Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Scherz: Zweitliga-Profi plötzlich zwei Jahre jünger
#1
„Das ist schon ein tolles Gefühl“
Kein Scherz: Zweitliga-Profi plötzlich zwei Jahre jünger
24.02.17

Dresden - Kuriose Geschichte in der 2. Bundesliga: Aias Aosman von Dynamo Dresden ist auf einmal rund zwei Jahre jünger als bisher angenommen. Wie es zu dieser Verjüngung kam.

Kuriose Geschichte aus der 2. Bundesliga und der Traum vieler Menschen in den Wechseljahren oder in der Midlife-Crisis: Dresden-Stürmer Aias Aosman ist plötzlich rund zwei Jahre jünger als bisher angenommen. Das berichtet die Bild. Der 24-Jährige ist jetzt ein 22-Jähriger. Wie geht das denn?

Aosman kam mit jungen fünf Jahren nach Deutschland, seine Eltern kamen aus Syrien nach Deutschland und beantragten hier Asyl. Da für den kleinen Aias keine Ausweispapiere oder eine Geburtsurkunde vorlag, wurde das Geburtsdatum auf den 1. Januar 1993 festgelegt - eine durchaus gängige Praxis. Der Offensivspieler erfuhr vor zwei Jahren von dieser Festlegung seines Alters. „Da lief es bei mir gerade nicht so gut und mein Bruder versuchte mich zu trösten“, erzählte Aosman dem Blatt. „Er meinte: Deine Karriere geht doch erst los, du bist noch so jung. Und eigentlich sogar noch deutlich jünger.“

Der Profi wurde zusammen mit seinen Eltern und seinem Berater aktiv - und in seiner Geburtsstadt Kamishli fündig. Und tatsächlich ist Aosman jünger - knapp zwei Jahre sogar. Sein Geburtstermin ist der 21. Oktober 1994. Was für eine tolle Überraschung für den Dresdener, der 2015 von Jahn Regensburg nach Sachsen wechselte.

„Klar habe ich mich richtig gefreut. Das ist schon ein tolles Gefühl, plötzlich jünger zu sein“, sagte er. Seinen Geburtstag feiert er jetzt rund zehneinhalb Monate später. Das bedeutet auch: 2017 feiert Aosman seinen 23. Geburtstag ein zweites Mal.

fw

https://www.kreiszeitung.de/sport/fussba...31037.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
Zitat: "Seinen Geburtstag feiert er jetzt rund zehneinhalb Monate später." Da hat der Schreiber aber mal wieder nicht Nachgedacht oder :denken::denken: Der Junge hat schon 2 Geburtstage im voraus gefeiert und nicht zehneinhalb Monate später Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 (Vorsicht, dieser Beitrag könnte eine Spur Ironie beinhalten)
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste