Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL-Finale nicht in Europa?
#1
Ceferin bringt in New York ins Spiel

Der neue UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat die Möglichkeit ins Spiel gebracht, das Finale der Champions League künftig außerhalb Europas auszutragen. Konkret hat er dabei die US-amerikanische Metropole New York im Sinn.

"Ich denke, das könnte eine Idee für die Zukunft sein, aber wir müssen darüber sprechen", sagte Ceferin im Interview mit The Associated Press. Die große Distanz sieht er nicht als Hindernis. "Von Portugal nach Aserbaidschan zu reisen ist beispielsweise das gleiche oder beinahe das gleiche wie nach New York zu reisen. Für die Fans ist es kein Problem, aber wir müssen sehen", so der 49-Jährige weiter.

Um die Austragung des Finals will Ceferin indes künftig wieder einen Ausschreibungsprozess einführen und darauf verzichten, dass der Finalort in geheimer Wahl von der Verbandsspitze bestimmt wird. "Das Auswahlverfahren sollte transparent sein, denn es ist nicht in Ordnung, wenn man das Finale der Champions League oder Europa League aus politischen Gründen austragen darf", betonte er.

Ceferin war Mitte September zum Nachfolger von Michel Platini an der Spitze der UEFA gewählt worden. Der Slowene setzte sich gegen den Holländer Michael van Praag durch.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/in...-york.html 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Ceferin hat einen Knall. Crazy_smiley01800480053

Die korrupten,abgehobenen Säcke von UEFA und FIFA sollen nur so weiter machen,irgendwann kommt der Tag da tragen die Clubs ihre Spiele vor leeren Rängen aus,weil sich das ganze drum herum der Fan nicht mehr leisten kann.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Ich habe bei T-ON gelesen, dass es dem Fan angeblich egal ist, wo das Finale der CL ausgetragen wird.
Da ich sowieso nicht im Stadion sein werde, möchte ich es mir gerne im TV ansehen. Wie soll das bei einer Austragung in so weiter Ferne funktionieren, zeitlich gesehen?

Kurz gesagt, mit solchen Überlegungen entfernt man sich immer weiter von der Basis des Fußballs - von den Fans.
Aber das ist den Herren Geldeinsacker ja egal. Aq
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
So ähnlich steht es auch im Spoxartikel.Nur wurden dazu ganz sicher keine Fans befragt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Die Übertragung selber ist heute ja kein Problem mehr. Allerdings handelt es sich um einen Europäischen Wettbewerb und hat somit nichts in den USA zu suchen. Ich vermute eher das die UEFA schon daran bastelt andere Ligen außerhalb Europas mit in die CL zu holen. Einen anderen Sinn sehe ich an dieser Idee nicht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
Die Entfernung der Obrigkeit zum Volk ist doch sowieso überall. Egal ob in der Politik oder der Wirtschaft, warum also sollte im Fußbal eine Ausnahme gemacht werden. Man weiß, mit dem gemeinen Volk kann man ja alles machen.
Also nach der WM in Katar auch CL- und EL-Endspiele in Dubai oder sonstwo in Afrika, Südamerika, Australien und wenn es dort zu heiß sein sollte dann meinetwegen auch in der Arktis, Grönland und Sibirien. Ich schau mir's sowieso nur im Fernsehen an und dabei ist es egal wo es stattfindet.
60
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#7
Sollen sie so ein Finale austragen wann sie wollen. Das Überangebot im Fußball hat bei mir eh schon einiges verändert. Ich sehe mir schon lange nicht mehr alle Spiele im TV an und am Samstag die Regionalliga oder die 3. Liga im WDR ist eh spannender und Interessanter. Gestern habe ich zwar Sport1 angehabt aber das Spiel nur kurz mitbekommen. Bin dann wie immer eingeschlafen und das ist auch oft für mich das bessere.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste