Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundeswehr!
#41
Nun ja das war nur mal so ein Gedanke von mir. Aber da ich ja von Politik null Ahnung habe liege ich ja wohl falsch.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#42
...........
Zitieren
#43
Nun ich will mal wieder aufs eigentliche Thema kommen. Auch ein kleines Erlebnis aus meinem "Erfahrungsschatz". Allerdings war das schon 1995 vor der (ich glaube) Bosnieninvasion. Also ich war da Abends in einem Hotel Stella in Treviso Italien . Ging runter ins Restaurant und bestellte mir was zum Essen. Da saß ein Haufen, den ich zuerst für eine Abordnung der NPD hielt.(naiv wie ich war). Kurze Haare, martialisches Aussehen und Herrenmenschengehabe. Ich musste da Gespräche von MG-Salven vernehnehmen und wie mans dem "Gegner" schon beibringen würde. War keine NPD Versammlung sondern ein Haufen von Bundeswehrlern die wohl am nächsten Tag in Bosnien ihr Unwesen treiben würden. Jedenfalls wars wohl mehr ein marodierender zutiefst morbider Soldatenhaufen, die mit Trinksprüchen und auch abwertenden Bemerkungen über die "feigen Italiener" ihr "Intellektuellenkaffeekränzchen" abhielten. Zuweilen hört man vereinzelt, auch schon zu dieser Zeit" dass es ein paar Rechtsradikale in der Bundeswehr gibt. Ich sage nein das stimmt nicht. Die Bundeswehr ist rechtsradikal und die Vorgesetzten rügen augenzwinkernd die verbalen Ausfällie ihrer "Schützlinge". Wenn man also, bis auf Ausnahmen, gerne zum deutschen Abschaum gehört, dann ist man in der Bundeswehr ganz gut aufgehoben. Auch ich war in der Bundeswehr und konnte mir bereits 1969 ein Bild von dieser fragwürdigen Einrichtung machen. Verstehe nur nicht, warum ich als "Defätist"Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 verschrien war und kein Gewehr mehr in die Hand bekam Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Jedenfalls ein imposanter Zwergenhaufen und Ansammlung von ewig Gestrigen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) Ach ja, ich wurde damals von unserem Kompaniechef Hauptmann Stör, als 5. Kolonne Moskaus bezeichnet. Schade den Vaterländischen Verdienstorden des großen Väterchens Stalin hab ich leider nicht erhalten. So eine Ungerechtigkeit Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283 Naja relatvieren wir. Onkel Nikita Chrustschows Orden. Mensch die Nina war schon ne Traumfrau Lachende-smilies-0007Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Zitieren
#44
Alter Schwede bayerischer Prägung! So weit würde ich wirklich nicht gehen. Ich denke auch, dass in der Bundeswehr reichlich braune Gesellen sind. Aber alle? Das ist mir dann doch zu viel des Guten. Ich denke allerdings, dass die Berufsarmee unter Umständen dazu führt, dass diese Färbung der Armee stärker ausgeprägt wird. Aber da muß ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe! Bundeswehr ist nicht so mein Fachgebiet...
Zitieren
#45
Hallo Presi. Vorbeugend habe ich, wenn auch in Klammern geschrieben, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Aber es war halt eine Erfahrung als da die "Bundeswehrler" dasassen und aus dem fiktiven Wunschnähkästchen plauderten. Die Rotarmistenfraktion wars wohl zu diesem Zeitpunkt nicht. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Ich denke mal es ist im Laufe der Zeit eher noch schlimmer geworden und man hört eigentlich gar nichts mehr von so gepriesenen "Staatsbürger in Uniform" oder vom "Lehrgang innere Führung" Da werden die ganz schön froh sein.Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Möchte noch hinzufügen. Die Vorgesetzten sind an mir verzweifelt, da ich auch ziemlich gute Beschwerden geschrieben habe und die Wehrbeschwerdeordnung ebenso wie die Wehrdisziplinarordnung aufs Genaueste kannteLachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Hab dann die letzten Monate in der Kleiderkammer verbracht und wurde ab und zu als rote Kellerassel betitelt. Als 5. Kolonne Moskaus war noch während der Grundausbildung mein zugewiesener NicknameLachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#46
Ja, dem mag so sein. Aber jetzt ist ja die Bundes-Uschi oberste Dienstherrin und will der Bundeswehr zu weiteren Auslandseinsätzen verhelfen. In diesem Zusammenhang fällt mir die Rede von unserem Bundespfarrer Gauck ein. Aus solch berufenem Munde eine so unverhohlene Aufforderung zu militärischen Auslandseinsätzen des Heeres zu vernehmen macht mich dann doch eher sprachlos. Wo soll das hinführen...
Zitieren
#47
Jetzt sind wir vollkommen einer Meinung. Was Gauck da redet ist verbrecherische Kriegstreiberei. Denn er benennt weder irgend ein Ziel des Einsatzes sondern verallgemeinert und verharmlost ein Thema das bisher anscheinend Heikel war. Aber vorrauszusehen wars. Was die Uschi da so rumfaselt könnte sie glatt bei den Waltons als Mutti qualifizieren. Beide sind Kriegstreiber. Der eine direkt unverblümt die Mutti eher subtil. Es werde noch ganz andere Sachen rauskommen. Glaub mirsAnimierte-smilies-lachende-301
Zitieren
#48
Ja, das befürchte ich auch. Und es werden wieder Särge in unsere Fahne gehüllt nachhause kommen.
Zitieren
#49
Nun das mit den Särgen wird kommen. Leider wird auch die Zeit kommen wo es wieder richtig zur Sache geht und zwar sogar in Europa. Ich gebe nicht unbedingt für diese Entwicklung den Deutschen die Schuld. Aber es gibt ohne Zweifel Vergleiche mit der Situation 1914. Die das Verhalten bei der Finanzkrise war noch relativ harmlos. Doch was sich da jetzt in der Ukraine anbahnt hat mehr Brisanz als man glauben mag. Man hats ja auch an Sarajewo gesehen wie sich ein relativ kleiner Anlass auswirken kann. Gott sei Dank habe ich ein Alter, wo ichs nicht mehr miterleben muss. Aber kann schneller gehen als wir denken. Jedenfalls werden so zwischendurch die Töne in der EU schon etwas schrill.
Zitieren
#50
Das glaube, ja hoffe, ich nicht! Die Ukraine ist in der Tat ein Pulverfass. Sotschi übrigens auch. Wenn da ein Selbstmordattentat verübt wird, geht´s rund! Ich verstehe die russischen Bednken in der Ukraine. Die Nato rückt Russland immer weiter auf den Pelz. Das mag der russische Bär nicht. Ich fand übrigens die Aussagen vom russischen Außenminister Lawrow durchaus korrekt. Wir würden bei uns eine Besetzung der Ministerien und Regierungsgebäude durch Demonstranten auch nicht besonders locker nehmen... Ich persönlich glaube, dass wir in Europa keinen verheerenden Krieg mehr erleben werden. Überleben würden wir einen 3. Weltkrieg nicht, dafür ist das Waffenarsenal zu grausig. Es wäre ein nachhaltiger Krieg, der nur noch unbewohnbare Wüste hinterliesse. Ich fürchte jedoch, dass die nächsten Kriege wieder Glaubenskriege und Kriege um Nahrungsmittel und Wasser sein werden. Und da steht Europa ziemlich im Fokus...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste