Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfassbar
#41
(20.12.2016 - 17:31)Hen Ritchie schrieb:
(20.12.2016 - 10:56)Reiner schrieb:
(19.12.2016 - 23:29)Hen Ritchie schrieb: :opa: Könnt ihr euch vorstellen, dass ein Unfall so abläuft?
Ich nicht...!

Zitat: Der Lastwagen fuhr nach Polizeiangaben auf einer Strecke von 50 bis 80 Metern über den Markt zwischen den Ständen durch und verletzte dabei die Menschen.

Moin Ritchie. Ja ich könnte mir so einen Unfall sehr gut vor stellen. Ich habe schon selber mal erlebt das die Lenkung von meinem Autokran blockierte was zum Glück aber auf freiem Gelände passiert ist. In einer Stadt hätte das so ähnliche Folgen gehabt.


Danke für deine Antwort, Reiner! Big_ok

In Berlin war ich nicht vor Ort - aber es wäre für einen LKW in Bremen schon sehr schwierig überhaupt und dann mit einer solchen Geschwindigkeit den Weihnachtsmarkt zu erreichen... Da geht in dieser Zeit manchmal nicht mal Schrittgeschwindigkeit für die Straßenbahn.

Das war auch nur ein Beispiel Ritchie. Stell dir mal folgendes Szenario vor:

Ein LKW fährt (egal in welcher Stadt) mit 50 km/h. Nun bekommt der Fahrer just eine Herzattake (was ich natürlich keinem wünsche). In vielen Städten wird aber die Straße direkt mit einer Kurve (egal ob nun nach rechts oder links) um eine Fußgängerzone geführt. Ergo fährt die Kiste (hier ein ca. 40 Tonner) direkt gerade aus in die Fußgängerzone weil der Fahrer ja nicht einschreiten kann. Ich sage nur eines, mir wird oft nachgesagt das ich Überreagierte als ich meine Scheine abgab weil ich nun mal Diabetiker bin. Aber ich bin einmal hinter dem Lenkrad auf der Autobahn Unterzuckert und andere sowie ich hatten großes Glück.

Zu diesem Fall in Berlin noch ein paar Worte. Der Verdächtige der festgenommen wurde kann nun völlig Unschuldig sein. Auch ich will das der Mörder gefasst wird und nach aller Härte (hier Lebenslang dem Worte nach) des Gesetzes bestraft wird. Hier kommt jetzt mein "ABER". Ich will das der richtige die Strafe bekommt und nicht evtl. ein Unschuldiger nur damit einige beruhigt sind. Mich würde es eher Beunruhigen nicht zu wissen das der richtige Mörder noch frei rumläuft. Deshalb werde ich mich nie an Spekulationen was so einen schlimmen Fall betrifft beteiligen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#42
Hallo Reiner, Deine zusammengestellten Beispiele könnten zwar unter Umständen passieren, aber nicht in diesem Falle.
Die Leiche des Beifahrers ist sicher nicht durch Selbstmord zu Tode gekommen. Und auch andere Fakten sprechen gegen Deine Theorie.
Ein ohnmächtiger oder toter Fahrer würde danach auf seinem Fahrersitz aufzufinden sein usw., usw.
Der Festgenommene wird bei uns nicht ohne stichhaltige Beweise in U-Haft genommen und noch viel weniger verurteilt, wenn man ihm die Tat nicht eindeutig nachweisen kann. Dazu sind unsere Anwälte viel zu gerissen. Es ist nur schade, dass man den Kerl eventuell immer noch nicht hat.
Also gehe ich auch nach 24 Stunden davon aus, dass es ein geplantes Attentat war, von wem auch immer und auch wenn sich die Regierenden und Sicherheitsverantwortlichen dazu nicht äußern..
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#43
Der tote "Beifahrer" war der eigentliche Fahrer - also der Cousin des Besitzers der polnischen Spedition. Er wurde erschossen...

Damit dürfte hier auch keiner mehr an einen Unfall glauben...

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen...18110.html 

Bei dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt starb auch ein polnischer Lkw-Fahrer. Er lenkte nach bisherigen Erkenntnissen den Lkw, bevor dieser in die Hände des Mannes fiel, der dann mit dem Sattelschlepper in die Menschenmenge fuhr. Der Pole wurde erschossen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#44
Der Festgenommene wurde auf freien Fuß gesetzt, er ist nicht der Täter. Das heißt, der wirkliche Täter läuft noch bewaffnet frei rum.

Bei uns im Forum hat eine Userin den Weg beschrieben, den der vermeintliche Täter in 10 Minuten zurückgelegt haben soll. Das ist nicht möglich.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#45
(20.12.2016 - 20:35)Jack schrieb: Der Festgenommene wurde auf freien Fuß gesetzt, er ist nicht der Täter. Das heißt, der wirkliche Täter läuft noch bewaffnet frei rum.

Bei uns im Forum hat eine Userin den Weg beschrieben, den der vermeintliche Täter in 10 Minuten zurückgelegt haben soll. Das ist nicht möglich.

In einem Artikel habe ich gelesen, dass der oder ein Festgenommener eine Stunde später an der Siegessäule war..., dort festgenommen wurde.
Ein anderer wurde angeblich noch auf dem Weihnachtsmarkt festgenommen..

Anscheinend wird mal wieder viel geschrieben, aber nicht recherchiert.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#46
Klicks werden bezahlt, nur diese zählen.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Zitieren
#47
(20.12.2016 - 20:35)Jack schrieb: Der Festgenommene wurde auf freien Fuß gesetzt, er ist nicht der Täter. Das heißt, der wirkliche Täter läuft noch bewaffnet frei rum.

Bei uns im Forum hat eine Userin den Weg beschrieben, den der vermeintliche Täter in 10 Minuten zurückgelegt haben soll. Das ist nicht möglich.

Das ist richtig. Es sind über 4 km, die kann man in dieser Zeit nicht zurücklegen. Warum ist das den ermittelnden Behörden nicht aufgefallen?
Nun habe ich gelesen:
"Die Polizei hatte um 20.56 Uhr – also knapp eine Stunde nach der Tat – einen Mann an der Siegessäule am Großen Stern festgenommen."

Es verging also 1 Stunde. Was geschah eigentlich in dieser Zeit?
Das ist schon sehr merkwürdig. Oder wollte man einen "Erfolg" vermelden?
Zitieren
#48
Also macht es alles wieder noch trauriger...hoffendlich kriegen die die flüchtigen...ich hatte sofort meine zweifel.
Und auch deshalb hatte ich auf zuhe Fenster und Türen hingewiesen!
Konnte da ja nicht schreiben.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#49
(20.12.2016 - 20:16)paloma schrieb: Hallo Reiner, Deine zusammengestellten Beispiele könnten zwar unter Umständen passieren, aber nicht in diesem Falle.
Die Leiche des Beifahrers ist sicher nicht durch Selbstmord zu Tode gekommen. Und auch andere Fakten sprechen gegen Deine Theorie.
Ein ohnmächtiger oder toter Fahrer würde danach auf seinem Fahrersitz aufzufinden sein usw., usw.
Der Festgenommene wird bei uns nicht ohne stichhaltige Beweise in U-Haft genommen und noch viel weniger verurteilt, wenn man ihm die Tat nicht eindeutig nachweisen kann. Dazu sind unsere Anwälte viel zu gerissen. Es ist nur schade, dass man den Kerl eventuell immer noch nicht hat.
Also gehe ich auch nach 24 Stunden davon aus, dass es ein geplantes Attentat war, von wem auch immer und auch wenn sich die Regierenden und Sicherheitsverantwortlichen dazu nicht äußern..

Und es war doch der falsche paloma. Es fehlten Beweise was ich aber der Polizei in keiner Weise vorwerfe. Es war nun mal ein angeblicher Augenzeuge was sich aber am Ende dann doch nicht ganz richtig bewahrheitet hat. Und nochmal, die Beispiele die ich nannte waren lediglich Antworten auf die Frage von Ritchie ob es möglich ist. Ich habe in keiner Weise gesagt das in Berlin es kein Attentat war. Oder steht das irgendwo?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#50
Das Problem war ein angeblicher Augenzeuge. Klar muss die Polizei in dem Fall dem Augenzeuge vertrauen der ja angeblich diesen Mann aus dem LKW aussteigen sehen hat und ihn verfolgte. Ich unterstelle dem Zeugen hier keine Absicht aber laut Medien hat er den "Fahrer" mal für kurze Zeit aus den Augen verloren. Aber es ist ein sehr gutes Beispiel was Zeugen betrifft.

Natürlich hat die Polizei was den "Verdächtigen" betrifft richtig gehandelt und ihn Verhaftet. Aber es war auch richtig von einem "Verdächtigen" zu reden und nicht von einem Täter wie es manche Politiker machten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste