen lese ich auch Videotext und andere Nachrichtenblätter im Internet. Es steht überall fast wörtlich das Gleiche.

Was den ADAC betrifft sind ja auch viele am meckern, aber das sie vom ADAC profitieren bei Pannen oder Unfall im Ausland lassen sie bewusst weg. Diese Leute haben doch eine absolute Doppelmoral finde ich.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Eugen,das hat wohl gessesen.Jetzt kommt alle mal wieder runter und seht das ganze etwas gelassener.:raucher::raucher::raucher:

Naja,wir Deutsche sind halt doch ein naives Völkchen.Wir halten uns für aufgeklärt und weltoffen und verurteilen unsere ausländischen Freunde,wenn mal wieder ein Korruptionsskandal aufgedeckt wird.Bei uns gibt es sowas ja nicht.Wenn dann doch mal was ans Tageslicht kommt,geht eine Welle der Empörung durchs Land.

Die Medien tragen dazu bei,in dem sie die Massen durch unsachliche und einseitige Berichtersttatung parteiergreifend aufhetzen und Stimmung gegen einzelne Personen und Organisationen erzeugen.

Wir brauchen aber gar nicht so zu tun,als wären die aufgedeckten Fälle die Ausnahme,fängt doch die Korruption schon ganz unten im Kleinen bei jedem Einzelnen an.Jeder versucht doch täglich durch sein Handeln seine Kollegen und Freunde auszustechen um sich eine bessere Ausgangspositin im Leben zu verschaffen.Unternehmer schmieren Behörden,um an öffentliche Aufträge zu gelangen,es geht ja ums Prestige.

Politiker belügen bewusst ihre Wähler,um Stimmen zu fangen,nach der Wahl lachen sie das dumme Volk aus.

Das sind alles ganz alltägliche Vorkommnisse und das von den Medien Aufgedeckte ist nur die Spitze des Eisberges.Ich möchte nicht wissen,was hinter den Kulissen der Politik und Wirtschaft noch alles läuft,um das dumme deutsche Volk zu verarschen.Wenn das alles aufgedckt würde,sind die Griechen,Italiener und alle anderen die reinsten Chorknaben.

Dabei sind wir doch so aufgeklärt und gebildet.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Naja Klaus, Chorknaben vielleicht nicht, aber schlechter als die Deutschen auch nicht. Natürlich gibt es auch in Deutschland Korruption. Und das fängt auch bei kleinen Betrieben an. Der Deutscxhe ist immer ruhig solange er einen Vorteil sieht, aber wehe wenn mal etwas ans Tageslicht kommt. Dann aber alles Gutmenschen.

Es reicht doch schon das Thema mit der Steuerhinterziehung. Welcher kleine Arbeiter hat noch nie seinen Arbeitsweg oder Bons wegen Arbeitskleidung gefälscht? Dann ist es ja normal, aber in meinen Augen genauso Steuerhinterziehung Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 TeufelTeufelTeufelTeufelTeufel Bald wird der Vatikan ganz Deutschland mit allen Deutschen als Inhalt heilig sprechen "Sanctus Germaniae" und die Ausländer glauben dann, dass sie sich im Himmel befinden TeufelTeufelTeufelTeufel
Ich hab so einen Rochus auf große Teile der Deutschen, dass ich mich manchmal nach dem ach so korrupten System in der Türkei zurücksehne. Dort konnte man Behördenprobleme schnell und unbürokratisch (wenn man die Körpersprache beherrschte) mit einem kleinen angemessenen Bakschisch regeln. Das erspart auch den Steuerzahlern Geld. weil die Beamten mit ihren relativ kleinen Gehältern, ausreichend Leben können :-))) Gell das ist Querdenken. Aber ich finde und jetzt wird man mich lynchen) auch in Deutschland statt einer Gebührenordnung, eine Bakschisch-Ordnung wesentlich sinnvoller. Ein kleines Beispiel: Ich bin Bauherr und möchte mein Haus zusammen mit dem Architekten in Form einer dreistöckigen Kartoffel bauen. Zwinkere dem Bauinspektor zu und er unterschreibt den Bauplan, von dem ich die vergessene Kopie abends im Cafe im "Umschlag" abgebe.
Oder ich erzähl dem Bullen dass ich viele hungrige Kinder zuhause habe und die hungern alle und jetzt ist der Bußgeldbescheid über 40 Euro praktisch das "Todesurteil" für meine Kinder. Er lächtelt verständnisvoll und kassiert für seine Mühe 10 Euro. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Zitieren
#6
Genau darauf ging ich ja hinaus.

Wer von uns hat nicht schon mal "Nachbarschaftshilfe" geleistet,bezahlt versteht sich.Wer von uns hat nicht schon mal versucht,wenn er von der Polizei wegen zu schnellem fahrens angehalten wurde,sich rauszureden.

Das bei uns die Ämter geschmiert werden ist bereits Gang und Gebe.Das fängt im kleinen an und geht bis ganz nach oben.Je lukrativer die Objekte,desto grösser die Schmiere.Was da alles unter den Tisch gekehrt wird,möcht ich erst gar nicht wissen.Wird mal ein Fall aufgedeckt,wird die betreffende Person mal eben in ein anderes Amt befördert und die Sache ist vom Tisch.

Bestechung und Korruption gehört mittlerweile auch bei uns zum guten Ton in der Geschäftswelt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
So ist es Klaus, aber jeder ist halt besser als der andere Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
Hat da jemand Schubladen aufgemacht?
Ich verstehe den Ansatz des Beitrages nicht so ganz. Lieber Blindenhund, prangerst du die Medien an? Oder die Medien-Gläubigen? Ist Kindesmissbrauch in Kirchen und Heimen vergleichbar mit ADAC und Wulff? Manche "Skandale" sind nur müde Winde, andere fegen wie Orkane durchs Land. Manche Sachen sind hausgemacht und mit gesundem Menschenverstand zu vermeiden (Prokon), andere (Kindesmissbrauch) einfach nur abscheulich und von den Opfern nicht beeinflußbar.
Mag sein, dass ein wenig Lockerheit und Bakschisch dem Land gut täte. Andererseits sind die Unterschiede zwischen der Türkei (als Beispiel) und Deutschland nicht von ungefähr...
Zitieren
#9
Nun gegen Baschisch bin ich auch. Aber Tatsache ist nun mal das es auch diesen in Deutschland gibt. Der Unterschied liegt in den Beträgen.

Ich pranger die Medien auch gerne an weil die einen großen Teil beitragen das es funktioniert.

Und auch sehe ich bei allen Beispielen eine gemeinsamkeit. Es sind alles Sraftaten und alle gehören bestraft. Der große Wind wird durch die Politik noch abgewenset. Aber wenn sich der Wind zum Sturm entwickelt hält kein Politiker ihn auf.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
Wenn Du`s nochmal sorgfältig durchliest mein lieber Presi, dann wirst Du erkennen, dass damit sowohl die Medien als auch ein gewisser Teil unserer Bürger gemeint sind. Hauptsächlich natürlich die Bürger, denn ohne "unserer gutgläubigen lieben Bürgern gäbs auch keine solchen Medien. Ist doch klar, der Bürger verlangt nach Futter und kriegts auch. Bester Beweis die Lebensmittelindustrie. Aber wenn Du schon nach Schubladen fragst, meine Unterste klemmt derzeit.
Übrigens lieber Presi man kann da schon Gemeinsamkeiten feststellen. Die ich dir auf Wunsch auch gerne näher erläutere. Aus dem Text ists aber wohl auch deutlich ersichtlich.
Die Moral draus. Man weiß es schon sehr lange und dann servierts man genau zu dem Zeitpunkt, zu dem mans brauchen kann. Ähnlicher Fall in Nordkorea nur mit anderen Folgen Kim Jong Uns Onkel Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Ufff jetzt krieg ich wieder eine auf den Deckel. Hab schon grausame Furcht. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Wundert mich eh, daß die Grünen zu diesem Anlass keinen Abgeordneten rübergeschickt haben. Wahrscheinlich hat der Strom fürs "Elektromobil" nicht gereicht und die E-Tankstellen sind ja wohl bis da runter oder rüber sehr sehr dünn gesäät. Aber im Gegenzug importieren wir das Nordkoreanische Energiemodell. Der Pro Kopf Verbrauch liegt da weit unter unserem. So ich mach jetzt das Licht aus und geh schlafen. Gute Nacht Presi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste