Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabriel zieht Kandidatur zurück
#1
Sigmar Gabriel zieht überraschend seine Kandidatur als Kanzlerkandidat zurück und gibt auch den Parteivorsitz ab. Überraschend, aber doch ein notwendiger Schritt, wenn die SPD nicht irgendwann nur noch einstellige Ergebnisse haben will.
Ich sehe Schulz als guten Herausforderer, denn Frau Merkel wird ihre Politik weiter so fortsetzen wollen und das geht wirklich nicht. Allerdings wäre Gabriel auch als Außenminister eher ungeeignet. Vielleicht schiebt man ihn nach Brüssel ab ?
AngryAngryAngry
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#2
Ich finde das es weitaus schlimmere Politiker wie Gabriel gibt. Aber die SPD hat sich auch von ihrer Politik für den Bürger verabschiedet (allerdings schon vor Gabriel) denn der letzte wirklich gute Politiker der SPD war in meinen Augen Helmut Schmidt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Beben bei Sozialdemokraten
Schulz tritt gegen Merkel an - Gabriel verzichtet
24.01.17

Berlin - SPD-Chef Sigmar Gabriel verzichtet auf die Kanzlerkandidatur. Das sagte der Vize-Kanzler in einem Interview mit der „Zeit“. Martin Schulz soll gegen Angela Merkel antreten. Bei der SPD dreht sich das Ministerkarussell.

https://www.kreiszeitung.de/politik/sigm...20187.html 

Gabriel will Außenminister werden

Gabriel hat seinen Verzicht auf die Kanzlerkandidatur mit den besseren Wahlchancen des früheren Präsidenten des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, begründet. Auf die Frage, warum er nicht gegen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) antreten werde, sagte Gabriel dem Magazin „Stern“: „Wenn ich jetzt anträte, würde ich scheitern und mit mir die SPD.“ Schulz habe „die eindeutig besseren Wahlchancen“. Der 57-jährige Gabriel ist seit 2009 Chef der SPD. Der „Stern“ berichtet, Gabriel werde das Amt des Außenministers von Frank-Walter Steinmeier übernehmen, der am 12. Februar zum Bundespräsidenten gewählt werden soll.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Martin Schulz soll Kanzler werden
So reagiert die Politik auf den Gabriel-Rücktritt
24.01.17

Berlin - Donnerschlag bei der SPD: Sigmar Gabriel tritt zurück, Martin Schulz soll gegen Angela Merkel antreten. Im politischen Berlin haben die Entwicklung verschiedene Reaktionen hervorgerufen.

Der Rücktritt von SPD-Chef Sigmar Gabriel und sein Verzicht auf die Kanzlerkandidatur haben verschiedene Reaktionen hervorgerufen.

https://www.kreiszeitung.de/politik/spd-...20571.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Ja und nun,brennts im Berliner Regierungsviertel ? SchockiertSchockiertSchockiert

Donnerschlag bei der SPD Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Auf jeden Fall ist Schulz der bessere Herausforderer. Ich könnte mir vorstellen, dass Angie not amused ist. Für mich jedenfalls wird der Wahlkampf wieder spannend, stand ich doch vor der Entscheidung, erstmals in meinem Leben CDU zu wählen. Für mich ist es wichtig, wie sich Schulz zur Flüchtlingsfrage positioniert. Auch wenn sich "schwarze Schafe" in unser Land gemogelt haben, verliere ich nie die menschlichen Aspekte aus den Augen.
Zitieren
#7
:opa: Ich hätte mich mit Sigmar auch sehr schwer getan, aber wen wähle ich jetzt? :denken:

Im Stern habe ich jetzt ein sehr gutes Interview mit Sarah Wagenknecht gelesen, auch mit klaren Aussagen zur AfD...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
Abgang mit Nachtreten
Gabriel: "Merkel hat zu EU-Krisen beigetragen"
24.01.2017, 19:22 Uhr | rtr

Der scheidende SPD-Chef Sigmar Gabriel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel scharf kritisiert. In einer ersten Stellungnahme nach Bekanntwerden seines Abtritts erklärte Gabriel, die Politik Merkels und von Finanzminister Wolfgang Schäuble habe "entscheidend zu den immer tieferen Krisen in der EU seit 2008, zur Isolierung einer dominanten deutschen Außenpolitik und ... zur hohen Arbeitslosigkeit außerhalb von Deutschland beigetragen".

Eine Folge dessen sei "die Stärkung antieuropäischer populistischer Parteien" gewesen. "Hier wird die Gefahr der Auflösung der EU immer deutlicher."

"Kein deutscher Bundeskanzler vor ihr hätte eine so große wirtschaftliche, soziale und politische Spaltung riskiert", so Gabriel.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...charf.html 

:denken: Hat Herr Gabriel nicht als Vizekanzler an der Seite Angela Merkels dieses Land mit regiert? Oder womit war er die ganzen Jahre beschäftigt?

Hinterher nachtreten ist immer schlechter Stil, Herr Gabriel!

Da hätte man doch bereits vorher Kritik üben können, oder nicht?

Und jetzt möchte er "unter" Angela Merkel Außenminister werden? Was soll das werden?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
(25.01.2017 - 00:04)Hen Ritchie schrieb: :opa: Ich hätte mich mit Sigmar auch sehr schwer getan, aber wen wähle ich jetzt? :denken:

Im Stern habe ich jetzt ein sehr gutes Interview mit Sarah Wagenknecht gelesen, auch mit klaren Aussagen zur AfD...

Für mich kommen beide Parteien nicht in Frage. Die AfD steht für mich nicht zur Debatte. Niemals. Und Die Linke? Für mich sind das Spinner. Aber ich vertrete hier nur meine Meinung, die muss niemand übernehmen. Animierte-smilies-verlegene-043
Zitieren
#10
(25.01.2017 - 00:56)carlita schrieb:
(25.01.2017 - 00:04)Hen Ritchie schrieb: :opa: Ich hätte mich mit Sigmar auch sehr schwer getan, aber wen wähle ich jetzt? :denken:

Im Stern habe ich jetzt ein sehr gutes Interview mit Sarah Wagenknecht gelesen, auch mit klaren Aussagen zur AfD...

Für mich kommen beide Parteien nicht in Frage. Die AfD steht für mich nicht zur Debatte. Niemals. Und Die Linke? Für mich sind das Spinner. Aber ich vertrete hier nur meine Meinung, die muss niemand übernehmen. Animierte-smilies-verlegene-043

Es war ja auch keine Wahlempfehlung von mir..., aber ich erkenne schon, wenn jemand sachlich und vernünftig antwortet.
Die Fragen wurden teils provozierend gestellt, aber immer sachlich beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste