Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ziemlich bester Freund" rettet Energie Cottbus
#1
Finanzkollaps abgewendet
"Ziemlich bester Freund" rettet Energie Cottbus
21.02.2017, 09:27 Uhr | dpa

Energie Cottbus kämpft ums finanzielle Überleben. Der Regionalligist konnte sich nur durch eine private Finanzspritze im "sechsstelligen Bereich" für ein Jahr Luft verschaffen, wie Vereinspräsident Michael Wahlich in einem Interview auf der Internetseite des Klubs bekannte.

Er habe einen "ziemlich besten Freund seiner Familie" dazu bewegen können, Genussscheine zu zeichnen.

Das Eigenkapital des Vereins sei Ende 2015 bereits aufgebraucht gewesen, so Wahlich. Ende des Jahres 2016 habe dann ein Defizit im mittleren sechsstelligen Bereich gestanden, welches nun ausgeglichen sei.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id...llaps.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
Wink 
Na ja, Mal eine positive Nachricht! Ich wünsche Energie mit den wir eine Fanfreundschaft pflegen das alles wieder ins rechte Lot kommt!!
http://www.wochenkurier.info/suedbranden...hen-25658/ 
Ich war damals mit im Stadion da diese Aktion ja geplant war! Das war Gänsehaut Feeling pur!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#3
Beim ersten Spiel von Energie in Bremen war ich als Zuschauer dabei und habe noch einigen Cottbuser-Fans Mut zugesprochen.
Jetzt spielen sie in der 4. Liga und wären fast insolvent geworden...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#4
Natürlich gut, wenn man solche ziemlich beste Freunde hat oder findet.
Allerdings gibt mir zu denken, dass man von keinem Konzept liest, welches der Verein hat, um auch nach dem Aufbrauchen dieser 6-stelligen Summe weiter solvent und überlebensfähig zu bleiben. Sollte man da nichts haben, hätte der gute Freund sein Geld auch gleich verbrennen können.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#5
Wink 
Nun man muss abwarten. Es muss ja ein Konzept her! Denn der Geldgeber wird das sicher erwarten und auch Verlangen! Das war bei uns ja genau so!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
#6
(21.02.2017 - 17:09)paloma schrieb: Natürlich gut, wenn man solche ziemlich beste Freunde hat oder findet.
Allerdings gibt mir zu denken, dass man von keinem Konzept liest, welches der Verein hat, um auch nach dem Aufbrauchen dieser 6-stelligen Summe weiter solvent und überlebensfähig zu bleiben. Sollte man da nichts haben, hätte der gute Freund sein Geld auch gleich verbrennen können.

(21.02.2017 - 17:13)Rainer schrieb: Nun man muss abwarten. Es muss ja ein Konzept her! Denn der Geldgeber wird das sicher erwarten und auch Verlangen! Das war bei uns ja genau so!!

Sehe ich auch so - Energie hat jetzt ein Jahr Zeit, zu klären, wie es weiter geht.
Ohne diesen "ziemlich besten Freund" wäre der Verein jetzt schon am Ende.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste