Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petry stellt Merkel an den Terror-Pranger
#1
Terrorgefahr, Flüchtlingsproblematik, soziale Gerechtigkeit: Zu diesen Themen verlegten die Spitzenpolitiker von Union, SPD, Linken, Grünen, AfD und FDP ihren Wahlkampfstart ins "Hart aber fair"-Studio. In Frank Plasbergs streitbarer Runde zog jeder gegen jeden ins Feld. Nur Frauke Petry war für alle unerträglich.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...chten.html 

Gestern habe ich es mal wieder geschafft und konnte mir die Sendung in voller Länge ansehen. Zu den einzelnen Aussagen schweige ich mal aber was die 6 Politiker da Ablieferten war eine Blamage für sämtliche Parteien. Wie fast immer hat diese "Diskussion" genau das bestätigt was ich immer sage. Es haben komischerweise angeblich sämtliche Parteien gute und schlechte Ideen und sogar in ein paar Punkten sind sich alle fast einig. Aber was keiner schaffte war mal wieder der Wille etwas gemeinsam für den Bürger anzupacken.

Es waren Politiker von 6 Parteien die alle zumindest in einem Landtag (CDU, SPD, Linke, Grüne, AfD und FDP) durch eine Koalition an der Regierung sitzen. Außer der FDP sitzen auch alle anwesenden Parteien noch im Bundestag.

Wann begreifen die Politiker denn mal das auch (oder gerade) im Wahljahr der Bürger und Wähler sehen will das die Parteien zusammen endlich mal für den Wähler Politik machen? Und zwar gemeinsam und nicht Gegeneinander wodurch der Bürger und unsere Kinder auf der Strecke bleiben :denken::denken::denken::denken::denken:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Ich habe mir die Sendung mal wieder nicht angesehen - aber einen solche sogenannte Diskussion brauche ich auch nicht.

So wie ich den Artikel verstanden habe, konnte Frau Petry "ihre" AfD auch nicht als echte Alternative für Deutschland präsentieren.
Das war wohl das einzige Gute an der Sendung.
Leider fehlt damit immer noch die echte Alternative.

:denken: "Was also tun?" sprach Zeus und schaute ratlos in die Runde.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Es hat keiner seine Partei vertreten weil mal wieder jeder gegen jeden Lamentiert hat. Ich warte auf das Wunder das mal alle Parteien begreifen das der Bürger will das sie zusammen das Beste machen. Es geht nur zusammen denn es wird in den nächsten Jahrzehnten keine einzige Partei mehr die absolute Mehrheit bekommen.

Da ich ja auf jeden Fall im Mai (Landtagswahl NRW) und im Herbst zur Bundestagswahl gehe muss ich mir aber solche Sendungen ansehen weil nur aus der Luft einfach jemanden wählen finde ich Sinnlos. Also ich brauche jedenfalls Infos.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Ich habe Plasberg gesehen, ich habe Illner gesehen usw. usw.
Es ist in jeder Diskussionsrunde immer das gleiche. Gegacker wie in einem Hühnerstall, keiner lässt den anderen ausreden, die Moderatoren sind machtlos. Man schämt sich solche "Politiker" zu haben, die das Geschehen in unserem Lande bestimmen.
Keine gemeinsamen Lösungen, gegenseitige Schuld- und Versäumniszuweisungen, Fragen werden nicht beantwortet, dafür aber eigenen Meinungen minutenlang ans Volk gebracht.
Es ist traurig und auch bezeichnend, dass immer wieder die gleichen Diskussionsteilnehmer mit ihren inzwischen schon allen bekannten Thesen eingeladen werden. Die Schlusswörter der einzelnen Teilnehmer sollten am Anfang der Sendungen sein.
An gemeinsame Lösungen scheint man nicht interessiert zu sein, nur an gegenseitigen Schuld-Vorwürfen. Und sowas soll man wählen ???
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#5
Genau das paloma Big_ok Aber dennoch ist es für mich selber wichtig Infos zu bekommen um mich Irgendwann entscheiden zu können wen ich wähle. Vielleicht kapiert das ja endlich mal eine Partei das "ALLE" für den Bürger da sind und nicht der Bürger für alle Parteien. Sollten das ein paar Politiker begreifen und endlich mal zusammen für den Bürger Politik machen (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) kann das durchaus meine Wahlentscheidung beeinflussen. Wenn ich mir aber keine Sendungen ansehe so merke ich ja nicht ob der ein oder andere Politiker sich ändert. Nur aus der Zeitung oder T- Online kann ich für so eine Entscheidung die Infos nicht beziehen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste