Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7: Support-Ende für Microsoft-OS ist besiegelt
#11
(14.01.2017 - 21:16)KLAUS schrieb: Das ist auch richtig und wichtig Reiner. Iconkewl

Ich wollte damit nur sagen das ich bis zum bitteren Ende bei Win7 bleibe.

(15.01.2017 - 11:04)Reiner schrieb: Da gibt es viele und auch ich dachte am Anfang so. Jetzt bin ich mehr als zufrieden das ich gewechselt habe.

Sehr viele glauben nicht, dass Win 10 wirklich eine gute Weiterentwicklung der Linie Win XP - Win 7 zu Win 10 ist.
Mit kostenlosen Ergänzungen bin ich auch gut mit Win 8 etc. klargekommen, aber es ist schon richtig, dass Win Viesta und Win 8 Rückschritte waren.
Der "Nachfolger" von Win 8 war dann der richtige Schritt zur Erfolgslinie zurück und führte dann zu Win 10.

Die Frage ist jetzt, ob es in drei Jahren einen guten Nachfolger von Win 10 geben wird oder Win 10 bleibt und weiter verbessert wird. Nutzer wie Klaus hoffen anscheinend auf einen noch besseren Nachfolger.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#12
Was ich so bis jetzt hörte soll der Name bei Win 10 bleiben das aber mit Updates immer auf neue Gefahren reagieren soll. Wie sie es machen werden wir ja erfahren.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#13
(15.01.2017 - 11:44)Reiner schrieb: Was ich so bis jetzt hörte soll der Name bei Win 10 bleiben das aber mit Updates immer auf neue Gefahren reagieren soll. Wie sie es machen werden wir ja erfahren.

Reiner: So habe ich es auch verstanden... Big_ok
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#14
Falsch Ritchie,da hast Du mich komplet falsch verstanden.

Ich hoffe nicht auf ein noch besseres BS wie Win 10,ich habe nur keinen Bock mich alle zwei Jahre durch ein neues BS zu quälen,diese hässlichen Fliesen auf meinem Bildschirm in versteckten Menüs zu entfernen und mir eine Nutzerdiktatur von MS aufzwingen zu lassen.

Es ist mir völlig Schnuppe wie gut oder schlecht Win10 ist,ich komme mit Win7 bestens klar und es deckt meine Ansprüche in vollem Umfang ab .

Also,nenn mir einer auch nur einen einzigen plausiblen Grund,ausser vielleicht die Einstellung des Soppurts,warum ich alle gefühlte Jahre diesen MS Irrsinn mitmachen muss.

Als sehr gute Alternative gibt es zum Glück noch Linux.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#15
(15.01.2017 - 15:04)KLAUS schrieb: Falsch Ritchie,da hast Du mich komplett falsch verstanden.

Ich denke nicht, dass ich dich falsch verstanden habe, Klaus -ich habe dich zwar auch mit zitiert, aber du bist nicht der Einzige, der Gründe hat auf keinen Fall zu wechseln.

Daher war meine Antwort in dem Beitrag eigentlich an alle Nutzer von Win 7 oder auch noch XP gerichtet und nicht an dich persönlich.
Da ich dich zitiert habe, ist dieses wohl nicht deutlich genug geworden.

Ich respektiere auch die Entscheidung, nicht zu wechseln.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#16
(15.01.2017 - 15:04)KLAUS schrieb: Falsch Ritchie,da hast Du mich komplet falsch verstanden.

Ich hoffe nicht auf ein noch besseres BS wie Win 10,ich habe nur keinen Bock mich alle zwei Jahre durch ein neues BS zu quälen,diese hässlichen Fliesen auf meinem Bildschirm in versteckten Menüs zu entfernen und mir eine Nutzerdiktatur von MS aufzwingen zu lassen.

Es ist mir völlig Schnuppe wie gut oder schlecht Win10 ist,ich komme mit Win7 bestens klar und es deckt meine Ansprüche in vollem Umfang ab .

Also,nenn mir einer auch nur einen einzigen plausiblen Grund,ausser vielleicht die Einstellung des Soppurts,warum ich alle gefühlte Jahre diesen MS Irrsinn mitmachen muss.

Als sehr gute Alternative gibt es zum Glück noch Linux.

Aber auch Linux bringt ständig neue Versionen Klaus. Und es gibt weitaus mehr Linux Varianten als Windows. Aber ist ja auch nicht tragisch. Ich habe auch die ganzen Windows 8 Versionen nicht einmal benutzt weil eben Win 7 bestens funktionierte. Erst bei Win 10 habe ich nach langem überlegen reagiert 01
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#17
(15.01.2017 - 17:00)Reiner schrieb: Aber auch Linux bringt ständig neue Versionen Klaus. Und es gibt weitaus mehr Linux Varianten als Windows. Aber ist ja auch nicht tragisch. Ich habe auch die ganzen Windows 8 Versionen nicht einmal benutzt weil eben Win 7 bestens funktionierte. Erst bei Win 10 habe ich nach langem überlegen reagiert 01

Es war bei mir - und bei anderen ist es sicher anders - einfach so, dass ich damals mit ME angefangen habe. ME habe ich gekauft, mein Neffe hat es mir auf meinen ersten PC installiert. Dann habe ich XP gekauft - 7 auch gekauft, Vista weggelassen - 8 und 8.1 hätte ich auch weggelassen, wenn ich diese nicht kostenlos als Upgrade bekommen hätte. Und zuletzt habe ich eben das kostenlose Upgrade zu Win 10 genutzt.

Anders ausgedrückt, kaufe ich auch nicht jedes neue Betriebssystem, aber ein kostenloses Upgrade versuche ich natürlich zu nutzen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#18
Ich fing noch mit Win 3.11 an. Da musste erst Dos 6.22 Installiert werden Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Habe ich leider nicht mehr. Dos waren 3 und Windowes 7 Disketten (3,5 ").
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#19
Wobei es nicht ganz richtig ist. Mein erstes Programm mit Fenstern (Windows) war auf dem ganz alten PC (Commodore C64 mit sagenhaften 64 kb Arbeitsspeicher) und nannte sich GEO's 2.0. Aber das ist nun mal ein anderes Thema.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste