Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkel pocht bei Erdogan auf Wahrung demokratischer Prinzipien
#1
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat bei ihrem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan auf die Einhaltung der Meinungsfreiheit in der Türkei gepocht. Sie habe mit Erdogan auch ausführlich über die Pressefreiheit gesprochen, sagte Merkel bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Ankara.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...ipien.html 

Für mich das Unglaubwürdigste von Frau Merkel seit Jahren. Seit Jahren erwartet nicht nur Europa sondern auch (vor allem) der deutsche Bürger eine klare Stellungnahme von Frau Merkel gegenüber Erdogan. Aber genau diese hat sie seit Jahren auf Ihre Art Verweigert. Jetzt plötzlich wo Martin Schulz Kanzlerkandidat der SPD ist soll es plötzlich anders sein? Dasd kann ich ihr nicht glauben denn Martin Schulz hat schon im EU Parlament immer wieder Erdogan Angemahnt sie Werte der EU einzuhalten. Er schloss auch immer in den letzten Jahren eine EU- Mitgliedschaft der Türkei aus solange diese Werte (Meinungsfreiheit und Pressefreiheit nur mal als 2 Beispiele von vielen) nicht Eingehalten werden. Jetzt plötzlich hat Frau Merkel es erkannt? Nein es geht nur um ihren Machterhalt in Deutschland und plötzlich weht ihre Fahne in diese Richtung.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Frau Merkel und die gesamte EU können pochen auf was sie wollen, Erdogan wird seinen weg in die Diktatur weitergehen.
Die angemahnte Gewaltenteilung wird von ihm ausgehebelt (durch ihm hörige Richter, alle anderen wurden schon ersetzt). Es ist doch ähnlich wie bei Trump, dass er auch seine ihm zugeneigten Kandidaten und Familienmitglieder in Ämter befördert, ohne andere zu fragen.
Da auch die Briten versuchen einen Schulterschluss mit Trump zu bilden, werden die nächsten Wochen und Monate für die zerstrittene EU äußerst schwer, bis sich alles eingespielt hat..
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#3
Soweit gebe ich dir durchaus Recht paloma denn Erdogan wird zunächst weiter machen was er will. Aber darum ging es mir in dem Beitrag nicht. Mir fällt einfach nur auf das Merkel seit Jahren nicht einmal richtig Stellung bezogen hat was aber Schulz im EU Parlament machte. Jetzt wo er für die SPD als Kanzlerkandidat feststeht entdeckt Merkel plötzlich das Thema für sich?

Hoffe ich konnte es dir soweit erklären wie ich das meine. Denn im Gegensatz zu Merkel hat Schulz immer klar Stellung gegen Erdogans Politik bezogen und Merkel traute sich nie.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
:opa: Es kommt eben der Tag an dem unsere Bundeskanzlerin die Probleme nicht mehr aussitzen kann.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
(02.02.2017 - 21:02)Hen Ritchie schrieb: :opa: Es kommt eben der Tag an dem unsere Bundeskanzlerin die Probleme nicht mehr aussitzen kann.

Als überzeugte "Nicht-CDU-Wählerin" sage ich aber, es kommt der Tag, an dem auch die Anderen erstmal Farbe bekennen müssen. Wer nicht in der Regierungsverantwortung ist, kann leicht meckern. Aber was kommt dann?
Zitieren
#6
Als genötigter CDU wähler, weil ich muss als Chef nur so viel....

Merkel pocht bei Erdogan auf Wahrung demokratischer Prinzipien

Erdogan fragt:

1. Was ist Demokratie?

2. Welche Prinzipien? Meine kenn ich!

3. Noch ne Frage?
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste