Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundeswehr!
#21
Nun, lieber Blindenhund, da vermengst du wohl einige Sichtweisen.
zur EU: da kann man geteilter Meinung sein. Sind ja auch viele... Die reichen Staaten, also wir z.B., nutzen die EU für noch mehr Exporte und immer freiere Marktzugänge. Deutschland ist größter Nutzniesser der EU. Andere Staaten sind Verlierer. Einfache Formel, griffig und schön für Plakate auf Demonstrationen. Aber: Die armen Staaten haben leider nicht die good-guy-Rolle. Was z.B. in Griechenland abgelaufen ist, reicht für ein paar Folgen Wirtschaftskrimi. Den Eintritt in den Euro unseriös erschlichen. Das eigene Sozial- und Steuersystem eine einzige Selbstbedienungsbude für jedermann und -frau. Wer sind die Nutznießer in Griechenland? Jau - die Reichschweine. Die verarschen den Rest der Bevölkerung und der Rest denkt sich: Na denn ist Oma ja unsterblich - und kassieren fröhlich Rente von Untoten. usw. Spanien? Bauboom an den Stränden - auf Sand gebaut - und auf Schulden, die keiner mehr tilgen kann.
zu Ukraine: Janukowitsch wird nicht seine Nähe zu Russland vorgeworfen. Janukowitsch wird vor allem vorgeworfen, dass er und seine Familie sich an der Ukraine maßlos bereichert haben. Dass in der Ukraine nicht wirklich rechtstaatliche Methoden angewandt werden. Deutschland mit der Ukraine jetziger Prägung zu vergleichen ist insofern schon a weng brutal. Bei uns ist wahrlich nicht alles eitel Sonnenschein und ich habe einige Probleme mit dem Raubtierkapitalismus. Aber bei allem Respekt steht die BRD um einige demokratische Klassen über der Ukraine!
Zitieren
#22
Hies es am Anfang bei Afghanistan nicht auch "Humanitäre Hilfe"? Was ist daraus geworden? Was mir extrem Auffällt ist das der kalte Krieg einfach nicht Geschichte ist. Nur die Line hat sich weite nach Südost verschoben. Syrien und der Iran sind da gute Beispiele. Russland gibt den einen Waffen und die USA den anderen. Nur habe ich die Befürchtung das es nicht mehr lange geht und eine 3. Macht mitmischt. Denn die "Front" des kalten Krieges verschiebt sich immer mehr Richtung China so das die auch ihren Senf bei tun werden. Und dann ist es ein sehr gefährliches Spiel.

Was Palästina und Isralel betrifft gebe ich euch Recht, aber Israel sorgt in meinen Augen genauso dafür das das Flämmchen nicht erlischt. Da sind beide gleich Schuld. Wie oft hat Israel dafür gesorgt das Friedensgespräche scheitern? Die wollen genauso keinen Frieden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#23
Erst mal Hallo Presi. Da ich in solchen "Finanzierungssachen" nicht ganz unerfahren bin kann mir diese Art von "Griechenlandhilfe" nur ein ziemlich dreckiges Grinsen entlocken. Es war, wie ich das nenne ein Austausch der Opferrolle nämlich das Opfer die deutschen Banken, gegen das wesentlich dümmere Schaf, nämlich den deutschen Steuerzahler auszutauschen. Das 2. Opfer war die griechische Bevölkerung und der 2, Gewinner die griechischen Milliardäre. So sind heute alle zufrieden und sie lebten weiter in Glück und Eintracht. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Hallo Rainer. Das Thema Afganistan ist so wie Du richtig meinst abgelaufen Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Schließlich sind alle Kriege irgendwie "humanitär". Die Deutschan waren schon immer ganz besondere "Erlöser" nur einmal "Endlöser" das aber gleich ziemlich kräftig Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Zitieren
#24
Moin Blindenhund. Ich glaube, das läuft in allen Staaten so ab - selbst in den kommunistischen. Es gibt immer ein paar Wenige, die sich bereichern und den großen Rest, der das bezahlt. Und warum läuft das so? Weil die dummen Schafe immer wieder an den Stimmtrog trotten und immer die gleichen Metzger wählen. Danach überrascht aufblöken, wenn sie wieder verarscht und geschlachtet werden. Und es gibt immer die Hunde, die die Herde bewachen, damit sie nicht ausbricht. Die bekommen von den Metzgern ein paar Extra-Knochen zugeworfen, damit sie sich besser als die Schafe fühlen.

Moin Reiner, ja, Afghanistan ist dumm gelaufen, wie zu erwarten war. Der Ansatz war eigentlich richtig, allein das Volk will das so nicht sehen. Die zu Rettenden wollen nicht alle gerettet werden. Und dann kommen halt letztlich die Wahrheiten an den Tag, die keiner hören will: Es gibt keinen sauberen Krieg. Waffen machen keinen Unterschied zwischen Gut und Böse. Die töten einfach. Meist die Falschen. Andererseits: Soll man dem Morden der Taliban zusehen? Soll man die Menschen im Stich lassen? Oder soll man sie alle nach Deutschland einladen? Das gäbe ein Hallo. Und den Braunen reichlich Zulauf...
Zitieren
#25
Moin Presi,

so hab ich das ja auch nicht gemeint. Mir ging es hauptsächlich um die sogenannte "Humanitäre Hilfe". Eben jedem der Denken kann war doch klar das es dabei nicht bleiben kann. Ich bin ja noch nichtmal so gegen die Einsätze, ich bin gegen die Lügerei. Auch in Afrika wird es nicht bei bleiben weil es einfach nicht geht sich gegen Angriffe ohne Waffen zu verteidigen. Sollen unsere gewählten Politiker endlich mal ehrlich mit den Bürgern umgehen und ich bin mir sicher das die Akzeptanz steigt.

Eben damit nicht ganz Afrika nach Europa will sind in meinen Augen die Einsätze auch wichtig. Wenn gar nichts getan wird ist es im Endeffekt auch teurer. Das Krieg Mist ist da sind wir uns einig, aber ohne Krieg wird es nicht gehen solange es Menschen gibt. Traurig aber wahr.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#26
Ja Reiner. Genau so isses. Es gibt einfach kein Allheilmittel, keine richtige oder falsche Strategie. Das ist nicht lustig. Ich bin absolut gegen Krieg, habe den Kriegsdienst verweigert und werde doch immer wieder desillusioniert, weil man ohne Gewalt nicht überleben kann. Der Einzige, der es ohne Gewalt geschafft hat, war Gandhi. Aber im Verlauf der Welt doch sehr singulär...
Zitieren
#27
Klar Presi. Gebe ich zu. Auch die kommunistischen Staaten haben Kriege bzw. Stellvertreterkriege geführt. Sowjetunion in Afghanistan (haben aber gelernt) DDR in Angola usw. Nur Nordkorea hat bis jetzt übel gedroht, nach dem Südkorea und die Amerikaner vor der Küste Nordkoreas mit Manövern operiert haben. Da ist es Nordkorea hoch anzurechnen, daß glaube ich nur ein Schifferl versenkt wurde. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#28
Nordkorea sehe ich genauso gefährlich an wie Israel. Wenn nicht sogar viel Gefährlicher. Da trifft ein uraltes Sprichwort zu: "Stille Wasser sind tief". Die Tage war in den Nachrichten das dieser Kim sogar eine ganze Familie seiner Verwandtschaft ermorden lies. Glaube von einem Onkel. Also Nordkorea rechne ich zur Zeit gar nichts gut an weil es eine tickende Zeitbombe ist. Ich glaube das Südkorea mit den USA die einzig wichtige Partnerschafft zur Zeit ist die es gibt. Ich bin mir auch sicher wenn die USA nicht mit Südkorea koopperieren würde es Südkorea nicht mehr geben würde.

Gegen Kim von Nordkorea ist China ein Weisenkind. In meinen Augen ist seit Hitler dieser Kim der einzige den man mit ihm Vergleichen könnte.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#29
Mag ja sein Reiner. Aber ich glaube dass Nordkorea erst gefährlich wird, wenn die Westmächte, respektive die Nato diesen Staat weiter provozieren. Auch Südkorea ist ein Schutzbefohlener der USA und trägt nicht gerade dazu bei, die Lage zu entschärften. Jedenfalls haben die USA mehr Kriege angezettelt als die Maulhelden in Nordkorea.
Zitieren
#30
Wink 
ABER Eugen, Nordkorea provoziert eigentlich regelmäsig mit seinen Atomraketentests. Und häufig auch in der Nähe zur Grenze Südkoreas!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste