Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM 2024: Diese deutschen Stadien wollen die Spiele austragen
#1
Kandidaten müssen sich bis 17. Februar melden
EM 2024: Diese deutschen Stadien wollen die Spiele austragen
31.01.17

Berlin - Das WM-Sommermärchen ging 2006 in zwölf Stadien über die Bühne, für seine Bewerbung für die Europameisterschaft 2024 sucht der Deutsche Fußball-Bund nun zehn Arenen. Die Kandidaten:

Mehrere Kandidaten haben schon die Hand gehoben. Die erste Bewerbungsfrist für die EM endet am 17. Februar, Mindestvoraussetzung ist eine Sitzplatzkapazität von 30.000 Zuschauern. Am 15. September 2017 will der DFB entscheiden, mit welchen Arenen er sich bei der Europäischen Fußball-Union UEFA schließlich um das Turnier bewirbt.

https://www.kreiszeitung.de/sport/fussba...41452.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
Wie immer die üblichen Verdächtigen die sich als Spielorte bewerben.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#3
Ist doch klar und Berlin dann das Finale als Hauptstadt. Es sollten ruhig mal für Gruppenspiele andere Städte ein Spiel bekommen. Vor allem in Grenzregionen wovon wir ja reichlich haben.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#4
Wieviele "andere Städte" haben denn Stadien mit 30 000 Sitzplätzen ?
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#5
(31.01.2017 - 19:06)paloma schrieb: Wieviele "andere Städte" haben denn Stadien mit 30 000 Sitzplätzen ?

Z.B. Bremen, Gelsenkirchen, Kaiserslautern...

Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Dresden und Mainz international nicht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#6
Für Gruppenspiele gebe es da schon so ein paar Kandidaten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#7
Na ich denke mal, das man der Größe nach gehen wird, denn es müssen ja auch jede menge Zuschauer rein passen.

30 000 wird da wohl die unterste Grenze sein...nur wird es keiner werden, wenn nur ich sag mal in Klammer (so wenige) da rein passen. Letztentlich gehts ja auch um Geld und Prestige und da will man sich mit sicherheit keine Blöße erlauben.

Na ja, warten wir mal ab...und hoffendlich krieg ich die Spiele noch mit...2024 ist noch lange hin.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
#8
Hallo Achim. Zum Teil würde aber auch ein Stadion wie in Dresden reichen. Deshalb nannte ich ja die Gruppenspiele. Wenn Luxemburg gegen Malta (nur als Beispiel) gegeneinander spielen werden keine 40 - 60.000 im Stadion sein und dann wäre in meinen Augen in einem kleinen Stadion die Atmosphäre und Stimmung besser als in einem Großen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#9
International 30.000 Zuschauer ist das Minimum für die Bewerbung, daher fällt auch Leverkusen raus.

Für Luxemburg-Malta würde vielleicht auch ein kleineres reichen, aber es gibt ja nicht nur die Gruppenspiele und theoretisch müsste bei der EM jedes Spiel in jedem dieser Stadien stattfinden können.

Um bei dem Beispiel zu bleiben: Dann würde Luxemburg-Malta in der BayArena stattfinden und ansonsten kein weiteres Spiel mehr oder vielleicht noch eins mit solchen scheinbar "unattraktiven" Gegnern.

Kommen dann doch mehr Zuschauer, finden sie keinen Platz mehr.
35.000 Zuschauer oder mehr passen in die im Artikel angegebenen Stadien und auch in meine zusätzlich angegebenen.
Das Weserstadion wäre mit international 37.441 Plätze wohl das kleinste.
Aber Bremen bewirbt sich wohl nicht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#10
Ob sich die einzelnen Städte Bewerben weiß ich ja nicht. Aber dennoch finde ich das gerade im Osten so gut wie nie ein Spiel gemacht wird außer Berlin. Leverkusen wiederum sehe ich nicht so im Fokus weil gerade NRW jede Menge Spielstätten hat. Das meine ich mit anderen Regionen. In NRW sind meiner Meinung nach genug Stadien vertreten. Und auch wenn es Vorschrift ist mit 35.000 Zuschauern ändert das nichts an der Aussage von mir das ein großes Stadion bei solchen Spielen leer erscheint.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste