Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HD+ Die Wahrheit
#1
Hallo zusammen,

wer von uns möchte seine gemütlichen Fernsehabende nicht mit gestochen scharfen Bildern geniessen und sich fühlen,alles live zu erleben.

Die Fernsehhersteller bingen immer neue Geräte mit immer besserem Bild auf den Markt,mitllerweile gehören 100Hz der Vergangenheit an und der neuste Trend geht zu Bildqualitäten mit 200 HZ. Zum Standard gehört mittlerweile auch die Empfangbarkeit von HD Sendern über Kabel und Satellit.

Das neuste Schlagwort der Werbebranche lautet HD+ . Aber was ist HD+ ?

Die HD+ Sender sind eine Plattform,die vom Satellitenbetreiber Astra in Zusammenarbeit mit den Privaten Sendern der RTL- und der Pro7/Sat1 Gruppe ausgestrahlt werden.Doch leider verbirgt sich hinter dem Begriff HD+ keine bessere Bildqualität,wie man zunächst annehmen könnte,sondern schwerwiegende Eingriffe in das Fernsehverhalten des Nutzers.

Doch seht mal selbst,was HD+in Wirklichkeit bedeutet :

http://www.google.de/url?sa=t &rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&ved=0CG4QtwIwCQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D_jPhVNkJgmI&ei=SH68UorZKsiWtQao64GIDA&usg=AFQjCNEQaJfuM3r_IXzSCkBVLhD6Sslj8A&bvm=bv.58187178,d.Yms&cad=rja
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Ich möchte noch anfügen,dass das oben eingestellte Viedeo auf betreiben der HD+ Anbieter für kurze Zeit nicht mehr online gestellt erden durfte und erst nach einem richterlichen Beschluss wieder veröffentlicht wurde.

Gegendarstellung :

http://www.google.de/url?sa=t &rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=11&ved=0CHQQFjAK&url=http%3A%2F%2Fxxhdplusxx.wordpress.com%2F&ei=SH68UorZKsiWtQao64GIDA&usg=AFQjCNGstkm9sWqIJN41sADx33Sa34IFSA&bvm=bv.58187178,d.Yms&cad=rja
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Also mir ist HD ziemlich wurscht. Ich möchte beim Fernsehen hauptsächlich Informationen und nicht irgendwelchen ästhetischen Schnickschnack. Bei mir kommt kein HD ins Haus und Aufzeichnen? Nö bei den Wiederholungen ist mir das nicht möglich sein. Zudem, was ich jetzt bei Youtube gesehen habe, wären die entstehenden Kosten für mich nicht tragbar.
Zitieren
#4
Und genau darum geht es in dem Viedeo,über die zusätzlich anfallenden Kosten bei gleichzeitig anfallender Beschneidung der Fernsehgewohnheiten des Verbrauchers.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Hallo klaus, mir genügts, wenn ich mal einen guten Film sehen kann und wenn er mir besonders gefällt, dann gibts meistens den Film bereits bei Amazon auf CD. Die kauf ich mir und kopier sie mir auf die Festplatte. Bei 3 Terrabyte ists genug Speicher für ein paar Filmchen und die Original-DVD heb ich mir auf, falls mal was verlorengeht. Ich hab mir ausgerechnet daß diese Methode im Endeffekt günstiger ist, als den ganzen Pipapo. Wo ich investiere ist mein Desktop-PC der inzwischen ziemlich hochgerüstet ist. Werde mir aber jetzt auch einen als Ersatz beschaffen, da diese derzeit sehr günstig sind.
Zitieren
#6
Das ist ja auch richtig so Eugen. Die Idee zu diesem Thema hatte ich heute Abend,als ich eine Werbung zu den HD+ Sendern auf Sat1 gesehen habe.

In dieser Werbung,wird leider nur suggeriert,das HD+ für ein besseres Bild steht,was aber absolut nicht der Fall ist,sondern nur der Ausbeutung der Verbraucher im Vordergrund steht.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
Na klar, war ja damals mit VHS dasselbe. Die Beta Version war wirklich besser und Video 2000 eben auch. Aber alle die sich System Beta und Video 2000 angeschafft haben waren die angeschissenen.
Zitieren
#8
Moin Jungs, die ganze Entwicklung im technischen Bereich hat nur ein Ziel: Abzocken. Ich finde HD rein qualitativ eine Riesen-Entwicklung. Nur: Die meisten Sender bieten HD nicht frei an, sondern gegen Aufgeld. Mein gar nicht so alter Festplattenrecorder kann natürlich kein HD. Also sind alle Aufnahmen kein HD. Für mich ist die Entwicklung bei den PCs einfach DAS Beispiel schlechthin, sehe das permanent bei meinen Jungs daheim. Erst kaufen sie sich einen neuen schnellen Gamer-PC. Dann wird die Grafikkarte ausgetauscht. Dann das Betriebssystem upgedated. Dann kommen die neuen Spiele bzw. deren Versionen. Die funktionieren nicht auf dem "alten" PC. Neuer PC... and so on! Einziges Ziel: Geld, Geld und noch mehr Geld abziehen. Da meine Augen eh nicht mehr bei 100 % liegen, ist HD einfach rausgeschmissenes Geld... :opa:
Zitieren
#9
Servus Presi. Bin mal einer Meinung mit Dir. Bei den PC ists ja dasselbe Debakel. Dabei ist der Desktop PC immer noch das Beste. Aber auch da ist man mit Aufrüsten beschäftigt. Ich konzentrier mich nur auf den PC und schaff mir auch gleich mal Ersatz an falls der mal draufgehen sollte. Noch ein Beispiel: Erst USB, dann USB 2 jetzt USB 3 usw.
Zitieren
#10
Wink 
Und diese Spirale wird auch weiterhin kein Ende nehmen. Und wie Du so schön schriebst-angeschissen- ist der Endverbraucher!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste