Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2:1 gegen Schalke: Leipzig zurück auf Rang eins
#11
(04.12.2016 - 12:21)Hen Ritchie schrieb: Ich sehe es etwas anders, Paloma - die gut 90 Minuten um doch noch zu gewinnen, hat Schalke in diesen Spiel wirklich gehabt.

Wie das Spiel ausgegangen wäre, ohne diese Fehlentscheidung, wissen wir nicht. Statt mit Elfmeter wäre es ja mit Freistoß, Abstoß oder... beim Schalker Tor fortgesetzt worden.
Nach dem verwandelten Elfmeter ging es hier ja beim Mittelpunkt weiter, also anderer Ort, anderes (Weiter)Spiel.

Würdest du das auch sagen, wenn es Bremen anstatt Schalke gewesen wäre? Nicht falsch verstehen ... natürlich hatte man noch fast 90 Minuten Zeit, das Spiel zu drehen. Aber wenn man gleich in den ersten Minuten einen absolut falschen Elfmeter bekommt, Fährmann wegen nichts eine gelbe Karte schlucken muss, dann hat man erst einmal daran zu knabbern und das kann den ganzen Spielfluss durcheinander wirbeln.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
#12
Ich schreibe immer das, was ich dazu denke und das ist nicht vereinsabhängig. Also würde ich es auch schreiben, wenn es WERDER gewesen wäre.
Oder ich würde schreiben, dass WERDER da unverdient Glück gehabt hat, also andere Worte verwenden.

Etwas Falsches wird ja nicht richtiger, wenn es andere trifft/schädigt.

Was den zweiten Teil deiner Antwort betrifft, Arsimi: Da hast du ja teilweise recht - aber es sind Profis, die gelernt haben sollten, mit solchen Entscheidungen der Schiedsrichter umzugehen. Wäre der Elfer gerechtfertigt gewesen, hätten sie ja auch weiterspielen und trotzdem auf Sieg spielen müssen.
Außerdem - weiß denn jeder Spieler wirklich sofort nach der Elfmeterentscheidung, dass diese unberechtigt war? Und spielt danach anders... Deine Antwort lässt es vermuten, sorry, nicht falsch verstehen!

Also, ob berechtigt oder nicht, für die Spieler geht das Spiel weiter. Auch nach einem 3:0 Rückstand kann man als Profi-Spieler in der 70. Minute das Spiel nicht einfach aufgeben, sondern sollte bis zum Abpfiff voll weiterspielen.

Daher kann ich deiner Antwort nicht ganz folgen...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#13
Ich kann dieser Antwort schon folgen. Es ist einfach so, dass Leipzig ohne diese Fehlentscheidung ein reguläres Tor geschossen hat und Schalke auch eins. Beide Mannschaften hätten natürlich das Spiel für sich in den verbleibenden 88 Minuten noch anders entscheiden können. Haben sie aber nicht. Dazu hätte Schalke eben noch um ein Tor mehr erzielen müssen. Schalke hat genauso viel reguläre Tore erzielt wie Leipzig und trotzdem 0 Punkte bezogen.
Alles andere ist hätte, wenn und aber, also spekulativ. Wir als Zuschauer und viel mehr noch die Spieler, Trainer und Vereinsfunktionäre müssen eben damit leben, dass Menschen Fehler machen und die SR sind halt auch Menschen, oder ??? Auch nach Einführung des Videobeweises, der hoffentlich schnell eingeführt wird, wird es umstrittene und weitere Fehlentscheidungen geben, allerdings bedeutend weniger.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#14
Paloma beschreibt es mal wieder so, dass selbst ich es verstehe... :big_ok:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#15
RB-Sportchef rudert zurück

Rangnick: "Es war eine Schwalbe"

Timo Werners Schwalbe und kein Ende: Jetzt hat sich RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick in der hitzigen Debatte um die umstrittene Aktion seines Stürmers zu Wort gemeldet.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bu...albe-.html 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#16
(06.12.2016 - 16:28)Hen Ritchie schrieb: Paloma beschreibt es mal wieder so, dass selbst ich es verstehe... :big_ok:

Aha ... und ich spreche also in Rätseln? :huh:

Paloma hat sich aber klarer ausgedrückt, das muss ich zugeben. :rolleyes:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
#17
(07.12.2016 - 00:51)Arsimi schrieb:
(06.12.2016 - 16:28)Hen Ritchie schrieb: Paloma beschreibt es mal wieder so, dass selbst ich es verstehe... :big_ok:

Aha ... und ich spreche also in Rätseln? :huh:

Paloma hat sich aber klarer ausgedrückt, das muss ich zugeben. :rolleyes:

Liebe hoch geschätzte Arsimi! :smilie_love_011::smilie_love_011::smilie_love_011:
Du bist für mich das beste Rätsel aller Zeiten. :smilie_love_011::smilie_love_011::smilie_love_011:

Ich hoffe, ich kann dich wieder versöhnen.

Hast du eine Vase für die vielen Rosen...? :smilie_love_026:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#18
Also gut ... die lässt sich sicher finden. :rolleyes:

Danke :D
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
#19
(07.12.2016 - 00:58)Arsimi schrieb: Also gut ... die lässt sich sicher finden. :rolleyes:

Danke :D

Gern geschehen - ich hätte heute Nacht schlecht geschlafen, wenn du mir nicht verziehen hättest... :smilie_love_026:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#20
Jetzt mal nicht übertreiben, Hen :lachende-smilies-0007:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste