Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Stück Wahrheit zur Roten Flora
#11
Ja - wenn es so weiter geht mit der sozialen Schere in Deutschland, werden selbst die so ruhigen Deutschen irgendwann mal auf die Barrikaden gehen. Noch scheint es der Mehrheit so gut zu gehen, dass ihnen die Reichen nicht als Hassobjekte taugen. Aber das kann sich schnell ändern...
Zitieren
#12
Hallo Pesi. Naja fetzen kann man sich hier auch ein bisschen. Es geht aber darum, dass ich durchaus bei staatlicher Willkür, auch bewaffneten Widerstand befürworte. Es wäre auch bereits so weit, dass man zumindest bei Banken mal die Sache selber in die Hand nimmt. Ich meine die Springer Demos 1968 hatten ja auch was Sinnvolles, obwohls nur wenig genützt hat,wie man heute sieht.
Deshalb ist, und das Wort gefällt ja auch den Grünen, "Nachhaltigkeit" die Devise. Ich war damals in München selber mit dabei und hab ein bisschen "Hand angelegt" um dem revolutionären Schwung noch ein bisschen mehr Nachdruck zu verleihen. Also nicht nur "Haut dem Springer auf die Finger" sondern schon ein bisschen Tatkräftiger. Leider war die Hälfte der Meute reine Mitläufer und (ich meine jetzt ausnahmsweise mal nicht die Grünen) Die Müslis und Esotheriker die da brabbelnd rumgehockt sind und Sprüche wie,; Das ist auch "intellektuell" zu lösen parat hatten. Ich war mehr fürs "Praktische" und es gab ein paar Springer Autos weniger. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283 Genützt hats leider nix. Man war doch nicht so richtig bei der Sache. Da fehlte doch noch das letzte Quäntchen Nachhaltigkeit. Ebenso die Demo vor dem Bayerischen Rundfunk, stell Dir mal vor, da wurde wirklich abgestimmt ob gestürmt werden sollte oder nicht. Für mich wars keine Frage und stand zum Schluss mit nem handfesten Ziegelstein und noch einem verbliebenen kleinen Haufen Praktier vor dem Gebäude und ...... Naja wurde vorläufig festgesetzt. Kurz drauf wurde die Kleine Kommödie geentert und ich hatte schon Hoffnung dass es endlich mal klappen würde. Dann kam August Everding und sprach von was wohl??? Von Gewaltlosigkeit, brachte schlauerweise Gandhi ins Spiel und schon war die Menge lammfromm eben wie Gandhi. Jedenfalls, sehe ich heute bei den "sogenannten Fußballkrawallschauplätzen" eigentlich "Nebenkriegsschauplätze wo manche glauben, ihren Frust den sie nicht formulieren können, eben dort rauszulassen, Zumindest ein gewisser Anteil.
Nein es muss Deutschland wirklich dreckig gehen, dann kann man was verändern und das soziale System wird eigentlich deshalb nicht abgebaut, weil die Regierenden wissen was sonst los wäre ohne dieses. War damals auch ein großer Anhänger der...... Denn die Frau M.. und Herr B. wussten schon was man machen könnte. Nur warens einfach zu wenige, denn die Zeiten waren einfach zu gut und Pfründe aufzugeben will ja eigentlich keiner, auch wenn der "Pfrund" nur ein Kübel Sand ist. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Ich glaube, dass Deine Theorie voll stimmt. Allerdings wirds leider wieder eine Rechte Revolution denn bei den Linken gehts zu wie im Film "Das Leben des Brian" mit der Palästinensischen Befreiungsorganisation oder wie die hießen,
Zitieren
#13
Jo! Palästinensische Befreiungsfront und Befreiungsfront Palästina. Waren 2... Fragt sich nur, wen sie dann hier ans Kreuz nageln? Ich glaube nicht, dass es eine rechte Revolution gibt, dafür ist ein Großteil des Volkes mittlerweile zu schlau. Und für ne linke Revolution leider zu blöd. Wie heißt es doch so schön? Nur das dumme Schwein wählt seinen Metzger selbst...
Zitieren
#14
Also ich denke wenn Deutschland in eine prekäre Lage kommt, Wird das Rechte Lager sehr aktiv und sehr viele werden bei denen Mitmachen, Vor allem wenn sie "Recht und Ordnung" auf die Fahne schreiben. Die Linken sind in der Tat viel zu blöd und zerstritten. Aber die meisten Leute sind blöder als man gemeinhin glauben mag und ich trau z.b. Leuten wie Sarrazin durchaus zu, zumindest das geistige Flaggschiff für ein im Grunde rechtes Revöltchen zu bilden. Obs so grausam wird wie 33-45 glaube ich eher nicht. Das müsste dann schon europäisch laufen. Aber der Film ist echt gut. Ich mag Monty Phyton. Sind einfach die Besten. (fast schon gewesen). Aber glaubs mir die Leute gerade in Notzeiten brauchen nen "Messias" und das ist ja auch, wenn auch nur satyrisch der Sinn des Films.
Zitieren
#15
Ich denke das die Gefahr im Volk schlummert und von Jahr zu Jahr alle etwas wacher werden. Den nächsten Wecker höhre ich schon rasseln wenn Erdogan hier ist. Was Deutschland mit seinen Politikern diesem Mann erlauben ist eine Frechheit gegenüber jedem Deutschen.

Ich möchte "betonen" das ich bei Gott nichts gegen Türken die hier leben haben. Was mir auf den Zeiger geht ist das dieser Erdogan hier Wahlkampf betreiben darf. Das sollte sich mal ein deutscher Politiker in der Türkei wagen. Wie gesagt, ich bin mir sicher das es die nächste Stufe ist wo wieder ein paar Deutsche mehr aufwachen. Der Großteil des Volkes wird immer mehr in die Enge getrieben.Auch unsere neue Verteidigungsministerin schürt kräftig in der Glut. Sie hat ja nicht mal den normalen Weg über den Bundestag genommen. Das gleiche gilt für Gauck den ich eigentlich bis jetzt mochte.

Der Vergleich mit den 68er ist da gar nicht so verkehrt. Ich glaube wenn unser Peter Hartz nach Frankreich geht und dort Gesetze entwirft brennt es in Frankreich so heftig das ein paar Funken bei günstigem Wind nach Deutschland fliegen und den ein oder anderen Scheiterhaufen entzündet.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#16
Nun, die Erlaubnis hat sich Erdogan selber gegeben. Er will bei unseren Türken Stimmen für den Wahlkampf in der Türkei ergattern. Wird er leider auch. Erdogan ist bei vielen Türken noch der Superstar und Retter und man muss gestehen, dass es ihm bis Dato gelungen ist, die Türkei auf Vordermann zu bringen. Allerdings ist er ein Machtpolitiker per excellenze und wird vorraussichtlich die Wahlen so manipulieren, dass man es ihm nicht nachweisen kann. Ich gehe jede Wette ein, dass er als Wahlsieger hervorgehen wird. Allerdings gibts in der Türkei auch keine Alternative zu Erdogan. Die Oppositionspolitiker sind mindestens genauso korrupt und machtbessesen wie Erdogan. Auch ist er nicht dumm. Natürlich weiß Erdogan dass die Deutschen die Korruption verachten und gibt sich hier als großer Gegner dieser Methode aus. Auch die übrigen türkischen Politiker tun das, wenn sie mit deutschen Partnern sprechen. Also die Türkei ist wie sie ist und wird sich nur langsam ändern. Was ich sehr schlimm emofinde ist der erneute Verfall der türkischen Lira. Dies war nach der Umstellung wohl nicht so schnell zu erwarten.
Zitieren
#17
Meine Kritik gilt ja nicht den Wahlen an sich Eugen. Ich kritisiere mehr unsere Regierung die ihm die Plattform hier in Deutschland geben um Wahlkampf zu machen. Glaubst das Frau Merkel in der Türkei so eine Bühne bekommen würde um in der Türkei Wahlkampf zu machen? Es leben ja auch einige Deutsche in der Türkei. Ob die Wahlen in der Türkei manipuliert werden ist auch nicht das was ich kritisiere. Aber glaube sogar das es gar nicht nötig ist weil es in der Türkei keine Alternative gibt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste