Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinmeier wird neuer deutscher Bundespräsident
#1
Bundesversammlung hat abgestimmt

Der SPD-Politiker Frank-Walter Steinmeier ist zum neuen Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland gewählt worden. Der frühere Außenminister bekam in der Bundesversammlung in Berlin gleich im ersten Durchgang 931 von 1239 gültigen Stimmen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...oesen.html 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
So gern ich auch Joachim Gauck für eine weitere Amtszeit behalten hätte - Frank-Walter Steinmeier ist ein guter und würdiger Nachfolger.
Meinen Glückwunsch! Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Ein politisch erfahrener, unaufgeregter Mann ist der Richtige für dieses Amt. Smile
Zitieren
#4
Wink 
Es war so zu erwarten und ist auch richtig so!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#5
Passt in kein Schema
Wer ist die neue First Lady?
12.02.2017, 18:18 Uhr | AFP, dpa

"Erste Dame im Staat" klingt ziemlich steif, "First Lady" eher glamourös. Beides passt nicht so recht zu Elke Büdenbender, der Frau des nächsten Bundespräsidenten. Wir stellen sie vor.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...land-.html 

An der Seite von Frank-Walter Steinmeier zieht eine als zurückhaltend, aber gleichzeitig als selbstbewusst geltende Frau in das Schloss Bellevue ein. Elke Büdenbender wird dabei als Ehefrau verstärkt ins Licht der Öffentlichkeit rücken, das sie während der politischen Karriere ihres Mannes meist mied.

Beurlaubte Richterin

Noch ist wenig bekannt, wie sie ihre neue Rolle auszufüllen gedenkt. Bei einem SPD-Empfang am Wochenende verriet sie lediglich: "Gedanken habe ich mir gemacht."
Medienberichten zufolge wird sich Büdenbender von ihrem Job als Richterin am Berliner Verwaltungsgericht beurlauben lassen. Ursprünglich hatte sie zwar vor, ihren Beruf auch als First Lady weiter auszuüben. Doch im Gericht seien Zweifel laut geworden, ob die Richter-Tätigkeit mit Büdenbenders Rolle an der Seite des Staatsoberhaupts vereinbar sei, schrieb der "Spiegel".

"Als Partnerin eines so engagierten Menschen wie Frank wünscht man sich irgendwann auch mal etwas ruhigere Zeiten", gab Büdenbender bei dem SPD-Empfang zur Bundesversammlung am Samstagabend zu. Doch sie finde es "toll", dass ihr Gatte für das höchste Staatsamt kandidiere. "Ich denke auch, er wird ein wunderbarer Bundespräsident sein."
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Wink 
Gut, vieleicht ist es auch richtig das sie als die "First Lady" besser nicht weiter als Richterin arbeitet! Das könnte eine Art Interessens Konflikt geben. In so fern sind die geäußerten Zweifel darüber wohl auch berechtigt!

Zumal dabei auch ihr persönlicher Zeitfaktor auch eine Rolle spielen dürfte. Wenn er als erster Mann des Staates in Zukunft representative Aufgaben übernehmen wird gehört sie schließlich auch bei allen Terminen an seine Seite!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#7
Auch ich halte Steinmeier für einensehr guten Politiker. Allerdings hätte ich mir einen Präsidenten gewünscht, der nicht von der Politik kommt. Offenbar hat die CDU nicht einen geeigneten Kandidaten an der Hand, denn der gemeinsame Kandidat kommt ja von der Konkurrenz. Die zeigt deutlich, wie schwach die CDU in der Spitze aufgestellt ist. Alles versteckt sich hinter Frau Merkel. Und auch die CSU konnte nur Guttenberg nennen, der anber nicht wollte.
Also bliebe mir nur noch Richter Hold !!!
Ich wünsche Herrn Steinmeier eine glückliche Hand für die nächsten schweren Jahre.
Iconkewl
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#8
Ich finde es nicht unbedingt gut, wenn der Bundespräsident ein "Quereinsteiger" ist...
Von wo soll er kommen: Aus der Wirtschaft, aus der Wissenschaft, Kultur und Unterhaltung? Einen Roman Herzog kannte ich erst, als er Bundespräsident war.

Joachim Gauck, parteilos, hatte sich vorher auch politisch einen Namen gemacht, war bekannt geworden.
Politiker vertreten die Bevölkerung, das Volk, und das ist auch die Aufgabe des Bundespräsidenten. Dafür halte ich Frank-Walter Steinmeier gut geeignet.

Der "TV-Richter" Alexander Holt als Bundespräsident - BananenRepublik Deutschland?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
Sicherlich eine gute Wahl und seine Erfahrung vor allem als Außenminister ist ein großer Vorteil.

Allerdings fand ich es schon etwas Übertrieben in den Medien. Da lief ja fast auf allen Sendern die Wahl als wäre es Spannend. Dabei war doch klar das Steinmeier es wird.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
(13.02.2017 - 11:26)Reiner schrieb: Sicherlich eine gute Wahl und seine Erfahrung vor allem als Außenminister ist ein großer Vorteil.

Allerdings fand ich es schon etwas Übertrieben in den Medien. Da lief ja fast auf allen Sendern die Wahl als wäre es Spannend. Dabei war doch klar das Steinmeier es wird.

Richtig, deshalb habe ich das Skirennen auf Eurosport verfolgt. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste