Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenhistorie
#1
Geschichte des Forums


Erste Bekanntschaften

An den Weihnachtsfeiertagen 2012 begab ich mich aus Langeweile Abends auf T-Online und durschsuchte die Foren nach interessanten Beiträgen und setzte dort auch ein paar Kommentare ab.

In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2012 wurde ich auf etwas ruppige Art von Frank1990 und moped123 wegen einer meiner Kommentare angeschrieben,die sich am Abend zuvor auf TO kennengelernt haben. Frank1990 behauptete,mich würde es nicht geben und ich sei ein TO Mitarbeiter. Big GrinBig GrinBig Grin

Etwas perplex veröffentlichte ich daraufhin den Link meiner Homepage in einem Beitrag auf TO und es dauerte nicht lange,bis ich von Frank1990 angerufen wurde.Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 In den folgenden Nächten trafen wir uns immer wieder auf TO und schlossen dabei noch weitere Bekanntschaften mit anderen Usern,die auch ihre Langeweile auf TO vertrieben.

In den folgnden Tagen nahmen unsere Privatunterhaltungen so ein Ausmass an,das sich einige User über unsere Privatunterhaltungen beschwerten und sich nicht an mehr an den Diskussionen zu den Themen beteiligten. An einem Abend haben wir zu fünft 35 Seiten auf TO zugegschrieben ohne das sich andere User zum Thema äusserten.


Die Idee

Da die Verärgerung der TO User merklich grösser wurde,kam ich auf die Idee,ein eigenes Forum zu gründen. Zu dieser Zeit bestand bereits privater Kontakt zwischen Frank,Rainer und mir und ich sprach die beiden darauf an,was sie von der Idee eines eigenen Forms halten.

Mein Vorschlag sties auf positive Ressonanz und ich begann,die Idee in die Tat umzuseten.

Zuerst versuchte ich es damit,eine Forensoftware aus dem Internet herunter zu laden und ein Forum zu erstellen,dies scheiterte jedoch an meiner mangelden Computerkenntnis.Selbst unzählige Hilfsvideos brachten mich kein Stück weiter.

Durch Zufall stieß ich beim googeln auf eine Internetseite mit Betreibern von kostenloser Forensoftware. Ich entschied mich für den Anbieter Forumprofi,weil dieser die Software im Angebot hatte,die ich zuvor schon als Download installieren wollte.

Nach dem Anmelden auf Forenprofi und der Freischaltung begann ich damit,das Forum mit einzelnen Themenfeldern auf zu bauen. Wobei das ursprüngliche Forum noch sehr überschaubar war und erst im Laufe der Zeit zur jetzt vorhanden Themenvielfalt ausgebaut wurde.

Am 26.01.2013 war ich mit dem zusammen stellen des Forums fertig,so dass Frank,Rainer und ich die ersten Testläufe machen konnten


1.02.2013 : Der Start

Am Abend des 1. Februar 2013 war es dann soweit. Die Probeläufe verliefen gut,das Forum war in seinem Ursprung fertig und ich stellte die Seite offiziel online.

Während den Spieltagsanalysen am nächsten Tag auf TO stellte ich das Forum vor und lud die ersten Interessenten ein.

Die Gründungsmitglieder des Forums waren :

Nichts zur Sache
moped123
Frank1990
susi09
hapo99
Merlin99

Die Beiträge aus der Gründungszeit waren alle sehr erheiternd und die Teilnahme stieß auf grossen Zuspruch. Doch schon bald wurden Stimmen laut,die Teilnehmerzahl zu erhöhen,was dann auch geschah.

Als weitere Mitglieder konnten folgende Leute angeworben werden :
5.03.2013 schalkerManni
9.03.2013 gunter
9.03.2013 redduisburger
11.03.2013 Blindenhund
19.03.2013 CarrieLondon
21.03.2013 ecoesi

Nach ecoesi´s Aufnahme folgte auf Grund häufiger Differenzen zwischen den Mitgliedern ein längerer Aufnahmestopp.


Differenzen und Austritte

Verliefen die Unterhaltungen im Forum unter den Gründungsmitgliedern noch harmoisch und lustig,kam es nach dem Eintritt der neuen Mitglieder recht schnell zu einem handesten Streit.

Der erste Streit entstand durch eine Diskussion auf TO,in dem ich mich mit gunter über die Schulden des BVB austauschte und das ganze hier im Forum eskalierte.Da dieser Streit dermassen ausartete,kam es am Tag darauf zu einer Schlichtungsrunde,in der Rainer als Vermittler auftrat. Bei dieser Schlichtung verhärteten sich die Fronten jedoch so sehr,dass Rainer schliesslich das Handtuch warf,die Flucht ergriff,eine Woche nicht mehr am Forum teilnahm und redduisburger sich vorübergehend abmeldete.

Zwei Tage später konnte der Streit dann mit persönlichen Gesprächen zwischen den Beteilgten beigelegt werden,redduisburger trat dem Forum wieder bei.

Dies war jedoch nur der Anfang einer nicht mehr Enden wollenden Streitwelle.In allen Differenzen war unser Mitglied gunter involviert.

Am 13.05.2013 traten Frank1990,Merlin99 und CarrieLondon aus dem Forum aus,redduisburger blieb ohne Angabe von Gründen dem Forum fern.

Zu dieser Zeit verging keine Woche,wo es nicht zu einem Streit kam.Es galang mir aber,weitere Neumitglieder anzuwerben :

3.07.2013 Wolf
4.07.2013 Tomski
20.07.2013 Holger

Der Höhepunkt der Streitwelle wurde Mitte Juli erreicht.Unser Mitglied Blindenhund war bis dahin aus Gesundheitlichen Gründen auf Sportquatsch inaktiv,schrieb aber seit einiger Zeit unter dem Nick "Konklavius" auf TO und zog vorzugsweise über den BVB und deren Fans her,was gunter zum Anlass nahm,gegen Blindenhund zu hetzen.Eines Abends kam es auf TO fast zur Konfrontation zwischen Blindenhund und gunter,was Rainer aber gerade noch verhindern konnte.Leider übertrug sich der Streit auch auf Sportquatsch,der sich dann über zwei Wochen hin zog.

Der Höhepunkt der ewigen Streitereien wurde Mitte Juli erreicht.Blindenhund stand kurz vor dem Eintritt ins Forum,was gunter aber versuchte zu verhindern.Rainer war zu dieser Zeit im Urlaub und ich telefonierte zwei Wochen lang jeden Abend stundenlang und versuchte eine gütliche Einigung zu erzielen.

Am 2.08.2013 kam es dann zu einer erneuten Aussprache,zu der alle Mitglieder eingeladen waren und fast vollzählig teilnahmen.In dieser Runde sprachen sich alle Anwesenden für einen Verbleib von Eugen im Forum aus und er war auch bereit,mit gunter Frieden zu schliessen.Gunter konnte jedoch nicht über seinen Schatten springen und bat noch am selben Abend um seine Entlassung aus dem Forum.

2.08.2013 Freechen trat dem Forum bei,einziges Mitglied,das nicht auf TO aktiv ist


August, September : Zusammenbruch, Neuaufbau

gunters Austritt folgten noch die weiteren Gründungsmitglieder,so dass das Forum kurz vor dem Zusammenbruch stand.Rainer Eugen und ich hielten das Forum in nächtelangen Sitzungen am laufen und überlegten uns,wie es mit dem Forum weiter gehen könnte.Vorherschendes Thema war aber immer noch der Streit,der sich mittlerweile auch auf TO ausweitete.

Erst im September begann ich wieder mit der Anwerbung von Neumitgliedern auf TO.Von da an ging es dann aber Schlag auf Schlag und das Forum bekam trotz der widrigen Umstände immer mehr Zulauf :

2.09.2013 pitbil
15.09.2013 H2O-Polo
3.10.2013 BigFetzo
9.10.2013 Kokytos
14.10.2013 philippineuser
18.10.2013 MaikBrandt1601
21.10.2013 Reiner
28.10.2013 Presi
31.10.2013 Drache47
21.11.2013 Iconfighter
21.11.2013 Walker-Boy
23.11.2013 MrBradLuganos
24.11.2013 treuerbayernfan
28.11.2013 Krimifan11
8.12.2013 Karim
10.12.2013 Balko43
15.12.2013 talisker
4.01.2014 ExpertRoberto
4.01.2014 Bernd
11.01.2014 Frank, Wiedereintritt
22.01.2014 Lorenzo_LE
31.01.2014 Vedder


1.02.2014 : Ist-Zustand,Forenstatistik

Im Nachhinein betrachtet war der grosse Forenchrash ein Glückfall.Durch den Neuaufbau und das hinzu gewinnen von neuen Mitgliedern wuchs nicht nur die Zahl der Teilnehmer,auch das Forum selbst konnte durch die Ideen und Anregungen der Mitglieder ausgebaut und auf den heutigen Stand gebracht werden.Die Disskusionen verlagerten sich mehr in die Fachthemen,weniger in die Privatthemen,die Qualität der Beiträge stieg stetig an.

Mittlerweile bsteht das Forum aus :

Mitglieder : 31
Vereine : FCB,BVB,S04,SCF,SGE,HSV,St.Pauli,KSC,RB Leipzig,CFC,
Beiträge : 28166
Themen : 902
Smilies : 528
Avatare : 189

Das Forum hat in den letzten Monaten eine positive Entwicklung genommen und kann dem Vergleich mit anderen Privatforen in jeder Beziehung standhalten.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Wink 
OH MEIN GOTT!!!!!! Da hat der Klaus aber ein RIESEN Pensum absolviert um das alles noch mal zu Vergegenwärtigen. Das ist absolut super, und meinen Respekt dafür! Aber es stimmt schon, das war ein auf und ab womit Er und Ich so nicht gerechnet hätten! In so fern ist seine Leistung dahingegend nicht hoch genug zu würdigen! Und so wie dieses Forum heute da steht können wir alle nur dankbar für sein und weiter daran arbeiten es mehr und mehr zu verbessern! Als Beweis dafür steht auch das ab November des Jahres 2013 der Anstieg der verschiedensten Thenen sprunghaft nach oben ging! Ich beglückwünsche alle Mitglieder dazu!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#3
Nun es ist doch schön das die Entwicklung vorran schreitet. Auch finde ich das die Themen eine Vielfalt erreichen die dafür sorgen das das Forum einfach mehr Spass macht. Auch wenn es sich in erster Linie um ein Sportforum handelt finde ich das die anderen Themen wie Politik und Wirtschaft einen guten Platz einnehmen. Denn auch ein Fan des Sports hat doch Interesse an politischen Themen die auch mittlerweile sehr gut hier angenommen werden.

Auch dafür gebührt dem Forum erin Lob. Ich bin ja irgendwo ein Exot der meisst Morgens hier aktiv ist. Meisstens alleine aber es macht mir trotzdem viel Spass hier zu schreiben. Nicht ernst gemeinte Seitenhiebe werden von den aktiven (damit meine ich die schreibende Fraktion) auch so verstanden. Eben auch die Themenvielfalt erfreut mich immer mehr. Als Neuling hatte ich auch meine Bedenken mal andere Themen ausser Sport hier einzubringen. Wie ich aber feststellte bzw. feststelle werden einige sehr gut angenommen.

Schade finde ich das von mittlerweile 30 Mitglieder es immer so die gleichen 10 sind die schreiben. Würde mich mal Interessieren warum ca. 2 Drittel nur lesen und nichts schreiben. Vielleicht überwinden sie sich ja mal und schreiben hier warum dem so ist. Würde mich freuen.

Und eines will ich hier auch eben noch reinschreiben weil ich denke das es gut zu dem Thema passt. Glückwunsch zum EINJÄHRIGEN
:feuerwerk1::feuerwerk1::feuerwerk1::feuerwerk1::feuerwerk1:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Ja Leute, es war eine sehr schwere Zeit, als wir das Forum so notdürftig am Laufen hielten und Günter, mit dem ich mehrmals Frieden geschlossen habe auf einmal auch hier zu Mosern anfing. Anlass zu dem Streit war (ich darfs doch schreiben Klaus) dass Günter mich telefonisch kontaktierte ob ich nicht eine Breitseite auf meinen Forenfreund Transistor abfeuern könnte. Ich meinte dazu gar nichts und beschloss, den guten Günter eine Lektion zu erteilen die sich gewaschen hatte. Ich wies ihn vor Transistor, Susi und anderen darunter auch Carrie auf das "hinterfotzige" Telefonat hin. Worauf er ausrastete, auch in diesem Forum. Ich hab kurzerhand die Ignorierfunktion verwendet und empfahl Günter, dasselbe zu tun was er leider nicht tat. So kams dann zum "Countdown"
Damals kannte ich die faire Einstellung von Klaus noch nicht und wollte auch gehen weil ich dachte sowieso zu fliegen, denn ich legte natürlich gegen Günter jegliche Rücksicht ab und gab voll raus auf seine Angriffe.
Wir haben uns jedoch vor nicht allzulanger Zeit ausgesöhnt, wobei der Vorwand Günters allerdings schon wieder neuen Ärger in sich barg. Ebenso mit Carrie die sich dann kurz darauf rührte und mir dasselbe wie Gunter erzählte. Nur, ich lass mich in keinen Streit mehr verwickeln und wer mit mir vernünftig umgeht, wird in mir einen phantasievollen aber harten Diskussionspartner finden, der auch die Meinung der Anderen respektiert.
Wie gesagt ich stehe heute mit Günter in einem guten Kontaktverhältnis, ebenso mit Carrie und ich klammere eben die manipulativen Themen dabei aus. Jedenfalls war mein erstes Posting hier am 26. Juni wo schon keiner glaubte, dass ich mich jemals wieder rühren würde.
Zitieren
#5
Erst mal können wir uns wohl alle gemeinsam, aber insbesondere Klaus zum 1-Jährigen Jubiläum gratulieren. Eigentlich war die Anfangszeit die Schönste, als wir noch 5-6 Mitglieder waren. Für mich begann eigentlich die grosse Enttäuschung hier im Mai 2013. Ich war eine Woche lang an der Mosel in Urlaub und habe jede Nacht mit durchgezogen. Das war hier so Usus. Aber wir hatten am Anfang eine Vereinbarung: Wenn neue Mitglieder ins Forum kommen, dann sollten vorher a) alle Streitigkeiten beseitigt sein und b) die Entscheidung sollten eigentlich immer so die ersten Mitglieder einstimmig und ohne (wenn es geht) Gegenstimme machen. Dann fuhr ich nach einer Woche mal 2 Stunden von der Mosel wieder Richtung Düsseldorf und wie ich zu Hause ware, traf mich der Schlag: Auf einmal waren dort 4 o. 5 neue Mitglieder im Forum und ich fühlte mich einfach in dieser kurzen Zeit übergangen. Aber ich habe dann noch ein bischen mitgemacht, doch es war nicht mehr das Forum wie früher. Und so entschloss ich mich zum Austritt , zum einen weil ich sauer war, nicht auch gefragt worden zu sein und zum anderen waren es dann aber auch berufliche, schulische und noch andere Dinge, die mit dem Forum selber nichts zu tun hatten. Trotz allem bin ich immer mit Klaus in Verbindung geblieben, wir haben manchmal 3-5 Stunden telefoniert und es sind ja auch andere ausgetreten, die unbedingt wolllten, dass Eugen/Blindenhund austritt. Ich wurde immer dazu von einigen anderen Ausgetretenen Klaus anzustacheln, damit Eugen hier die Biege macht , aber da habe ich nicht mehr mitgemacht. Und da bin ich für die anderen, es waren 3 Stück an der Zahl vollkommen wertlos geworden. Ich habe Klaus o. Rainer immer angerufen, wenn wieder mal was gegen Eugen im Schilde geführt werden sollte, aber irgendwann war mir das zu dumm. Die Streitereien auf T.O. habe ich mir eine Weile angeschaut und bin da immer vorbeimarschiert. Somit bin ich für einige andere dann ganz nutzlos geworden - und die haben dann meine Anrufe ignoriert, eine andere Ex-Kollegin hier hat ihre Tel-Nr., E-Mail-Adr. usw geändert, da ich sie angeblich täglich 5 Stunden angerufen hätte. Was aber leider nicht stimmt. Irgendwie bin ich immer wieder in irgendwelche Streitereien mit reingezogen worden, aber ich habe es auch nicht eingesehen, Eugen , hier rauszuekeln, einfach aus dem Grund : Aus welchem Grund ! Ich kannte ihn doch gar nicht. Wie gesagt, Klaus hat mir immer wieder angeboten , auch sofort nach meinem Austritt, dass ich jederzeit wieder eintreten könnte und das habe ich dann Anfang Januar auch gemacht, nachdem mir endlich ein Licht aufgegangen war, wer eigentlich GUT und BÖSE ist. Die ganzen Zusammenhänge gehen hier keinen etwas an, nur soviel, wenn mal etwas war, ich habe es hinterher so gemacht, habe Klaus telefonisch informiert oder auch Rainer und habe Klaus alles soweit gemailt und dann konnten sich die beiden mal so ein Bild machen, wie es "draussen" ablief. Ich finde es ziemlich unfair, über jemanden herzufallen, dem man nicht kennt und über den nur schlecht geredet wird. Das ist nicht meine Art. Ja und nun bin ich wieder hier und Rainer hat nun gesehen: Blut ist doch dicker als Wasser TongueTongueTongueTongueTongue und auch Klaus hat mir sehr oft geholfen, wenn ich auf T.O. mal Hilfe brauchte bzw. entstand diese Hilfe aber auch, weil es um das Forum ging. Einige Leute konnten es nicht lassen Klaus zu verfolgen, wenn er neue Mitglieder suchte und ich half ihm dabei und wurde zum Dank als charakterloses Schwein dargestellt. Ich schreibe das hier ganz offen. Wer es gesagt hat, wissen Klaus , Rainer + ich , das reicht. Immer wieder schloss sich dort der Kreis. Und Mitte Dezember war mir dann klar, nachdem ich den gröbsten Stress in der Firma hinter mir hatte, wieder zurückzukommen. Und nun bin ich wieder da. Und auch heute noch, wenn ich der Meinung bin, das könnte eine ganz interessante Person für unser Forum sein, dann spreche ich Klaus an und entw. macht er es selber oder auch ich mache es schon mal - aber er hat halt mehr Durchhaltevermögen:-)))) und somit sind wir nun 31 Forumsmitglieder. Das sich der eine oder der andere oder die andere mal nicht so gut verstehen, kommt in den besten Familien vor und bei über 30 Menschen sowieso. Aber heute ist ein besonderer Tag und irgendwie trauer ich der Anfangszeit hinterher, auf der anderen Seite freue ich mich aber besonders für Klaus, dass sich die Zahl nun versechsfacht hat. Dazu Ganz Herzlichen Glückwunsch. Und nun ist genug gesabbelt. Ich möchte hier keine Streitereien mehr , auch nicht auf T.O. und wünsche allen , die hier teilnehmen weiter viel Freude und Vergnügen. Was gestern war interessiert mich nicht mehr , mich interessiert nur noch das jetzt und morgen usw. Man muss auch vergessen können. In diesem Sinne:

GeburtstagGeburtstagGeburtstagGeburtstagGeburtstagGeburtstagGeburtstagGeburtstagGeburtstagGeburtstagGeburtstagGeburtstagGeburtstagGeburtstagGeburtstagGeburtstagGeburtstagGeburtstag

Sportquatschforum zum 1-Jährigen.

Ganz herzliche Grüsse,
Frank. :feuerwerk_140.gif::feuerwerk1:FeuerwerkFeuerwerkFeuerwerkFeuerwerkFeuerwerk
Tongue Der Held vom Erdbeerfeld Tongue
Zitieren
#6
Frank nimm es doch nicht so zu Herzen. Das Forum lebt was das wichtigste ist und hat auch mit dir zu tun. Ich weiss noch genau wer mich anschrieb um zu fragen ob ich ins Forum hier will. Und ich glaube das ich nicht der schlechteste hier bin. Auch hier schreibe ich meine Meinung wie bei TO. Wichtig ist für mich Ehrlich ohne Beleidigen. Seit ich Mitglied bin hat sich das Forum immer weiter Entwickelt. Was ihr früher hattet ist mir Schnuppe.

Bis jetzt kenne ich kein Forummitglied das schlecht ist. Viele kenne ich gar nicht weil sie seit ich hier bin nicht ein Wort geschrieben haben.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Hallo noch mal Reiner, ja ich weiss , wer dich ins Forum geholt hat und du bist mittlerweile hier wirklich eine der tragenden Säulen in der kurzen Zeit geworden. SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile. Wenn mal alle so wie du auch , ein Thema reinstellen würden, oder sich mal äussern würden, auf T. O. sehen wir uns zwar auch sehr oft, aber da ist es besser, die Distanz zu wahren. Irgenwann rutscht mir nämlich anstatt Alptraum - Reiner raus :-))))))). Nein, aber schön , dass du jetzt auch zu uns gehörst und irgendwo macht mich das schon froh, dass du dich hier gut eingelebt hast und einfach munter mitmachst.

Ich nehme mir nichts zu Herzen ! Da sind soviele Sachen passiert und das musste mal raus. In diesem Sinne, heute ist hier zwar ein Jahr rum, aber es wäre schön, noch 2-3 von deinem Schlag, hier zu bekommen, wenn die Olympiade losgeht, dann werden wir beide wohl ein eigenes Unterforum benötigen Smile)))). Nächste Woche ist es ja soweit, aber an deine 30 Medaillen glaube ich trotzdem nicht. Du siehst, auch ich lese deine Kommentare.

Bleibe einfach so , wie du bist und wie wir uns kennengelernt haben: Fair + Ehrlich. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Viele Grüsse
Frank

P. S. : Und 1994 ist der Schumi im Benetton - Ford Weltmeister geworden)
Tongue Der Held vom Erdbeerfeld Tongue
Zitieren
#8
Nun das Problem mit Themen zu bringen ist menschlich.Auch mich kostete es Überwindung eins reinzusetzen. Aber ich bin nun mal so das ich es wage. Denn vorher kann ich nicht wissen ob es interessiert.

Tragende Säule bin ich bei weitem nicht. Das sind andere, aber um etwas tragen zu können brauchen auch Säulen Komponenten. Wenn ich dazu beitrage säulen zu stützen freue ich mich und macht mich auch ein bisschen stolz. Leider schreiben viele nichts und sagen auch nicht warum. Aber nun das muss jeder für sich selber wissen. Es soll kein Vorwurf sein aber als ich hier eintrat war für mich klar das ich auch schreibe. Anderst hätte es doch keinen Sinn.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
Hallo Frank. Streit ist mir auch unerwünscht, doch leider nicht immer zu vermeiden. Aus gegenteiligen Meinungen können durchaus Kontroversen der härteren Art entstehen. Doch man kann sie mit Vernunft in Bahnen lenken, die den "Point of no return" vermeiden können. Aber auch dazu gehören immer zwei. Ich gebe zu ich bin schon ab und zu penetrant und versuche gerne das Querdenken. Dies ist nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft doch dem denkenden Kontrahenten vielleicht mal ein Denkanstoß, und man kann dann feststellen, dass man manchmal einfach in zu einfachen Bahnen denkt und versucht bestimmte Vorgänge unkompliziert anzugehen. Dazu ist vor Allem das Politikforum ein Ort, wo es eigentlich noch öfter zur Sache gehen kann als beim Sport insbesondere beim Fußball. Erschwerend wirkt sich in einem Forum aus, dass man weder die Gestik, noch die Mimik des Anderen erkennen kann und höchstens als Hilfe für die Stimmung ein "Smiley" setzen kann. Wie gesagt wenns mal kracht haben wir ja unsere Gummizelle wo man im NOTFALL schon mal die Differenzen erörtern kann. Völliger Gleichklang in einem Forum wäre auch ziemlich langweilig und da wäre evtl. eine Mitgliedschaft im Fischer- oder Don Kosaken Chor besser Smilie_winke_108Smilie_winke_108Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Ein Forum lebt von der Vielfalt, der manchmal auch nicht dem Mainstream entsprechenden Meinungen und wird sogar bereichert. Hochproblematisch wird es eben dann, wenn man persönlich beleidigt wird, was hier eigentlich nicht der Fall ist, allerdings schon war. Wenn Bayern z.b. gewinnt, dann werde ich weiterhin meine Seite so gestaltenLachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 dass meine Freude auch zum Ausdruck kommt. Niemals werde ich jedoch den Gegner versuchen abzuwerten. Leider wars bei G, oft nur schwer möglich sich frei zu äußern, was mir Klaus bestimmt bestätigen wird. Dadurch wurde natürlich die Meinungsfreiheit um des Friedens Willen stark eingeschränkt und man war gezwungen eine unangemessene Selbstzensur zu machen.
Zitieren
#10
Hallo Eugen, im Grunde habe ich schon alles gesagt. Die ganze Schwierigkeit liegt aber auch darin, dass ich mich immer mit Klaus u. Rainer gut verstanden habe u. sollte Dinge an sie rantragen, besonders an Klaus, die mir irgendwann zuwider wurden. Und da haben mir dann 3 Leute, ehemalige hier aus dem Forum ganz übel mitgespielt. Sicher kennst du die ganznen Hintergründe. Für mich sind diese Leute erledigt , aber wie gesagt, ich würde allzu gerne mal allen gegenüber sitzen oder stehen und denen nur in die Augen gucken. Das würde schon reichen. Aber wie du auch schon richtig erwähnt u. erläutert hast , hier ist alles virtuell und man kann keine Mimik sehen oder erkennen. Und eins glaube mir: Es würden einige sehr rot werden, wenn die mir gegenüber sitzen würden. Aber ich habe das Thema jetzt auch für mich abgehakt, ich denke für mich selber, ich habe mich vollkommen korrekt verhalten und das ist dann am Ende das Beste, wenn man von sich selber sagen kann: "Ich bin mit mir im Reinen". Was mit Sicherheit die anderen und du weisst von wem ich schreibe, sagen können. Kurios ist nur, nachdem ich einfach mal mit anderen so gesprochen habe, da kamen dann so Äusserungen, ja dann soll doch ein G einen Herzkasper bekommen, ja Eugen und ich habe es nicht nötig meine Tel-Nr. oder meine E-Mail zu ändern. Und als ich auch stundenlang andere Personen angerufen haben soll, da waren die im Ausland oder im Urlaub. Und so wichtig waren sie mir dann doch nicht, dass ich stundenlang in der Weltgeschichte rumtelefoniere. Mir Klaus ist das so eine besondere Sache, aber wir haben es doch die letzten beiden Wochen geschafft, nur 1 o. 2 x zu telefonieren. Und meist ist unser Tag oder unsere Tage dann Freitag und Samstag, bis spät in die Nacht hier mal ein bischen zu sabbeln. So und nun wünsche ich dir eine Gute Nacht, ich musste mal auf die Toilette und habe einfach mal reingeschaut und wollte dir noch kurz antworten. Ja und schöne Grüsse noch von horst - fred, ist Spass, den habe ich dann jetzt die letzten Tage wirklich nur mal kurz gesehen. Sollte er Sa. auf T.O sein, wovon ich ausgehe und sein BTSV hat in Frankfurt was gerissen, ja dann kannst du sicherlich auch sehr viel Spass mit ihm haben. :-)))))). So ich lege mich wieder hin. Und an alle anderen auch eine Gute Nacht.
Frank.
Tongue Der Held vom Erdbeerfeld Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste