Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grünen-Chefin S. Peter bemängelte nach Silvester-Einsatz fehlende Verhältnismäßigkeit
#21
Silvester in Köln
Rätselraten über Motive der Nordafrikaner
03.01.2017, 16:17 Uhr | dpa

Seit der jüngsten Silvesternacht rätselt die Kölner Polizei, warum erneut mehr als 1000 junge Nordafrikaner zum Hauptbahnhof der Domstadt kamen. "Dem werden wir nachgehen", sagte eine Polizeisprecherin.

Vor Silvester war spekuliert worden, die Tätergruppe des Vorjahres werde angesichts der großen Polizeipräsenz wohl wegbleiben. Doch nach Polizei-Angaben kamen erneut etwa 1000 junge Männer zum Hauptbahnhof. Etwa 650 von ihnen wurden überprüft, bei ihnen handelte es sich fast ausschließlich um Nordafrikaner. Viele fuhren danach wieder weg. Nur wenige Diebstähle und Sexualdelikte wurden angezeigt.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...kaner.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#22
Grünen-Chefin gesteht Fehler ein
"Ich hätte abwarten sollen"
03.01.2017, 19:40 Uhr | dpa

"Ich hätte abwarten sollen, bis weitere Informationen vorliegen. Das muss ich mir eingestehen", sagte Peter "Spiegel Online". Falls der Eindruck entstanden sei, sie würde der Polizei pauschal Rassismus vorwerfen, bedauere sie dies.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...llen-.html 

Umstrittener Begriff "Nafri"

Sie kritisierte auch den Gebrauch des Begriffes "Nafris" für nordafrikanische Intensivtäter durch die Polizei. "Ich wünsche mir, dass Abkürzungen wie "Nafri", intern wie extern, aus dem Sprachgebrauch verschwinden", bekräftigte Peter.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#23
Wie gut, dass Frau Peter nicht darüber entscheidet, welche Abkürzungen aus dem Sprachgebrauch verschwinden.
Ihre Entscheidungen wären wie die von jedem anderen rein subjektiv.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#24
Wir Bürger kritisieren auch unsere hirnlosen Politiker wie Frau Peter und wünschen uns sie würden von ihren gut bezahlten Sesseln verschwinden.Das wird aber leider nie passieren.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#25
(03.01.2017 - 11:25)Reiner schrieb:
(02.01.2017 - 21:48)weisswas60er schrieb: Na ich hatte es schon gedacht, dass es eine korrekte Abkürzung ist.

Und Neger darf man ja nicht mehr sagen...nur sind jetzt die dunklen keine Neger mehr oder sind es dunkle Nafris?

Soll doch mal mir bitte jemand sagen wie ich diese lieben Menschen nun nennen soll???

Nicht Helle vielleicht?

Am blödesten ist doch die Amerikanische Version...farbiger...und ich bin fest überzeugt, dass ich noch niemals einen BUNTEN Menschen gesehen habe.

Also, was nun? Nafri!

Guten Morgen Achim. Aber die betroffenen Personen sind selten Dunkelhäutig. Ausnahmsweise betrifft die das nicht 01

Guten Morgen Reiner. Mir ist erst jetzt die passende Antwort eingefallen...stellen wir uns einfach vor, dort sind alle Grün...im norden Hellgrün und ins Süden Dunkelgrün!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#26
(04.01.2017 - 00:15)Hen Ritchie schrieb: Grünen-Chefin gesteht Fehler ein
"Ich hätte abwarten sollen"
03.01.2017, 19:40 Uhr | dpa

"Ich hätte abwarten sollen, bis weitere Informationen vorliegen. Das muss ich mir eingestehen", sagte Peter "Spiegel Online". Falls der Eindruck entstanden sei, sie würde der Polizei pauschal Rassismus vorwerfen, bedauere sie dies.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...llen-.html 

Umstrittener Begriff "Nafri"

Sie kritisierte auch den Gebrauch des Begriffes "Nafris" für nordafrikanische Intensivtäter durch die Polizei. "Ich wünsche mir, dass Abkürzungen wie "Nafri", intern wie extern, aus dem Sprachgebrauch verschwinden", bekräftigte Peter.

Wieder so eine unsinnige Forderung von ihr. Jede Berufsgruppe entwickelt unter sich eigene Namen und Abkürzungen für bestimmte Sachen. Und wenn Polizisten unter sich Abkürzungen nutzen kann ihr das völlig egal sein. Es macht doch keinen Unterschied ob die Polizei nun "Nordafrikanische Intensivtäter" ausspricht oder eben die Abkürzung "Nafri" benutzt. Hätte der Polizeisprecher das Wort im Interview ausgesprochen hätte keiner was gesagt. Ich frage mich ernsthaft wo jetzt der Unterschied liegt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#27
Das hatten wir ja früher schon mit den Bussen in Südafrika Achim. Die hellgrünen vorne die dunkelgrünen hinten. Vielleicht sollte man in Berlin die Grünen auch mal so behandeln Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#28
Reiner...eigentlich ist das in Amerika so der Fall...da müssen die dunkengrünen nach hinten in den Bus...schlimm schlimm...
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#29
Der Gebrauch von Abkürzungen war bisher in unserer Kultur etwas völlig normales, genauso wie die Verwendung verschiedener Ausdrücke für andersfarbige Menschen. Mich stören auch verschiedene, deshalb fordere ich aber nicht, diese zu verbieten. Jetzt aus allem ein Thema zu machen ist genauso irr, wie die Forderung nach weiblichen Ausdrucksformen, wo bisher männliche da waren. (z.B. bitte reich mir mal die "Salzstreuerin" rüber). Wir haben uns über Jahrzehnte hinweg darüber keine Gedanken gemacht, es gibt wichtigere Dinge. Ob dies auch jedem recht ist, oder nicht. Jetzt solche Zusammenhänge zu konstruieren deutet darauf hin, wie wichtig unseren "Gutmenschen" eine für alle gerechte Welt ist, oder zumindest annehmbare Ausdrucksweise zu verwenden. Nicht die hier angesprochenen fühlen sich diskriminiert und fordern Änderungen, sondern unsere alles besser wissenden, aber nichts besser machenden Mitmenschen bei den Grünen, meist mit akademischer Vorbildung. Und dies halten sie für wichtige und entscheidende Dinge im Leben und in der Politik.
Vielleicht könnte man sich bei "NAFRI" noch über das I unterhalten, denn nicht jeder Nordafrikaner, der am Bahnhof ist, ist auch gleichzeitig ein "Intensivtäter".
Da hätte auch Nordafrikaner (ebenfalls NAFRI) gereicht.
Haarig_0017
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#30
Die Grünen, hier in Person von Frau Peter, sollten mal die Diskriminierung in den USA ansprechen, aber das trauen sie sich ja nicht. Undecided

Paloma: Big_ok Genau - Nafri ist eine sinnvolle Abkürzung für Nordafrikaner - "Intensivtäter" ist allerdings eine Bezeichnung, die wirklich nicht pauschal benutzt werden sollte. Es gibt sicher kaum/gar keine Beweise, dass ein überführter Täter aus der Silvesternacht 15/16 seine Taten intensiv, also häufig oder regelmäßig begeht oder begangen hat.
Diesen Punkt kann man durchaus ansprechen und kritisieren - intern.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste