Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfassbar
#21
Zitat aus dem Artikel von T-Online: Der Lastwagen hat ein polnisches Kennzeichen. Nach Aussage des Spediteurs Ariel Zurawski, dem der Lastwagen gehört, gab es seit 16 Uhr keinen Kontakt mehr zu dem Fahrer, seinem Cousin. Seither sei dieser nicht ans Telefon gegangen, sagt er dem Sender TVN 24. Der Lkw habe Stahlgestelle aus Italien transportiert und am Dienstag in Berlin entladen werden sollen. Er gehe davon aus, dass der Lastwagen entführt worden sei. Bei dem Lkw handelt es sich um einen Sattelschlepper mit sehr langem Auflieger, wie ein Reporter berichtete

Gemischt_smiley010 Ich denke, dass der tote Beifahrer dieser Cousin, also der ursprüngliche Fahrer ist...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#22
So, ich werde erst mal abwarten...es wurde einer der verdächtig ist festgenommen...nur war es auch der Fahrer?
Keiner weiss was genaues...der Innenmenister sagte auch, man sollte jetzt nicht irgentwas schreiben, was hinterher ganz anders war oder ist. Also warte ich erst mal ab. Und Carlita mach blos die Fenster und Türen zu!!!!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#23
Ob der Cousin des Eigentümers überhaupt noch im LKW war, steht noch nicht fest. Vorverurteilungen sind nicht hilfreich. Oder ob es der Tote war, auch nicht.
Achim, Wohnungen sind relativ sicher. Da wird eher eingebrochen. Big Grin

Mein Gedanke ist auch, ob man zu diesem riesigen Silvesterfrest ans Brandenburger Tor gehen sollte. Also für mich kommt das ja sowieso nicht in Frage, aber ich würde mir das gut überlegen, wenn ich das vorhätte.
Zitieren
#24
Genau das wollen die Verantwortlichen damit erreichen,Angst und Schrecken verbreiten.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#25
Klaus, so ist es. Aber wenn man schon mit einem mulmigen Gefühl auf so eine Party geht, kann man es auch lassen.
Zitieren
#26
Das stimmt.Ich persönlich meide solche Veranstaltungen eh.Aber nicht aus Angst,sondern weil ich solch grosse Menschenansammlungen nicht mag.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#27
Guten Morgen zusammen (das "guten" unter Vorbehalt)

Ja ein schreckliches Ereignis was aber, wenn man ehrlich ist, eines Tages zu Erwarten war. Den Opfern dieses Hinterhältigen Anschlags kann ich nur R. I. P. sagen und den Angehörigen mein Beileid aussprechen. Den Zahlreichen Verletzten wünsche ich eine baldige und Vollständige Genesung. Zum Ereignis selber werde ich mich noch nicht äußern weil mir immer noch alles zu Vage ist. Jetzt zu Spekulieren bringt nichts und der Respekt vor den Opfern verlangt das einfach von mir. Um 13 Uhr soll es eine Pressekonferenz geben und dann wissen wir vielleicht etwas mehr. Nur so viel, nach neuestem Stand sind es jetzt 12 Todesopfer und 48 zum Teil Schwerst verletzte.

(19.12.2016 - 23:03)carlita schrieb: Ich wohne ja nicht so weit entfernt und habe mich schon über die Polizei- und Rettungswagensirenen gewundert. Nun ist es klar, was da passiert ist.
Den Fahrer hat man verfolgt und gefasst, der Beifahrer ist tot.
Es ist einfach nur traurig, was "Menschen" Menschen antun können.

Hallo Inga, als die Sendung Unterbrochen wurde und diese Meldung kam musste ich direkt an dich denken und hoffte das nicht du auch unter den Menschen auf diesem Markt bist.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#28
(19.12.2016 - 23:14)weisswas60er schrieb: Tja was schreckliches wieder in Deutschland, einfach unfassbar...hatte nen Film bis 22 Uhr geschaut und dann erst davon erfahren per ARD und nun bin ich total geschockt. Es ist aber auch noch nicht bekannt, ob es nicht auch eventuell ein tragischer Unfall war. Oder doch ein Anschlag? Ich bin erst mal komplett Fertig mit der Welt!

Hallo Achim. Ich hatte die Ard an weil ich die Sendung sehr mag. Um 21 Uhr haben die die Sendung abgebrochen und sind direkt nach Berlin. Einfach nur Schrecklich und Abscheulich zu was der Mensch fähig ist.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#29
(19.12.2016 - 23:17)Rainer schrieb: Es ist bestätigt worden das es ein Anschlag war. Ein Unfall wird ausgeschlossen!

Ein Unfall wird völlig Ausgeschlossen. Allerdings steht auch noch nicht fest ob es sich um ein Terror- Anschlag handelt oder ob es ein Einzeltäter war. Für mich allerdings ist der Hintergrund völlig egal und alles was mit unschuldigen Toten zu tun hat ist für mich Terror.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#30
(19.12.2016 - 23:29)Hen Ritchie schrieb: :opa: Könnt ihr euch vorstellen, dass ein Unfall so abläuft?
Ich nicht...!

Zitat: Der Lastwagen fuhr nach Polizeiangaben auf einer Strecke von 50 bis 80 Metern über den Markt zwischen den Ständen durch und verletzte dabei die Menschen.

Moin Ritchie. Ja ich könnte mir so einen Unfall sehr gut vor stellen. Ich habe schon selber mal erlebt das die Lenkung von meinem Autokran blockierte was zum Glück aber auf freiem Gelände passiert ist. In einer Stadt hätte das so ähnliche Folgen gehabt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste