Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grünen-Chefin S. Peter bemängelte nach Silvester-Einsatz fehlende Verhältnismäßigkeit
#11
Umstrittene Polizeischelte
Grünen-Chefin Peter rudert nach Kritik zurück
02.01.2017, 17:35 Uhr | rtr, dpa

Grünen-Chefin Simone Peter rudert nach ihrer massiven Kritik am Kölner Polizeieinsatz während der Silvesternacht zurück. Die Empörung über ihre ursprünglichen Aussagen war groß und kam auch aus ihrer eigenen Partei.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...rueck.html 

Nun erklärte die Parteichefin, die Polizei habe richtig und schnell reagiert und damit die Sicherheit der Menschen in Köln gewährleistet. "Klar ist, dass die Polizei umsichtig gehandelt hat, wenn sie schnell und konsequent verabredete Gruppen an erneuten Gewaltausbrüchen gehindert hat." Dafür danke sie den Beamten. Zudem hinterfrage die Polizei selbst die Bezeichnung "Nafris".
Union: "komplette Realitätsverweigerung"

CDU-Generalsekretär Peter Tauber sagte, es sei kaum zu fassen, dass die Grünen das vorsorgliche und erfolgreiche Vorgehen der Kölner Polizei als rassistisch kritisierten. "Das ist absurd und entlarvt einmal mehr die grüne Multikulti-Schönfärberei und komplette Realitätsverweigerung", sagte Tauber den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Der Vorwurf, der erfolgreiche Einsatz sei mit einem rassistischen "Profiling" verbunden gewesen, sei "eine absurde und geradezu verrückte Debatte", sagte auch SPD-Chef Sigmar Gabriel der Funke Mediengruppe. "Die Polizei hat mit ihrem Profil 'Nafris/Nordafrikaner' nichts anderes getan, als die Realität zu beschreiben."
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#12
Na ich hatte es schon gedacht, dass es eine korrekte Abkürzung ist.

Und Neger darf man ja nicht mehr sagen...nur sind jetzt die dunklen keine Neger mehr oder sind es dunkle Nafris?

Soll doch mal mir bitte jemand sagen wie ich diese lieben Menschen nun nennen soll???

Nicht Helle vielleicht?

Am blödesten ist doch die Amerikanische Version...farbiger...und ich bin fest überzeugt, dass ich noch niemals einen BUNTEN Menschen gesehen habe.

Also, was nun? Nafri!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#13
Frau Peter hat für ihre Kritik richtig verbale dresche bekommen,selbst die eigenen Parteifreunde sind ihr in den Rücken gefallen Und haben sich von ihrer Aussage distanziert.

Solange Frau Peter sich nicht in aller Form öffentlich und persönlich bei der Kölner Polizei entschuldigt hilft ihr auch kein zurückrudern in den sazialen Netzwerken.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
(02.01.2017 - 22:10)KLAUS schrieb: Frau Peter hat für ihre Kritik richtig verbale dresche bekommen,selbst die eigenen Parteifreunde sind ihr in den Rücken gefallen Und haben sich von ihrer Aussage distanziert.

Solange Frau Peter sich nicht in aller Form öffentlich und persönlich bei der Kölner Polizei entschuldigt hilft ihr auch kein zurückrudern in den sazialen Netzwerken.

Ja ... und darum rudert sie jetzt auch zurück ... scheinheilig nenne ich sowas. Ich habe früher mal mit den Grünen sympathisiert, weil wir eine Partei, die sich um die Umwelt Gedanken macht, brauchen. Aber zur Zeit machen sich die Grünen um alles andere mehr Gedanken als um den Umweltschutz.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Zitieren
#15
(02.01.2017 - 21:48)weisswas60er schrieb: Na ich hatte es schon gedacht, dass es eine korrekte Abkürzung ist.

Und Neger darf man ja nicht mehr sagen...nur sind jetzt die dunklen keine Neger mehr oder sind es dunkle Nafris?

Soll doch mal mir bitte jemand sagen wie ich diese lieben Menschen nun nennen soll???

Nicht Helle vielleicht?

Am blödesten ist doch die Amerikanische Version...farbiger...und ich bin fest überzeugt, dass ich noch niemals einen BUNTEN Menschen gesehen habe.

Also, was nun? Nafri!

Guten Morgen Achim. Aber die betroffenen Personen sind selten Dunkelhäutig. Ausnahmsweise betrifft die das nicht 01
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#16
Das Zurückrudern wird ihr nicht viel helfen. Bei dieser Kritik hätte sie sich einfach nur vorher mal Informieren sollen bei der Polizei. Damit hätte sie sich viel Ärger erspart.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#17
[Bild: 96blzx9f.jpg]
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#18
Welche Qualifikation haben eigentlich unsere Politiker?
Vor allem jene, welche populistisch zuerst an die Öffentlichkeit gehen und dann erst ihr Hirn einschalten, nachdem sie sogar von ihren eigenen Parteikollegen zurückgepfiffen werden ???
Beispiele dafür gibt es fast täglich.
Man kann sich wirklich nur wundern.
Wann kommt der nächste Kalauer?
Haarig_0017Haarig_0017Haarig_0017
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#19
Der ist für mich schon da paloma. Wie ich vorher in den Nachrichten hörte will unser Innenminister die ganze Macht alleine was die Sicherheit betrifft. Das heißt er will von Berlin aus steuern was in den einzelnen Ländern und Kommunen so abgeht. Das soll angeblich die Sicherheit erhöhen? Bis der weiß was z.B. in Duisburg, Augsburg, Lörrach usw. (nehme bewusst keine Metropolen) abgeht und sich Informiert hat ist alles zu spät. Der soll mal den Ländern die Sache selber machen lassen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#20
Bevor es zur Verwirrung führt. Er will nicht die Innenministerien abschaffen sondern den Landes- Verfassungsschutz. Habe ich vergessen dabei zu Erwähnen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste