Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türken im Ausland kann Staatsbürgerschaft genommen werden
#1
Istanbul (dpa) - Die türkische Regierung hat per Dekret erneut Tausende Staatsbedienstete entlassen und kann Verdächtigen im Ausland nun unter bestimmten Bedingungen die Staatsbürgerschaft entziehen.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...chaft.html 

Na das kann ja Heiter werden. Mal sehen ob jetzt immer noch so eine Masse an Türken in Deutschland für diesen Despoten auf die Straße gehen. :denken::denken::denken:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Bedeutet dies auch, dass türkische Terroristen nicht mehr in ihr Heimatland abgeschoben werden können ?
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#3
(09.01.2017 - 17:06)paloma schrieb: Bedeutet dies auch, dass türkische Terroristen nicht mehr in ihr Heimatland abgeschoben werden können ?

Da diese ja dann keine türkischen Staatsbürger mehr sind, würde ich deine Frage mit "Ja" beantworten, paloma.

Die Frage ist, ob ein solches Vorgehen (das von Erdogan) rechtlich gesehen überhaupt vor dem "Weltgerichtshof" in Den Haag Bestand hätte.
Diese Leute wären ja dann staatenlos...
Verbrecher oder Terroristen hin oder her.

Ich meine - ist schon klar - Erdogan kümmert die Rechtslage nicht, er macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Huh
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Türken selber haben sich hier eigentlich noch nie als Terroristen geoutet oder waren als solche tätig (kann mich zumindest an keinen erinnern). Nur über die Türkei kommen natürlich Islamisten aus anderen Ländern nach Deutschland, aber da die eh keine türk. Nationalität haben also eher Uninteressant.

Aber wenn es solche gibt dann bin ich auch der Meinung von Ritchie, denn wenn sie keine Türken mehr sind braucht die Türkei sie ja auch nicht Aufnehmen. Nur ob die Türkei das so ohne weiteres darf (also den eigenen Bürgern die Nationalität entziehen) bezweifle ich doch sehr stark weil es wohl gegen die Menschenrechte verstößt. Somit geht die Türkei damit noch mehr auf Distanz denn so was macht nicht mal Russland. Ich kenne nur die ehem. DDR die das gemacht hat.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Nun, die ehemalige DDR hat sich ja auch nicht darum gekümmert, ob die Welt, die UNO oder Den Haag einverstanden war. Warum sollte sich dann Erdogan oder jeder andere autoritäre Staatsmann daran halten ?
:opa:
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#6
Weil die Türkei im Gegensatz zu der "DDR" eine Wirtschaftsmacht ist und auch der UNO sowie der NATO angehört ist es schon ein gewaltiger Unterschied. Ich schrieb ja das nicht mal Russland, Kuba und sonstige Staaten einfach den Staatsbürgern diese Aberkennen. Und wenn die Türkei das macht dann kann das schon schwerwiegende Folgen haben denn die Waren die die Türkei auf den Weltmarkt bringt kann man auch in anderen Ländern beziehen. Ganz so einfach sehe ich das nicht denn die DDR war auch bis zu ihrem Ende nur von ein paar Ländern akzeptiert und die wurden nie eine Macht in der Wirtschaft.

Ganz so einfach wie du sehe ich das wahrlich nicht paloma.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Gut, dann sagen wir mal, Kriegsverbrecher aus den USA. Auch die werden nicht vor das den Haager Gericht gezerrt. Weil die USA und andere Kriegsnationen sich an nichts halten, was sie betreffen würde. Und auch da schaut die Welt zu und akzeptiert es, weil die USA eine Weltmacht ist ??? Einer ist eben gleicher wie der andere.
Also, ich halte die Aberkennung der Staatsbürgerschaft für ein Thema, das uns zukünftig sicher noch oft betreffen wird, wenn man nicht rechtzeitig die sich daraus ergebenden Konsequenzen regelt..
Haarig_0017
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#8
Was sollen wir denn da Regeln? Das verstehe ich nicht wirklich muss ich sagen. Wenn Erdogan hingeht und es macht dann können wir regeln was wir wollen. Ändern absolut Null außer das wir die Türkei mit anderen Augen sehen und vielleicht weniger dahin in Urlaub fahren.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
"Also, ich halte die Aberkennung der Staatsbürgerschaft für ein Thema, das uns zukünftig sicher noch oft betreffen wird, wenn man nicht rechtzeitig die sich daraus ergebenden Konsequenzen regelt.."

So ist es: Man denke z.B. an den Attentäter von Berlin, ein Tunesier (okay er ist tot, aber wenn so einer festgenommen wird und abgeschoben werden soll?)
Tunesien entzieht ihm vorher die Staatsbürgerschaft, was dann?

Hoffentlich macht Erdogans Beispiel keine Schule.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Das hat aber doch nichts mit Erdogan zu tun das ein Tunesier in Berlin ein Attentat verübt hat. Es wird keine Schule machen und auch Erdogan wird das so nicht durchziehen. Da bin ich mir sicher.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste