Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfassbar
#51
Die Polizei hätte sofort vor Ort mindestens 20 verhaften müssen!

Vielleicht wäre ja der Filmer für Neuverpflichtungen oder ein anderer dabei gewesen...besser wären 200 gewesen!

Total ausfall nenn ich sowas!

Lasst mich mal ran! Ich war 8 Jahre Bundeswehr ( wie noch einer hier) da wäre aufräumen angesagt!

Leider gibt es kein helmut S. mehr!!!! Der hätte gehandelt! Wie in Hamburg damals!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#52
weiss.......
Glaubst Du, dass solche sinnfreien Berichte derzeit angebracht sind?
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#53
Ja...da ich dort versagen vermute...und hätte etwas mehr von der Justiz erwartet...bin echt enttäuscht!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#54
Die Justiz kann erst etwas machen, wenn der vermutliche Täter vor Gericht steht...
Da es noch nicht soweit ist, kann man/ich auch noch nicht von der Justiz enttäuscht sein.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#55
Ich meinte mit Justiz nun mal die ermittlungen der Polizei...ist wohl was anderes aber ich weiss nicht was daran nicht zu verstehen ist...ich sagte sofort...Türen und Fenter schließen.

Ich wußte, das es nicht so schnell geht, das der Täter auf Grund der Geschehnisse vor Ort ermittelt werden kann.

Das wußten auch die Täter...und so sind se wech! Und wohin weiss nun niemand...das ist das traurige...für mich war es klar und für die Polizei??? Sind die nun zu dumm oder schlecht ausgebildet???

Oder können die rein gar nichts?

Es hätte sofort ne Warnung geben müssen im TV, das noch welche rum laufen!

Vielleicht laden die mich mal ein...den einen oder anderen Tipp könnte ich bei der Situation bestimmt geben!

Aber wer bin ich schon??? Ich weiss, das ich nichts weiss! Wer sagte das noch mal?
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#56
Terroranschlag in Berlin
Das BKA fahndet nach dem Tunesier Anis Amri

21.12.2016, 22:08 Uhr | dpa, rtr

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...-amri.html 

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Tunesiers führen, wurde eine Belohnung von bis zu 100.000 Euro ausgesetzt. Am Tatort waren Ausweisdokumente gefunden worden, die auf Anis Amri ausgestellt sind.

Nach italienischen Medienberichten soll er vier Jahre in Italien im Gefängnis gesessen haben. Amri sei 2011 als Flüchtling nach Italien gekommen und in einem Auffanglager für Minderjährige auf Sizilien untergebracht worden, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf Ermittlerkreise. In dem Lager habe er Sachbeschädigungen und "diverse Straftaten" begangen.
Auffanglager angezündet

Nach Berichten der Zeitung "La Stampa" soll er das Auffanglager angezündet haben. Als Volljähriger wurde er den Informationen zufolge festgenommen, kam vor Gericht und wurde zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt. Nach Verbüßung der Strafe sei er des Landes verwiesen worden, hieß es weiter. Bei der geplanten Ausweisung habe es jedoch Probleme mit den tunesischen Behörden gegeben. Amri habe Italien verlassen und sich nach Deutschland absetzen können
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#57
Ich finde das man jetzt die Behörden in Ruhe ermitteln lässt. Was wird denn immer erwartet? Das direkt immer der Täter in Haft ist? Ach hatte die Polizei am Tatort alle Hände voll zu tun und durch den "Augenzeugen" war es nun mal eine sehr heiße Spur und die Verhaftung auch richtig. Nur der Mob im Internet der diesen Mann direkt umbringen wollte ist ein großes Problem auch für die ermittelten Behörden.

Es laufen Heute noch Mörder rum oder sind an Altersschwäche schon gestorben weil sie nie gefasst wurden. Nicht falsch verstehen Leute, auch ich will natürlich das der/die Täter schnell gefasst werden aber es ist noch nicht mal 3 Tage her.

@Achim, wenn dann hätten sie nicht "nur" 200 Menschen festnehmen müssen sondern alle Besucher des Marktes Wink Aber wollen wir wirklich diese Ausmaße wie in der Türkei? Ich finde das mir meine Freiheit und das Leben da doch wichtiger ist. Auch deshalb bin ich gegen die Schließung der Grenzen zu allen Nachbarländern. Dann haben wir ein Leben wie in der ehemaligen DDR und das will ich absolut nicht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#58
Die ganze Szene mit Terroristen und sonstigen Gewalttätigen zeigt doch die Unfähigkeit unserer Politik. Wenn ich heute lese, wie stolz sich die Verantwortlichen zeigen, und auch wie sich die Presse freut, dass der U-Bahn-Treter von Berlin immer noch nicht auf freiem Fuße ist, dann frage ich mich, warum sitzt er nicht automatisch bis zum Prozessbeginn hinter Gittern. Lässt man ihn jetzt in den nächsten Tagen wieder laufen, werden sie ihn irgendwann wieder suchen müssen, wenn er vor Prozessbeginn untergetaucht ist. Da wundern wir uns dann, wenn unsere Sicherheitsbehörden frustriert über solche Entscheidungen deutscher Gerichte sind.
Die sich jetzt wieder wegen den Verantwortlichkeiten streitenden Politiker der einzelnen Fraktionen sollten sich schämen. Wo bleibet ein Bundeskanzler, wo ein Bundespräsident, wo die Parteivorsitzenden, die einmal auf den Tisch hauen und alle Politiker zur Raison ruft. Und zwar so stark, dass sie auch in den letzten Reihen des Bundestags aufwachen. Anstatt jetzt die geballte Kraft eines demokratischen Staats zu zeigen verlieren sie sich in gegenseitigen Beschuldigungen und Versäumnissen. Jetzt wird im Falle des Weihnachtsattentats das Grundgesetz zurate gezogen. Darin ist festgelegt, unter welchen Bedingungen man eine Hausdurchsuchung durchführen darf. Dabei vergehen dann Stunden, bis dann am nächsten Tag ein Richter den Befehl unterschreibt. Die Täter, Mörder und Verbrecher warten diese Zeit ganz bestimmt ab und tauchen erst unter, wenn die Polizei berechtigt wird, Wohnungen zu durchsuchen. Im Falle des Weihnachtsattentats hat wieder einmal der Zufall, dazu geführt, dass man jetzt nach 48 Stunden wenigstens weiß, wen man sucht.
Unser Grundgesetz ist schon ca. 70 Jahre alt und hat Passagen, die schon von Kaiserzeiten stammen. Warum wird dies nicht periodisch den veränderten Gegebenheiten angepasst? Z.B. alle 25 Jahre eine Überarbeitung ??? Lässt das die Demokratie nicht zu, oder unsere Gutmenschen in der Politik? 1950 ahnte man noch nicht, zu welchen Taten Terroristen weltweit fähig sind, aber unser Grundgesetz soll solche Taten be- und die Gerichte danach verurteilen.
Nein, ich verstehe die Welt nicht mehr. Politiker glauben, sie seien nur dazu da zu streiten und ihre eigenen Thesen sowie die ihrer Parteien ans Volk zu bringen und ihre unterschiedlichen Meinungen ohne Lösungen anzubieten zu verteidigen.
Wo bleibt unser geeintes Land ???
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#59
Anscheinend haben sie jetzt die richtige spur. Und ob er es alleine War?

Ich hab da meine Zweifel...ok...schauen wir mal und hoffen, das der oder die Täter gefasst werden!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#60
In der Politik sehe ich ein ganz anderes Problem. Wenn ich an die Reden der AFD und CSU Politiker nur ein paar Stunden nach diesem Attentat so höre(te) dann versagen gerade diese Politiker voll und ganz. Es ist einfach Unmenschlich ein paar Stunden nach so einem Fall dieses für den Wahlkampf auszuschlachten. Alle Politiker egal welcher Partei haben in so einem Fall zusammen zu halten und ihre Wähler und Bürger so gut wie möglich zu schützen.

Was den Bundespräsidenten betrifft wird immer vergessen das er in der Politik so gut wie gar nichts zu sagen hat. Laut Gesetz darf er sich gar nicht in die Politik des Bundestages einmischen.

Auch dem Bundeskanzler (jetzt Kanzlerin) alleine die Schuld zu geben ist in meinen Augen falsch. Wie oft wird ein gutes Gesetz oder eine angedachte Veränderung von der Opposition und im Fall der CDU von der Schwesterpartei blockiert und hat somit keine Chance? Auch ein Bundeskanzler hat nicht alle Macht wie viele glauben.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste