Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich
#11
Was das Strafrechtliche betrifft so ist es für mich ein klarer Versuch die Frau zu töten. Das kann auch der Staatsanwalt beantragen denn wer einen Menschen suf dieser Höhe einer Treppe von hinten so in den Rücken tritt nimmt zumindest billigend in Kauf das sich das Opfer das Genick trifft. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#12
Reiner - du hast recht! Big_ok
Das ist ja leider Auslegungssache und in Deutschland geht man leider auch meist/immer vom für den Täter günstigsten Fall aus...
Der Täterschutz rangiert hier klar vor dem Opferschutz. Huh
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#13
Wie oft lese oder höre ich in den Medien und Diskussionen die Forderung nach einem härteren Strafrecht? Eine in meinen Augen völlig sinnlose Forderung, denn was bringt mir eine neues, härteres Gesetz wenn nicht mal die existierenden Gesetze ausgereizt werden Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108

Das hier ist doch gerade ein Paradebeispiel. Hier kann der Staatsanwalt von "Körperverletzung" über "schwere Körperverletzung" bis hin zu "Totschlag" und "Mordversuch" alles nehmen. Ergo ist hier ein neues Gesetz völlig unnötig. Es muss endlich mal nicht vom geringsten sondern auch mal vom höchsten Tatbestand Anklage erhoben werden. Wenn auf der Straße ein Helfer einen Angreifer mal einen Faustschlag gibt und der Täter daran durch einen blöden Sturz ums Leben kommt bekommt er eine härtere Anklage als solche Verbrecher wie hier im Video zu sehen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#14
Das Video macht einen fassungslos und die ersten Trittbrettfahrer gibt es auch schon. Die Frau hatte großes Glück im Unglück. Ich hoffe, man fasst den Täter in Bulgarien und überstellt ihn unserer Justiz.
Ansonsten habt ihr alles dazu gesagt ... und ich schließe mich da an.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Zitieren
#15
Polizeieinsatz an Busbahnhof
Berliner U-Bahn-Treter ist gefasst

17.12.2016, 19:48 Uhr | dpa, AFP, t-online.de

Zielfahnder des Landeskriminalamts Berlin haben den brutalen U-Bahn-Treter am Nachmittag gestellt. Der 27-jährige mutmaßliche Haupttäter wurde in einem Bus am Omnibusbahnhof in Charlottenburg aufgegriffen, teilte die Polizei mit.

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...fasst.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#16
Wink 
Noch mal! ENDLICH!!! So nun aber all die Möglichkeiten die unser Strafrecht gestattet ausnutzen!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#17
Endlich eine positive Nachricht zu dieser schändlichen Tat...
Dieser Mann (Täter) hat überhaupt keinen Anstand oder Ehre...

Da kann man (ich) sich nur freuen, nichts mit ihm zu tun zu haben oder ihn auch nur zu kennen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#18
Wenn man sich vorstellt, wie dieser Sturz hätte ausgehen können, hoffe ich nur, dass dieser Typ lange darüber nachdenken darf, was er da getan hat.
Eigentlich gehört so ein "Mensch" in die Psychiatrie, wenn die Haft abgesessen ist.
Zitieren
#19
Wink 
Ja, wie ich schon schrieb. Alle Möglichkeiten die unser Strafrecht ermöglicht ausnutzen!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#20
(18.12.2016 - 00:16)carlita schrieb: Wenn man sich vorstellt, wie dieser Sturz hätte ausgehen können, hoffe ich nur, dass dieser Typ lange darüber nachdenken darf, was er da getan hat.
Eigentlich gehört so ein "Mensch" in die Psychiatrie, wenn die Haft abgesessen ist.

So ist es - aber ich glaube nicht, dass es dazu kommt.
Weil ich nicht glaube, dass dieser Mann psychisch gestört ist, sondern die Tat ganz bewusst, aus einer Laune heraus getan hat.
Und gerade das macht es für mich so verwerflich und würde bei mir das Strafmaß erhöhen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste