Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfassbar
#61
Wie gerade eben in den Nachrichten (ZDF Spezial) gemeldet wurde ist der vermutliche Attentäter von Berlin Tod. In Mailand hat er bei einer Routine Kontrolle statt einem Ausweis eine Waffe gezogen und wurde von der Polizei erschossen.

Um den Typ ist es natürlich nicht Schade aber besser wäre es auch gewesen wenn man ihn noch hätte verhören können um evtl Hintergrundwissen zu Erfahren. Es ist wohl auch schon bestätigt das es sich um den Verdächtigen handelt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#62
Sollte die Meldung stimmen, wovon ich ausgehe, bin auch ich sehr erleichtert. Wir haben keine Kosten mehr mit ihm und freigepresst kann er auch nicht mehr werden. Es wäre nur interessant zu wissen, wer ihm Unterschlupf gewährte. Ich hoffe, der italienische Polizist erholt sich schnell und vollständig von seiner Verletzung bei der Festnahme. Auch der Attentäter hat das was er wollte, den Tod. Ob er bei Verhören überhaupt etwas bekanntgegeben hätte, wage ich zu bezweifeln. Wenn man den NSU-Fall und die Aussagen von Frau Tschäpe betrachtet, hätten wir wahrscheinlich bei der Auslegung unseres Demokratieverständnisses einen weiteren Mammutprozess, der die Justiz jahrelang beschäftigt und letztendlich zu nichts führt. Es ist sicher besser so. Wenn man hört, dass in Oberhausen 48 Stunden danach ein Sprengstoffanschlag verhindert wurde, frage ich mich, wie lange unsere Politiker und politischen Gutmenschen das noch mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Der Schutz der Bevölkerung sollte doch Vorrang vor allem humanen und sozialem Denken und Mitgefühlen vor den Tätern haben, oder ? Wann erkennen die Politiker den Willen des Volkes und handeln danach ??? Frau Merkels Politik ist gescheitert, sie sollte Konsequenzen daraus ziehen, zurücktreten und ihre ganze Regierungsmannschaft gleich mitnehmen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#63
Was die Sicherheit betrifft bin ich immer noch der Meinung das es absolut nicht möglich ist diese zu Gewährleisten. Ja natürlich müsste ein Herkunftsland und die Personalien festgestellt werden. Aber wie soll das denn geschehen? Gefälschte Papiere gibt es schon so lange wie es diese auch gibt. Und dieser Attentäter war wieder einer der mit den Flüchtlingen der letzten 2 Jahre nichts zu tun hatte denn er reiste schon 2011 als Asylsuchender in Europa ein. Ist nun Deutschland auch Schuld das Italien vielleicht etwas versäumt hat?

Und noch ein paar Worte zur Registrierung. Was hilft es denn wirklich am Ende ob die Personalien bekannt sind? Ein Selbstmordattentäter oder ein solcher Mörder wie in Berlin hat kein Problem damit seine Personalien bei der Einreise anzugeben, denn er geht eh davon aus das er selber dabei ums Leben kommt. Selbst wenn es gar keine Flüchtlinge gäbe so fühle ich mich genau so unsicher was Terrorismus betrifft wie jetzt auch. Denn ein Selbstmordattentäter kann genauso als Urlauber nach Deutschland oder sonst ein Land einreisen oder? Ein Urlauber der ganz normal und Registriert einreist kann in Deutschland Untertauchen und Attentate vorbereiten und ausüben. Wer immer und ewig nur auf Flüchtlingen rumhackt und ihnen die Schuld gibt wie die AfD täuscht doch nur dem Bürger eine falsche Sicherheit vor. Ich selber werde auf diese gefälschte Sicherheit nicht reinfallen denn jeder Urlauber aus Arabien, der Türkei usw. kann ein Attentäter sein der Registriert ist.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#64
Mutmaßlicher Attentäter von Berlin
Anis Amri in Mailand erschossen
23.12.2016

Der mutmaßliche Attentäter von Berlin ist tot. Anis Amri starb laut italienischem Innenministerium nach einem Schusswechsel mit der Polizei in Mailand. Die Fingerabdrücke seien eindeutig identifiziert.

http://www.weser-kurier.de/deutschland-w...19958.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#65
Reiner, eines solltest Du aber nach meiner Meinung schon berücksichtigen.
Die Identität eines jeden einreisewilligen Menschen, der in ein anderes Land will, wird bei der Einreise überprüft. So sollte es sein, ist oder war aber leider nicht so. Fallen dabei ungültige oder gefälschte Papiere auf, wird die Einreise verweigert. In den Dateien der Sicherheitsdienste aller Länder werden Terrorverdächtige geführt und werden beim Grenzübertritt durch Fingerabdrücke registriert und erkannt, auch wenn sie keine oder gefälschte Papiere haben sollten.
Die seit Jahren illegal über unsere offenen Grenzen eingewanderten Personen sind eben nicht alle registriert und auch nicht alles brave Bürger, die bei uns Arbeit suchen und dann bei uns Steuern zahlen wollen. Genau dies ist das Loch, welches uns jetzt zu schaffen macht. Und unser Asylrecht besagt eben, dass Personen, die in Deutschland sind und keine Papiere haben, erst nach Bestätigung ihres Landes wieder zurückgeschickt werden dürfen. Die begrenzte Zeit der Abschiebehaft (ich glaube 4 Tage) lässt es aber nicht zu, dass in dieser Zeit eine Überprüfung durch die Herkunftsländer erfolgen kann. Also muss man sie wieder wegen unserer humanen Gesetze wieder frei lassen.
Da wir ja im Geld schwimmen, bieten wir den Herkunftsländern zusätzlich zu den nicht geringen Entwicklungshilfen auch noch Geld an, damit sie ihre eigenen Bürger wieder zurücknehmen. Eine Verrückte Welt, in die sich unser humanes System hineinmanövriert hat und aus dieser Falle nicht mehr herauskommt. Und unsere Politiker scheuen sich, härtere Maßnahmen umzusetzen, weil sie sonst das Scheitern ihrer Politik müssten und sie so ihr Gesicht verlieren würden.
Ich sage nochmal, alle Politiker, die uns in diese Lage gebracht haben, sollten soviel Charakter besitzen und zurücktreten.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#66
Dagegen sage ich doch gar nichts paloma. Ich sage doch nur das die Registrierung nichts bringt in solchen Fällen. Und was Politiker betrifft habe ich mehr Angst vor solchen Attentaten wenn Politiker wie Petry und Konsorten an der Macht sind. Denn auch diese Politik provoziert Terrorismus.

Und nochmal, ja es sollte bekannt sein wer einreist aber einem solchen Attentäter ist es völlig Schnuppe ob er Registriert ist oder nicht denn er geht davon aus das er dabei selber zu Tode kommt. Was hat dann die Registrierung gebracht???
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#67
Und mal so nebenbei war dieser Attentäter sogar registriert. Und er kam nicht mit den Flüchtlingen im letzten oder diesem Jahr nach Deutschland. Im Endeffekt also hat das bekannt sein oder die Registrierung absolut nichts gebracht. Immer wieder nur auf dieses Hinzuweisen ist Vortäuschung falscher Tatsachen in meinen Augen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#68
Reiner, nochmal ganz laaaaangsam.
Eine Registrierung ist erforderlich, um überhaupt zu wissen, wer sich in unserem Lande befindet. Wenn sich bei der Registrierung herausstellt, dass es sich um schon erfasste Terroristen oder sonstige erfasste Sraftäter geht, wird die Einreise verweigert bzw. die Person an der Grenze festgenommen.
Wenn sich Personen illegal in unserem Land befinden, wird es schwer, deren Herkunft herauszufinden, wenn sie keine oder gefälschte Papiere haben. Solche Personen haben wir aber Dank unserer Gesetze und deren Auslegung massenhaft in unserem Lande.
Wie soll man so jemanden anhand von Fingerabdrücken zuordnen, wer er ist und woher er kommt?
Wäre Amri nicht erfasst gewesen, könnten wir jahrelang nach ihm suchen, obwohl wir Fingerabdrücke haben.
Entscheidend für das Funktionieren solcher Maßnahmen ist natürlich deren Umsetzung. Und gerade da hapert es ja dank unserer Politik an allen Ecken und Enden. Wenn das alles nicht funktioniert ist es natürlich sinnlos die Personen zu registrieren oder sonstwie zu erfassen. Gerade dies ist ja das Manko seit unserer Willkommenspolitik ohne Grenzkontrollen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#69
Ich gebe es jetzt auf. Da mir immer wieder Unterstellt wird das ich gegen eine Registrierung bin was nicht wahr ist gehen mir die Argumente aus. Ich sage nur immer wieder das es keine Attentate verhindert.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#70
(23.12.2016 - 17:08)Reiner schrieb: Ich gebe es jetzt auf. Da mir immer wieder Unterstellt wird das ich gegen eine Registrierung bin was nicht wahr ist gehen mir die Argumente aus. Ich sage nur immer wieder das es keine Attentate verhindert.

Damit hast du ja recht, Reiner...

Nur wer unterstellt dir gegen eine Registrierung zu sein?
Paloma nicht...,
ich auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste