Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Mautlüge
#1
Wie haben sich doch die Bundesbürger, vor Allem in Bayern gefreut, als Herr Seehofer die Autobahnmaut für Ausländer propagierte. Wohlwissend, dass das EU-Recht niemals so etwas zulassen würde. Doch langsam offenbart sich, wie Tricky Horst wohl gedacht hat. Man führt die Maut ein, die EU schreitet ein und schwupps zahlt auch der Bundesbürger. Seehofer und auch die CDU Politiker bedauern das und schon sprudeln die Einnahmen um die Verschwendungssucht des Bundes ein bisschen anzukurbeln. Anstatt der Löcher in den Straßen, werden die Haushaltslöcher gestopft und schon wird überlegt, ein paar Unterstützungsaktionen bzgl. Rettungsschirm anzukurbeln.
Doch nun beweist der ADAC, der Anwalt der Autofahrer, daß es doch viel einfacher geht, wenn man die Mineralölsteuer anstatt der Maut erhöht. Tja das spart Kosten denn die gibts ja schon und der Abzockapparat ist ja auch schon vorhanden. Man kann dann auch so schön auf die Ölkonzerne einprügeln weil der Treibstoff ja so teuer ist.
Ich stelle fest, dass sich eine gigantische staatliche Abzockmaschinerie in Gang gesetzt hat. Als ob wir sonst keine Probleme hätten. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
#2
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...sung-.html 

Diese Abzockmaschinerie läuft doch schon seit jahrzehnten auf Hochtouren,sie wird nur immer neu befeuert.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Es regt sich eigentlich kein Protest aus den Reihen der Bevölkerung. Das Schlimme an der Sache ist, daß selbst die Opposition, oder gerade die Opposition, nur andere Methoden vorschlägt. Obs nun die Ökoschiene ist, oder eben wie bei den Linken, die Sozialschiene. Keiner wehrt sich und außer ein bisschen Meckern regt sich kein Widerstand. Es wird noch lange so weitergehen.
Zitieren
#4
Das sind zwei Paar Schuhe, Blindenhund & Klaus. Ich bin für die Vigentte und würde zur Not auch zusätzlich die 100 Euro zahlen. Für 2 PKW, wohlgemerkt. Mich kotzt es an, überall abgezockt zu werden. Jeden Sommer gen Cote d´Azur etwa 65 Euros einfach pro Fahrzeug. Für weitere Fahrten weitere Euros, ständig diese scheiß Mautstationen. Italien: dito. Schweiz: Für 2 Fahrzeuge jeweils 34 Euros, fast wäre es verdoppelt worden. Österreich? Alleine das Durchfahren eines Tunnels bei Bregenz erfordert eine 10-Tages-Vignette. Strecke Kufstein-Innsbruck-Bregenz: Vignettenpflicht, am Arlberg noch einmal 10 Euro für einen Tunnel. Und bei uns? all for free. Kommt und verstopfet unsere Autobahnen. Heute zurück auf der A5 von Frankfurt: Gegenfahrbahn Mega-Stau. Jedes 2. Auto gelbes Nummernschild - Holland on Ski-Tour. Wir zahlen das. Einfacher Vorschlag: Jedes KFZ, für das in D KFZ-Steuer bezahlt wird, erhält eine BAB-Vignette. Alle anderen kaufen die an der Grenze oder bei der Tankstelle ihres Vertrauens.
Abgezockt werden wir so oder so. Aber mit dieser Vignette können wir wenigstens ein wenig Gerechtigkeit in Europa einführen, die Mitbenutzer an den Kosten beteiligen. Da der Staat ein Selbstbedienungsladen geworden ist, wird man immer statt Sparen in den Geldsäckel des Michel greifen. Wir werden verarscht - aber die Mehrheit macht ihr Kreuzchen wieder bei den Verarschern. Soll also so sein.
Zitieren
#5
Hi Presi. Die Sache ist doch die. Als ich in den 70er Jahren anfieng LKW zu fahren, konnte man bis Teheran fast ohne Gebühren fahren. Nur eben wars auf Grund des Straßenzustands meist ein Debakel. Vor allem auf dem Autoput.
Österreich hat dann damit angefangen und die zusätzliche Maut durchs Tauerntunnel konnte man sparen, wenn man durch Bruck a,d. Muhr fuhr.
Langsam aber sicher kams dann in ganz Europa. Das Problem ist jedoch, daß das, was Seehofer versprochen hat, nach den Gesetzen der EU nicht möglich ist. Das hundsgemeine an der Sache ist, daß Seehofer das gewusst hat, und später, wenn er auch die deutschen Autofahrer abzocken "muß". Als Ausrede gebrauchen kann, daß er nicht damit gerechnet hat. Ich finde in Deutschland keine Maut gerechtfertigt, da die Straßen und die Reparaturen eh vom Steuerzahler bezahlt werden. Auch von den LKW`s die eh schon immense Straßensteuern bezahlen. Das ganze ist einfach eine Unverschämtheit. Denn ganz schnell wird dann die EU als Ausrede benutzt
Zitieren
#6
Hi Blindenhund, ich gebe dir grundsätzlich in einem Recht: Wir zahlen eh schon alles plus die Wasserköppe. Aber ich bin der Meinung, dass die Maut als zusätzliche Einnahme durch ausländische BAB-Nutzer machbar ist. Man kann den deutschen Autofahrer entlasten - Senkung der KFZ-Steuer oder Vignette für jeden inländischen PKW als Teil der KFZ-Steuer. Die EU hat ja bereits signalisiert, dass solche Modelle mit dem EU-Recht konform sind.
Glaubst du ernsthaft, wenn diese Maut nicht kommt, wir zahlen keine höheren Steuern? Dann wird die Mineralölsteuer erhöht oder besser: Die MwSt. Wer zahlt die? Wir Idioten. Und unsere Freunde aus der EU fahren weiter kostenlos auf unseren Strassen, verstopfen diese zu Urlaubszeiten und kassieren uns Vollpfosten ab der Grenze schön ab. Nochmal: Wenn es die Vignette gibt zahle ich die auch zusätzlich gern, dann kommen eben zusätzliche Gelder aus dem ausländischen Umland unserem Staat zugute. Ist die Kasse leer, zahlen wir es eh. In diesem Falle halt einige andere zusätzlich!
Zitieren
#7
Tut mir leid Presi. Mit diesem Staat kann ich mich nicht so recht identifizieren. Leider. Denn ich hatte schon immer was gegen organisierten Betrug. Dass ein Sozialstaat natürlich Unmengen von Geld kostet ist mir klar. Dass auch hin und wieder mal Gelder verschleudert werden kann auch passieren. Aber in diesem Ausmaß kann ich das nicht nachvollziehen. Ich will nicht wieder mit Beispielen wie BER oder Nürburgring S21 kommen das sind nur die Spitzen des Eisbergs.
Aber was da passiert grenzt schon an organisierte Kriminalität. So lange dies kein Straftatbestand ist, kann nach meiner Meinung der Staat nicht bei seinen Bürgern Solidarität einfordern. Natürlich wäre eine Maut für Ausländer wünschenswert. Aber Du kannst mir glauben dass es im Quadrat für den Bundesbürger teurer wird als für die Ausländer. Ganz bestimmt. Vor allem wirds dann sehr teuer, wenn Staaten wie Österreich Belgien und Holland Klagen einreichen und die EU dann zu dem Ergebnis kommt dass es eben nicht Konform ist. Bis jetzt ist das Ganze nur die Rechtsauffassung von Horst Seehofer und noch lange nicht geltendes Recht. Seehofer weiß das und hat sich bereits auf die Mehreinnahmen durch die Täuschung der Wähler eingestellt.
Zitieren
#8
Also: Ich bin wahrlich weder CSU-verdächtig noch halte ich irgendwas von Seehofer. Und: Dieser Staat verschleudert mit beiden Händen UNSER Geld. Wofür -zumindest ich- hart arbeiten muß. ...und vermutlich ziemlich viele in unserem Land. ABER: das spricht nun mal nicht gegen die Maut. Die Politiker müssen sich in Zukunft einer übergeordneten Instanz gegenüber verantworten, dann mag es besser werden. Momentan funktioniert es schlichtweg nicht, weil S21 und Co. niemanden Geld kosten. In Berlin sitzt Party-Wowi wieder im Aufsichtsrat der BER. AHHHHHHHHHHHH. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k... könnte. Selbstbedienungsladen für die Großkopferten. Aber das ist doch ein anderes Thema. Wie gesagt: Eine Maut für alle, auch ausländische Transit-Touristen, bringt zusätzliches Geld in die Kassen. Und ansonsten werden halt wir allein wieder geschröpft...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste